Aktuelles

[Artikel] Fünf Jahre her: Real gegen Bayern 2017: Wer wurde wirklich „beschissen“?

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Fünf Jahre her: Real gegen Bayern 2017: Wer wurde wirklich „beschissen“?

2017 verteidigte Real Madrid als erste Mannschaft die Champions League – weil den Königlichen im Viertelfinale gegen Bayern der Schiedsrichter half, wie nicht nur einige Fans des deutschen Rekordmeisters glauben. Aber stimmt das überhaupt? Ein Rückblick zum Sagen umwobenen 18. April 2017.

Zum vollständigen Beitrag

Tolle und realistische Analyse, vielen Dank dafür! Unterm Strich war unser Weiterkommen verdient und konsequent. Dass der Schmuggler anschließend jegliches Niveau vermissen ließ, war unterste Schublade. Ein großer Klub oder eine große Persönlichkeit haben solche peinlichen Anfeindungen nicht nötig. Unser Gentleman Flo "schenkte" diesen Jammerlappen anschließend sogar den (damaligen) Weltstar James - ein ekelerregend schlechter Deal für uns. Dem FCB liegt aber nichts an einem guten Verhältnis zu Real Madrid: Das haben sie mit ihrem widerlichen Verhalten nach ihrem Ausscheiden damals eindrucksvoll demonstriert.

Zuletzt bearbeitet:
Soll die Welt weiter heulen!
Die Titel nimmt Real Madrid niemand weg.
Langsam sollte man aber mit der sche*ße aufhören, dass Real Madrid von den Schiris bevorzugt wird. Das ist überhaupt nicht der Fall! Oft sind die Schiris einfach inkompetent und unfähig. Leisten sich auf der Gegenseite genauso grobe Fehler. Aber Real Madrid wird nicht bevorzugt!

Naja wen es die Münchener Bayern glücklich macht sollen sie rumheulen und von Betrug erzählen.
In den Geschichtsbüchern wir Real Madrid als 3facher CL Sieger in Folge für immer verewigt bleiben.

Haben die bazis Pech gehabt. Die Lederhosen Fraktion . Also für mich das wichtigste für mich in jeder Champions League Saison das real den Titel gewinnt dann das zweit wichtigste für mich das Bayern nicht den Titel holt immer wenn die bazis rausfliegen aus der CL Ist das wie ein orgasmus für mich fast das selbe Gefühl wenn real frisch einen Titel gewinnt.

ah hab total vergessen das es ja damals noch die zusätzlichen schiris neben dem tor gab die absolut nutzlos waren und meistens die falschen entscheidungen einfach durchgewunken haben. Einziger sinn war es leute zu triggern, wenn der hauptschiri scheiße baut rüber schaut und der andere schiri einfach mit dem kopfnickt alles gut mach du nur so weiter.

Ich finde es immer wieder amüsant, wie in diesem Zusammenhang immer nur die Fehlentscheidung pro Real moniert werden, aber niemals die pro Bayern. Der Artikel hat das ganze schon sehr gut analysiert und zusammengefasst. Meine 2 Hauptbestandpunkte sind die gleichen, wie sie es schon damals waren.

1. es gab auf beiden Seiten grobe Fehlentscheidungen
2. es gibt kein (faires) Szenario, in dem die Bayern gewonnen hätten -> alle 3 Real Tore in der regulären Spielzeit waren regelkomforn, 1 der Bayern nicht, über den Elfer im Rückspiel kann man streiten -> es kommt nicht zur Verlängerung und die Fehlentscheidungen pro CR, die Diskussionen um die Platzverweise noch gar nicht berücksichtigt

- alle Fehlentscheidungen bleiben bestehen -> Real gewinnt 6:3, wie es passierte
- alle Fehlentscheidungen gegen Real weg -> Real gewinnt 3:1/2 in der regulären Spielzeit
- alle Fehlentscheidungen gegen die Bayern weg -> Real gewinnt 4:3 n.V., Asensios Tor in der Verlängerung war regulär
- keine Fehlentscheidungen allgemein -> Real gewinnt 3:1/2 nach der regulären Spielzeit

Insgesamt war es eine hochklassige und unkämpfte Begegnug mit krassen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Real war am Ende kosequenter in der Chacenerarbeitung (was auch die Schussstatistik zeigt) und vor dem Tor, und ist insgesamt verdient weitergekommen. Unglücklich für Bayern? Vielleicht. Betrug? Sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Waren auf beiden Seiten Fehlentscheidungen

Die Gelb Rote gegen Vidal, da weiß ich bis heute nicht wie man das verneinen kann...

Die Deutschen sagen ja es war nicht mal Foul, der Zieht nach der Grätsche aber das Bein hoch sodass Asensio drüber fällt.

Das Abseitstor von Ronaldo war ganz ganz übel und das gefiel mir gar nicht.

Das 2te, von Marcelo vorbereitet meiner Meinung nach "im Zweifel für den Angreifer" okay für mich, dann hätte nach der Logik aber auch das Sergio Eigentor genauso richtig sein können.

Unterm Strich würde ich sagen es war ausgeglichen mit etwas mehr Gewichtung für Madrid, da Bayern hätte gar nicht in die Verlängerung kommen dürfen, wegen der Eigentorsituation...

Das erste Ronaldo Abseits ist aber schon sehr krass... hab mich dafür echt geschämt kurz

Jaja diese selektive Wahrnehmung ist schon was Feines...Man selbst wird immer benachteiligt, blendet aber eigene Vorteile aus. Fand das auch mehr als peinlich, dass sich ein Rummenigge in seiner Rolle so hat hinreißen lassen aufzutreten und offen von Betrug zu sprechen. Hat bei mir dazu geführt, dass sich mein Bild von den Bayern sehr negativ entwickelt hat und ich auch KHR nicht mehr richtig ernst nehmen konnte.
Fairerweise müssen wir aber sagen, dass diese selektive Wahrnehmung bei allen stattfindet. Konnten wir bei uns selbst in Sevilla ja auch beobachten, wie wir alle nach dem nicht gegebenen Tor von Vinicius aufgeschrien haben und davon gesprochen wurde, dass die Liga wieder spannend gemacht werden solle, wohingegen wir massiv davon profitiert haben, dass Camavinga nicht vom Platz gestellt wurde. Gibt es diesen Platzverweis, gewinnen wir dieses Spiel nicht.
Auf die lange Sicht gleichen sich daher Fehlentscheidungen pro und contra sicherlich bei jedem Verein aus, weswegen man niemals von gezieltem Betrug sprechen sollte, so emotional eine Situation auch sein mag und so schwer es ist sich dann zusammenzureißen. Erinnert mich an diese Worte, wenn ich mich beim nächsten entscheidenden Spiel selbst aufrege :)

Wenn ich das Wort "Beschissen" aus dem Mund von einem gewissen Karl Heinz Rummenigge höre, wird mir Kotzübel!

Heutige Geburtstage

Zurück