Aktuelles

[Artikel] Reals schwierige Aufgabe im Etihad Stadium gegen Peps Manchester City

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Reals schwierige Aufgabe im Etihad Stadium gegen Peps Manchester City

Real Madrid muss im Rahmen des Halbfinal-Hinspiels der Champions League nach England zu Manchester City (Dienstag, 21 Uhr). Im Etihad Stadium konnten die Blancos bis dato noch nie siegen, Pep Guardiola könnte unterdessen der erste Trainer werden, der die Königlichen gleich dreimal aus der Königsklasse wirft. Die Vorzeichen, sie könnten aus madrilenischer Sicht besser stehen.

Zum vollständigen Beitrag

Ganz ehrlich ich denke ne 2:1 Niederlage wäre das beste Ergebnis für uns da ich denke das sie sich vielleicht wieder zu sicher sind falls wir jetzt auswärts gewinnen.

Und außerdem brennt das Bernabeu nach einer 2:1 Niederlage im Rückspiel dann aber sowas von.

Nicht zu vergessen dass es für die Cityzens in der Liga noch um ALLES geht. Sie mussten also auch am Wochenende 100% geben und das werden sie auch gegen Leeds am Samstag tun müssen. Wir hingegen haben die Liga schon in der Tasche und können daher mit 60% auftreten und ein paar Stars schonen. Mal schauen ob uns dieser Vorteil im Rückspiel in die Karten spielt. Da hätten wir dann schon zwei Vorteile fürs Rückspiel: Das brennende Bernabeu und eine bessere Physis :D

Auf einen Sieg, HALA MADRID!

City ist meiner Ansicht klar der schwerste von unseren bisherigen 3 Gegner die wir erstmal knacken müssen aber wir haben Punkte die für uns ihn Vorteil sein können wir haben das Rückspiel Heim City muss in der Liga noch mit voll Kapelle spielen und Fokus wir haben an Wochenende nicht gespielt modric ist sein 1 1/2 ausgeruht die Mannschaft sollte fitter bei uns sein diese Vorteile müssen wir jetzt nur in Tore umwandeln und morgen noch mal eine Leistung wie im Hinspiel gegen chealsea oder psg Rückspiel das werden 2 harte 90 min aber bin fest davon überzeugt das wir das gewinnen können auch wenn ich vor der Saison gesagt habe City gewinnt die CL da sie auch in meinen Augen zur Zeit die beste Mannschaft sind gucke mir halt auch gerne deren Fußball an immer den Ball wollend und mit Tempo nach vorne so muss Fußball sein … und das habe ich ganz vergessen pep hatte noch nicht sein Geistesblitz alla gündugan auf die 9….

Ich habe furcht vor City bin ich ganz ehrlich. Kein gutes Gefühl. Gerade das Mittelfeld wird uns alles abverlangen und auch Jesus ist in form

Wenn wir noch nie im Etihad Stadium gewonnen haben, dann ist morgen genau der richtige Tag dafür!
Und ich möchte auch nicht, dass Pep der erste Trainer ist, der uns zum 3. Mal aus der CL wirft.
Außerdem gefällt mir ein rein englisches Finale nicht :-).

Auch wenn in den letzten CL Spielen die Statistik recht hatte, hoffd ich

Wenn wir noch nie im Etihad Stadium gewonnen haben, dann ist morgen genau der richtige Tag dafür!
Und ich möchte auch nicht, dass Pep der erste Trainer ist, der uns zum 3. Mal aus der CL wirft.
Außerdem gefällt mir ein rein englisches Finale nicht :-).

Auch wenn in den letzten CL Spielen die Statistik recht hatte, hoffd ich
.....
( zu früh auf Kommentieren gedrückt - upps)
....hoffe ich, dass sich das morgen mal ändert.

Marcel Reif: " ...unterschätzt mir Real Madrid nicht!"
Das gefällt mir :-)

Ich glaube der grösste Fehler, den man gegen Pep machen kann, ist ihn zu nah an den eigenen 16-er zu lassen. Er soll ruhig mehr Ballbesitz haben, aber ab 10m vor der Mittellinie muss Real pressen. Und da ist einmal mehr das Genie Pintus gefragt, der unsere Mannen auf zwei laufintensive Partien vorbereiten muss. Auch Ancelotti muss unsere Spieler auch im Kopf bereit halten und vor allem auf ein dynamisches Mittelfeld setzen. Mit grossem Respekt vor City bin ich guter Dinge und vertraue auf das Team und auf zwei ebenso magische Auftritte. Ich bin jetzt schon stolz auf Real Madrid und die bisherige CL Kampagne! Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Uh, die nächste Zeile auf der Bucket List steht bevor. Neben Liverpool ist ManCity wohl der zurzeit schwerste Gegner, den der Weltfußball hergibt. Allerdings liegt uns der Spielstil etwas besser als der von Chelsea. Ferner sind wir vor einigen Jahren u. a. durch erhebliche Fehler Varanes ausgeschieden. Auch, wenn dies längst nicht der alleinige Faktor war. Es ist alles offen. Allerdings sonnt sich das (oder der?) Momentum zurzeit in Madrid, nicht in London. Wer - egal unter welchen Umständen - gegen Paris und Chelsea weiterkommt, muss sich vor niemanden verstecken. Ich erwarte ein offenes, weitestgehend ausgeglichenes Spiel. An einen Sieg möchte ich allerdings noch nicht denken, das wäre zu schön.

Ich tippe auf ein 1:1.

Es waren harte Wochen durch die Belastung in der PL, FAC und CL. Andererseits ist City auch ein anderes Kaliber als Chelsea, wobei die wiederum eine Turniermanschaft sind. Ich hab schon ein flaues Gefühl. Ich denke ein 0:1 wie bei PSG wäre in Ordnung. Trotzdem sollten wir nicht auf halten spielen, dafür sind wir hinten einfach zu anfällig. Bei richtigem Pressing ohne Harakiri gefiel es mir diese Saison am besten.

Uh, die nächste Zeile auf der Bucket List steht bevor. Neben Liverpool ist ManCity wohl der zurzeit schwerste Gegner, den der Weltfußball hergibt. Allerdings liegt uns der Spielstil etwas besser als der von Chelsea. Ferner sind wir vor einigen Jahren u. a. durch erhebliche Fehler Varanes ausgeschieden. Auch, wenn dies längst nicht der alleinige Faktor war. Es ist alles offen. Allerdings sonnt sich das (oder der?) Momentum zurzeit in Madrid, nicht in London. Wer - egal unter welchen Umständen - gegen Paris und Chelsea weiterkommt, muss sich vor niemanden verstecken. Ich erwarte ein offenes, weitestgehend ausgeglichenes Spiel. An einen Sieg möchte ich allerdings noch nicht denken, das wäre zu schön.

Ich tippe auf ein 1:1.
für mich wären Bayern. City und Liverpool die schwersten gewesen bzw noch sind

Als dienstältester Real Madrid Fan, seit 4.11.1981 verkünde ich hier meinen Rückzug. Diese Plattform hat keine Zukunft.

Habe nen gutes Gefühl.wird auf nen 3:1 für Real hinauslaufen.

:D Deinen Optimismus hätte ich gern, und natürlich holen wir im Rückspiel wieder ein 0:3 in der 80igsten Minute auf...

Meine Hoffnung ist leider nicht so immens, wir waren zu großen Teilen gegen Paris/Chelsea die unterlegene Mannschaft und ich schätze City als die homogenste Mannschaft von den Dreien Teams ein. Sie verteidigen gut, pressen kompakt, kombinieren flüssig und sind variabel, kreativ und zielgerichtet im Angriffsspiel.
Wir lassen für meine Sicht, zu viele klare Chancen zu und Militao/Alaba hatten schon bessere Phasen in dieser Saison. Man kann nur hoffen das Mendy/Alaba/Casemiro fit werden und Carvajal an seine Leistungen der letzten 3-4 Spiele anschließen kann. Wenn wir wieder besser verteidigen, nicht zu passiv werden und unsere Chancenverwertung passt, können wir natürlich mit unserer Qualität, Erfahrung, Mentalität jeden bezwingen, aber es wird schwer werden und ich erwarte beileibe kein weiterkommen...

Als dienstältester Real Madrid Fan, seit 4.11.1981 verkünde ich hier meinen Rückzug. Diese Plattform hat keine Zukunft.

Erst jeden Tag neu anmelden und jetzt jeden Tag Deinen Rückzug ankündigen, Du bist ein Suchtmensch oder? Wenn wir die Welt in Deine Hände legen, hat selbst die Zukunft, keine Zukunft mehr...

:D Deinen Optimismus hätte ich gern, und natürlich holen wir im Rückspiel wieder ein 0:3 in der 80igsten Minute auf...

Meine Hoffnung ist leider nicht so immens, wir waren zu großen Teilen gegen Paris/Chelsea die unterlegene Mannschaft und ich schätze City als die homogenste Mannschaft von den Dreien Teams ein. Sie verteidigen gut, pressen kompakt, kombinieren flüssig und sind variabel, kreativ und zielgerichtet im Angriffsspiel.
Wir lassen für meine Sicht, zu viele klare Chancen zu und Militao/Alaba hatten schon bessere Phasen in dieser Saison. Man kann nur hoffen das Mendy/Alaba/Casemiro fit werden und Carvajal an seine Leistungen der letzten 3-4 Spiele anschließen kann. Wenn wir wieder besser verteidigen, nicht zu passiv werden und unsere Chancenverwertung passt, können wir natürlich mit unserer Qualität, Erfahrung, Mentalität jeden bezwingen, aber es wird schwer werden und ich erwarte beileibe kein weiterkommen...

Das unterstreiche ich so. Man hat bei Real vor allem gesehen, dass man hier nicht pomadig abwarten darf. Dafür ist die Mannschaft eben nicht geschaffen. Auf das Pressing von City muss man mit ähnlicher Härte antworten. Die werden einem nicht den Gefallen tun in zig Konter zu laufen.

Heutige Geburtstage

Zurück