Aktuelles

Primera Iberdrola

Ich denke, die ganze Frauenabteilung wurde halbherzig ins Leben gerufen - mehr so nach "gehen dem Trend nach" fühlt es sich an. Bevor wir da von Titel träumen können, braucht Real da glaube ich erstmal eine Identität in diesem Segment. Die 15 CL Titel hat man bei den Männern gewonnen. Die Frauen müssen erst mal ihre eigene Geschichte aufbauen. Ich sehe bei diesen Transfers aber fast keine zununftsorientierten Pläne oder sonstige aufgebaute Systeme..
Daher meine Formulierung mit dem Vergleich zur MLS. Kein Plan, keine Strategie. Einfach nur mit der Zeit gehen weil es die Anderen ja auch machen...So wird das aber nix. Für mich aber auch ein Beispiel dafür, dass die Entwicklung im Verein eine Art Totpunkt erreicht hat und der Führungskreis rund um Florentino anfangen sollte die Nachfolge zu regeln und mehr Mut zeigen sollte zugunsten einer wieder positiven Entwicklung des Vereins.

Daher meine Formulierung mit dem Vergleich zur MLS. Kein Plan, keine Strategie. Einfach nur mit der Zeit gehen weil es die Anderen ja auch machen...So wird das aber nix. Für mich aber auch ein Beispiel dafür, dass die Entwicklung im Verein eine Art Totpunkt erreicht hat und der Führungskreis rund um Florentino anfangen sollte die Nachfolge zu regeln und mehr Mut zeigen sollte zugunsten einer wieder positiven Entwicklung des Vereins.
Absolut. Also bin jetzt gespannt, wie die Canteranos unter Alonso tatsächlich eingesetzt werden (sieht aber gut aus), aber da kann und muss mehr gehen. @Simon Was würdest du denn dir wünschen, wie man bei den Frauen besser werden könnte?

Absolut. Also bin jetzt gespannt, wie die Canteranos unter Alonso tatsächlich eingesetzt werden (sieht aber gut aus), aber da kann und muss mehr gehen. @Simon Was würdest du denn dir wünschen, wie man bei den Frauen besser werden könnte?
Ich antworte mal ganz ungefragt: Ich hätte da einige für Menschen meiner Generation typische und zugleich ziemlich naive Gedanken so wie Nachwuchsförderung und Durchgängigkeit zwischen der Akademie (Cadete/Juvenil femenina etc.) und der 1. Frauenmannschaft bis hin zu der DNA der Mannschaft. Am Ende haben wir einfach das Problem, dass man glaubte einem Trend folgen zu wollen anstatt eine echte Chance zu sehen wirklich konsequent den Frauenfußball im Verein zu entwickeln um auch hier die für Real typische Mentalität zu sehen. Aber wie schon geschrieben. Ich bin alt und naiv und ein unverbesserlichen Fußballromantiker der den Traditionellen Vereinsfußball liebt und Konstrukte wie Fuschl 1 und 2 mit Inbrunst und Konsequenz hasst. Daher hatte ich mich gefreut, dass man bei Real auch dem vermeintlich schwachen Geschlecht die Chance gab im weißen Trikot der Königlichen Aufzulaufen und dem Club ebenso Ehre und Respekt zu verschaffen. Aber ich verliere die Hoffnung nicht. ¡Hala Madrid...y nada más! :flag:

Heutige Geburtstage

Zurück