Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
26. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid
532.gif
vs.
737.gif

Anstoss: 27.2.2016 16:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu [85'454 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Klick
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview:
Kader:

Tor: Navas, Casilla, Yáñez
Abwehr: Varane, Ramos, Nacho, Carvajal, Danilo
Mittelfeld: Kroos, James, Casemiro, Kova?i?, Modri?, Isco
Angriff: Ronaldo, Benzema, Vázquez, Jesé, Mayoral
Aufstellung:

Nach dem Spiel:
Bericht:
Stimmen zum Spiel:
Abschluss-PK:

Marcelo fehlt im Kader und das ist eine ganz, ganz schlechte Nachricht. Marcelo ist der Gott im 1 gegen 1 und somit gegen Atletico essentiell. Man erinnere sich daran, wie sich das Spiel verändert hat, als er für Coentrao reinkam.

Schon gegen Malaga konnte Real Madrid die Verteidigung nicht knacken und das ist ein ganz schlechtes Zeichen, die Andalusier spielen nämlich nicht gänzlich unähnlich zu den Matratzenmachern. 4-4-2 mit moderatem Mittelfeldpressing, hohe Kompaktheit, auf die Flügel leitend. Atletico spielt das ähnlich, aber halt in allen Aspekten (noch) stärker.

Das Team stellt sich irgendwie von selbst auf:
vF90CWu.png

Die einzige Position über die man eigentlich diskutieren kann ist die ~LZM Position. Möglich sind dort Isco oder Kovacic, wobei ich da nicht wirklich Präferenzen für einen der beiden habe. Kovacic ist generell vielleicht ein bisschen besser in Form, aber gegen Malaga war es jetzt auch nicht so toll. Wenn Zidane einen Spieler will, der oft in riskante Dribblings geht und da ein bisschen auf Di Maria macht, dann ist der Kroate vielleicht die bessere Besetzung.

Wenigstens ist Benzema dabei, auch ihn halte ich für äußert wichtig, wobei man auch erst in die Zonen kommen muss, wo er einem was bringt :P

Neu im Kader ist übrigens Borja Mayoral, der möglicherweise das zweite Mal im A Kader spielen darf.
Kleine Anekdote: Raúl bestritt sein 2. Profi-Match ebenfalls in einem Heimderbi. Wie es ausging? Sehr selbst:

Haha, ganz kleine Fußstapfen ;)

Mein Gefühl sagt es wird mal wieder Zeit für ein Derbysieg.

Haha, ganz kleine Fußstapfen ;)

Muss ja nicht gleich einen Elfmeter rausholen, einen Assist liefern und dann selbst treffen, eins davon reicht voll und ganz :)

Waren für mich aber zu viele Ähnlichkeiten, um es nicht zu erwähnen. 2. Profispiel, 18 (17) Jahre alt, aus der eigenen Jugend, Spanier, Heimspiel gegen Atletico.. :D

Mein Gefühl sagt es wird mal wieder Zeit für ein Derbysieg.

Gib mir was von deinem Optimismus ab! Ich sags wies ist: Ich wäre mit 1 Punkt zufrieden.

Puh das wird ein richtig schweres spiel hiffen ist benze wirklich fit.

1 punkt wäre für mich noch das bedte übel, aber zufrieden wäre ich nicht damit. Über 10 punkte hinter barca ist einfach ne Blamage. Außerdem muss ich mir dann noch das Geschwätz von meinem Bruder dauernd anhören (barca fan) der nervt ja jetzt schon -.-

Ich hoffe auf einen knappen sieg. Wenigstens das Gesicht müssen wir waren....

Marcelo fehlt im Kader und das ist eine ganz, ganz schlechte Nachricht. Marcelo ist der Gott im 1 gegen 1 und somit gegen Atletico essentiell. Man erinnere sich daran, wie sich das Spiel verändert hat, als er für Coentrao reinkam.

Schon gegen Malaga konnte Real Madrid die Verteidigung nicht knacken und das ist ein ganz schlechtes Zeichen, die Andalusier spielen nämlich nicht gänzlich unähnlich zu den Matratzenmachern. 4-4-2 mit moderatem Mittelfeldpressing, hohe Kompaktheit, auf die Flügel leitend. Atletico spielt das ähnlich, aber halt in allen Aspekten (noch) stärker.

vF90CWu.png

Die einzige Position über die man eigentlich diskutieren kann ist die ~LZM Position. Möglich sind dort Isco oder Kovacic, wobei ich da nicht wirklich Präferenzen für einen der beiden habe. Kovacic ist generell vielleicht ein bisschen besser in Form, aber gegen Malaga war es jetzt auch nicht so toll. Wenn Zidane einen Spieler will, der oft in riskante Dribblings geht und da ein bisschen auf Di Maria macht, dann ist der Kroate vielleicht die bessere Besetzung.

Wenigstens ist Benzema dabei, auch ihn halte ich für äußert wichtig, wobei man auch erst in die Zonen kommen muss, wo er einem was bringt :p

Neu im Kader ist übrigens Borja Mayoral, der möglicherweise das zweite Mal im A Kader spielen darf.
Kleine Anekdote: Raúl bestritt sein 2. Profi-Match ebenfalls in einem Heimderbi. Wie es ausging? Sehr selbst:

Das waren noch Zeiten.... Danke für das Video!

Ansonsten - letzte Woche ohne echten Stürmer, morgen ohne echten Linksverteidiger. Spricht eben alles für ein "sehr durchdachtes Konzept" (Achtung: Ironie!), wenn der wirtschaftlich stärkste Club der Welt auf beiden Positionen "alternativlos" besetzt in die Saison geht. Habe aber trotzdem kein schlechtes Gefühl: Im Bernabeu waren wir bis auf den Clasico-Reinfall bislang meist ganz passabel und nach der Enttäuschung vom letzten Sonntag können die Jungs nur heiß drauf sein, wenigstens das Derby klar zu gewinnen. Ich gehe zumindest davon aus, dass sie alles reinhauen werden, beim letzten Derby zu Hause (Copa, 2:2) hat zumindest der Kampfgeist auch gestimmt. Außerdem hatten die Indios das letzte Spiel erst am Mittwoch... wird schon klappen!

Das mit der Copa war natürlich Unsinn, dannach gab es ja noch das 1:0 in der CL mit dem Chicharito-Tor! Jetzt haben wir dafür Modric dabei, wenn die Jungs sich genauso ins Zeug legen wie damals, kann es durchaus was werden.

vF90CWu.png

Wenigstens ist Benzema dabei, auch ihn halte ich für äußert wichtig, wobei man auch erst in die Zonen kommen muss, wo er einem was bringt :p

Persönlich würde mir Carvajal als RB und Danilo als LB etwas besser gefallen. Dann hat man den ( im Normalfall ) Stärkeren wenigstens auf seiner bestmöglichen Position. Danilo als LB war bis jetzt eigentlich einigermaßen solide, zumindest kein signifikanter Unterschied zu seinen Spielen auf Rechts.

Denkbar auch, dass Zidane Jese als RF bringt und dafür Isco /James / Kovacic ins LZM beordert. Wäre taktisch wahrscheinlich auch nicht schlecht noch einen James / Isco in der Hinterhand zu haben für den Fall der Fälle.

Meine Start XI wäre entsprechend wie deine, nur mit Jese als RF , James als LZM und Carvajal und Danilo tauschen die Seiten.

Ich würde statt Danilo eher auf Nacho zurück greifen, aber ich glaube Danilo wird sowieso spielen, daher würde ich ihn ebenfalls eher auf links setzen. Im LZM würde ich erst einmal mit Isco beginnen, der etwas mehr Struktur ins Spiel bringt und sich von Atleticos Aggressivität nicht beeindrucken lässt. Und wenn wir nicht durch kommen kann Kovacic, der besonders als Einwechselspieler überzeugt, versuchen sich durch zu dribbeln um in die gefährlichen Zonen zu kommen. Ansonsten müssen wir nichts befürchten, wir spielen Zuhause, Atletico ist vermutlich ein wenig erschöpfter als wir, da sie am Mittwoch selbst gegen eine Wand anrennen mussten. Klar es wird kein einfaches Spiel, Spiele gegen Atletico sind nie einfach, aber wenn wir so spielen wie bisher dann können wir morgen gewinnen und den zweiten Platz erobern, bin eigentlich ziemlich optimistisch. Wir hatten außerdem unter Ancelotti so viele Spiele gegen Atletico, dass wir endlich wissen müssten wie wir gegen sie spielen müssen. Und ehrlich gesagt bin ich zwar aufgrund Macelos Verletzung etwas besorgt, aber der wohl schwächste Spieler in den letzten Partien gegen Atletico steht morgen nicht im Kader. Bale ist ein Tier, aber gegen Atletico nicht wirklich nützlich gewesen, das lag ihm nie (bis auf das CL-Finaltor). Daher gleicht sich das alles aus und Danilo kann ja vielleicht auch mal einen guten Tag erwischen und seinen Job ordentlich machen.

Ich glaube das wir heute eine weitere Packung von Atletico bekommen. Irgendwie ein Remis raus holen.

CcOe_7OWoAArkaJ.jpg:large

Keine Überraschungen, Danilo und Dani außen, Isco im ~LZM

Heute muss Danilo mal zeigen, was er so auf dem Kasten hat. Gerade gegen Atletico wäre das eine tolle Gelegenheit!
Denkbar wäre für mich auch ein Einsatz von Casemiro gewesen, der wegen seiner körperlichen Robustheit, dem Spielstil von Atletico etwas entgegen zu setzen hätte.
Mein Tipp ist ein 2:1 für uns (Benz und Ronaldo treffen ;)

CcOe_7OWoAArkaJ.jpg:large

Keine Überraschungen, Danilo und Dani außen, Isco im ~LZM

Wie erwartet - die spielerische Variante. Insofern man in der Abwehr nicht auf Verletzungen oder drohendes Gelb-Rot reagieren muss, hätte man dann je nach Spielverlauf Casmiro als "robuste" Option oder Kovacic, um dem Mittelfeld unter die Arme zu greifen. Vasquez, Jese oder Mayoral, um evtl noch mal Dampf zu machen...

jetzt sind noch alle zufrieden mit der aufstellung aber ich hätte mir casemiro gewünscht, im mittelfeld wirds wieder ordentlich auf die fr*sse geben.. aber mal gucken, vielleicht kann man sie ja tatsächlich spielerisch knacken

Also ich habe kein so pessimistisches Gefühl. Zuhause waren unsere Leistungen unter Zizou der Wahnsinn. Zugegeben, die Gegner waren auch nicht die stärksten, aber egal. Glaube wir werden motiviert rausgehen und ein gutes Spiel machen. Hoffe Danilo kommt über links, da Dani rechts stärker ist und Danilo links hoffentlich nicht so viel Mist baut.

Ich bin heute echt aufgeregt!
Das Spiel heute ist eine echte Bewährungsprobe, Atlético hat uns die letzten Jahre das Leben oft schwer gemacht und die werden sicher hoch motiviert sein. Ich denke da ist alles möglich heute!

Aufstellung war eigentlich so zu erwarten und finde ich auch in Ordnung.

Gehe von einem sehr intensiven, hoffentlich nicht zu aggressivem, Spiel aus. Könnte mir aber vorstellen, dass heute am Ende keine 22 Mann mehr auf dem Feld stehen!

Casemiro ist mMn ein Selbstmord gegen Atletico; regiert viel zu schlecht wenn er gespresst wird, ergo viele Ballverluste, ergo viele Chancen für die Matrazenmacher.

Heutige Geburtstage

Zurück