Bale war zu seiner besten Zeit wirklich ein Monster und eine brutale Maschine auf dem Flügel. Der Hype war damals real, als er zu uns kam. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie froh ich war, diesen Spieler im weißen Trikot sehen zu können. Ich habe mal Bales Leistungen für Madrid zusammen gefasst und ich finde, das kann sich mehr als sehen lassen:
Direkt in seiner ersten Saison...
- 2014: der immens wichtige Führungstreffer im La Decima-Finale in der Verlängerung, als Atletico noch nicht eingebrochen war. Nach Ramos' göttlichem Ausgleich in letzter Minute das zweitwichtigste Tor des Abends, das uns endgültig den Weg zum lang ersehnten zehnten Titel geebnet hat
- 2014: Sein legendärer Siegtreffer im Copa-Finale gegen Barca (Marc Bartra ging sich einen Hotdog holen)
- 22 Tore in seiner Debüt-Saison für Madrid
- Treffer im Halbfinale und Finale bei der Klub-WM 2014
- immerhin 17 Tore in seiner zweiten Saison (Zum Vergleich: der jetzige Rekordtransfer mit der #7 hat nur 6 Törchen in 3 Jahren geschafft...)
- versenkter Elfer im CL-Finale 2016 (wird ja gerne ausgeblendet, aber Elfer muss man auch erstmal reinmachen in so einer Drucksituation

)
- 19 Tore in seiner dritten Saison
- Tore für den Ligatitel 2017 gegen RSSS, Leganes, Espanyol und Villarreal
- Siegtreffer im Halbfinale der Klub-WM 2017
- 2018: Doppelpack (Führungstreffer und Siegtreffer) im CL-Finale gegen Karius-pool
- Bales zweitbeste Saison mit 21 Treffern
- Hattrick im Halbfinale der Klub-WM 2018
- 106 Tore insgesamt (davon 81 in der Liga und 16 in der CL)
- 77 Vorlagen
- bei 254 Einsätzen (Stand 24.01.2022)
Trotz des unwürdigen Endes und der widerlichen Nebengeräusche hat sich sein Transfer unterm Strich definitiv gelohnt. Solche Zahlen und die wichtigen Tore können sich sehen lassen. Nicht auszumalen, was wäre, wenn Bale weniger Verletzungen erlitten und die Lust nicht verloren hätte...