Aktuelles

[Kurznachricht] Serge Gnabry: „Auf direktem Wege ins Bernabéu“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Serge Gnabry: „Auf direktem Wege ins Bernabéu“

Wenn Serge Gnabry vom FC Bayern München privat für einige Stunden in Madrid wäre, wüsste er ganz genau, was er dort machen möchte. „Ich würde auf direktem Wege ins Bernabéu fahren und mir alles genau anschauen. Leider habe ich dort bisher noch nicht gespielt“, sagte der Angreifer in einem Doppel-Interview mit David Alaba in dem […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich hoffe wir finden einen talentierten nachfolger für benzema der 10 jahre stamm spielt. Und zwar spätestens bis nächstes jahr und wir vergessen diesen mbappe.

Ich glaube jedem wäre Nkunku lieber aber ist das zu machen? Er ist erstmal bei RB und die werden ein Teufel tun ihn herzuschenken. Falls doch wartet doch nur PSG auf ihn, bei denen er schon in der Jugend war.
Es wird verdammt schwierig ihn zu holen.

Man braucht unbedingt einen weiteren Offensivspieler und Gnabry wäre da eine klasse Lösung. Sie ist vor allem auch realistisch.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

So sehr ich Gnabry auch interessant finde, so sehr finde ich auch, dass man jetzt auf dem Transfermarkt keine Schnellschüsse machen sollte. Wir sollten mit Blick auf die Zukunft Tchouameni holen und uns unsere Leihspieler und deren Entwicklung genau anschauen. Ich denke Brahim und Mayoral wären die einzigen, die man ggf integrieren könnte. Und dann sollten wir die WM im Winter abwarten um zu sehen, wer sich da besonders auf hohem Niveau international hervortut ( außer Mbappe;-). Nkunku, Havertz etc. wären ggf Kandidaten.
Statt auf Gnabry würde ich eher auf Rodrygo setzen. Gnabry wäre höchstens interessant, wenn er finanziell kein Risiko darstellen würde. Denn ob er dem Team nochmal kurzfristig zusätzliche Qualitäten gibt, die wir noch nicht haben, da bin ich skeptisch (Eingewöhnung, Konkurrenzkampf etc).

Gnabry ist hier ebenfalls willkommen.

Fraglich ist nur, ob Pintus auch seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt.

Ich fände ihn nicht so verkehrt, hab ihn als sehr guten Abschlussspieler im Kopf. Weis nicht ob das immer noch so ist, aber er wird ja seine Qualitäten nicht auf einmal verloren haben.

Es müssen endlich frische Offensive Spieler kommen, wir haben momentan nur Vini vorne der was bewirkt.

Joa, nachdem man sich beim einten Tospieler ohne Absicherung offensichtlich viel zu sicher war und beim anderen zu lange gezögert hat, wird es vielleicht Zeit, dass man die Grosskotzigkeit etwas herunterschraubt und halt in den Sauren Apfel beisst und sich mit den Möglichkeiten befasst, die es auf dem Markt noch gibt.

Aus meiner Sicht muss in der Offensive einfach etwas gehen. Dank dieser bescheuerten Nations League haben die Spieler wieder kaum eine Sommerpause und uns steht eine lange Saison mit Super Copa, Super Cup, Klub WM und einer WM mitten in der Saison bevor. Vini und Benzy haben beide eine Super Saison gespielt, und sie werden sicher auch weiter stark performen, es wird aber schwer, diese Saison zu wiederholen oder gar zu übertreffen. Rodry hat endlich den so wichtigen nächsten Schritt gemacht und er verdient definitiv weiter Vertrauen, allerdings kommt nun der sehr schwierige Schritt der Bestätigung. Hazard ist eine komplette Wundertüte, immerhin scheint er endlich schmerzfrei, fit und motiviert zu sein. Dennoch war er jetzt 3 Jahre mehr oder weniger weg, so sehr ich ihm ein Comeback wünsche, damit planen kann man nicht. Ebensowenig wie mit Asensio, der sein Sonntagstor macht und dann wieder 3 Spiele abtaucht. Jovic und Mariano lasse ich mal weg, beide haben kaum mehr einen Mehrwert und sollten gehen. Damit haben wir Stand heute 2 verslässliche (Benzy, Vini), einen aufstrebenden (Rodry) und 2 komplett unvorhersehbare (Asensio, Hazard) Spieler für die kommende Saison, aus meiner Sicht zu wenig, zumal Asensio auch noch gehen können und man sich bei Hazard sicher Angebote anhören wird, auch wenn vieles für einen Verbleib spricht.

Meine Wunschlösung wäre auch Nkunku, einfach weil er Top Scorerwerte hat und sehr flexibel einsetzbar ist. Aber ich habe keine Ahnung, wie realistisch er ist. Leipzig will nicht verkaufen und er ist ein PSG Kind mit einem Softspot für den Klub. Ich sehe ihn nicht als komplett unmöglich, aber dafür wird man schon einiges in Bewegung setzen müssen. Mane wäre noch eine interessante Option, aber halt auch schon 30 und der Wechsel zu den Bauern ist wohl eine Frage der Zeit. Dahinter kommt dann schon bald Gnabry (Dembele, Salah, usw. sind nicht realistisch und haben ihre eigenen Risiken). Er ist auch nicht meine absolute Wunschlösung, aber er wäre ein erfahrener RA, der vorne alle 3 Positionen spielen kann, und kommt trotz einer durchwachsenen Saison mit Verletzungen auf immerhin 27 Scorer. Die Integration sollte mit Alaba und den 2 Tonis auch nicht so schwer fallen. Ihn mit Asensio zu vergleichen wird ihm mMn nicht ganz gerecht. Klar ist ich würde die Bank für ihn definitiv auch nicht brechen, aber wenn man ihn für 30-40 Mio für 2-3 Jahre und einfach allegemein als Kaderspieler bekommen kann, warum nicht?

Und weil garantiert wieder das Argument "aber wir haben Titel gewonnen" kommen wird. Ja haben wir, das war in der Form nicht unbedingt zu erwarten und ist sehr erfreulich und spricht auch für die Qualität und Moral, die diese Mannschaft trotz allem noch hat. Trotzdem sollte man immer auch den Kontext betrachten, T-Bo, Vini und Benzy haben uns durch 70% der Saison getragen. Dann haben sich die Etablierten nochmal zusammengerissen und Rodry, Fede und Cama ihren Platz erzwungen. Es war legendär und Spannung tur, aber halt nicht nachhaltig. Mindestens ein weiterer Scorer und Kaderspieler für die Offensive sollte kommen. Verletzt sich einer und/oder fällt einer ausser Form sehen wir dann ganz schnell wieder alt aus. Und eine weitere titellose Saison wird unser ansehen bei den Mbappes und Haalands dieser Welt nicht unbedingt steigern.

Apropos, ich halte absolut gar nichts davon, jetzt die Operation Haaland 2024 und/oder Mbappe 2024/25 zu starten und wieder 2-3 Jahre alles auf einen Spieler auszulegen und den Rest beim nötigsten zu belassen. Mbappe will offensichtlich (immer noch) nicht nach Madrid, Haaland hat man jetzt halt deshalb entgleiten lassen, wobei es bei ihm auch noch einige Fragezeichen gab. So ist Fussball und so ist das Leben, es muss weiter gehen und es geht auch immer irgendwie weiter. Unsere grösste Stärke diese Saison war das Team und die Moral dahinter, und man hat ein sehr solides Gerüst mit T-Bo, Dani, Militao, Alaba, Rüdi, Mendy, Fede, Cama, Case, Vini, Rodry und eventuell noch Tchoua und Fran Garcia, welche noch eine Weile spielen können, Benzy, Modric und Kroos sind sicher zumindest nächste Saison auch noch hier. Darauf sollte man aufbauen und aus meiner Sicht wäre jemand wie Gnabry oder Nkunku eine gute Kompromislösung, die uns Optionen gibt und weiter unabhängiger von irgendwelchen Namen macht, zumindest im Falle von Gnabry auch nicht übermässig finanziell belasten würden und mit denen man sicher bis 2024 überlebt, dann kann man den Markt neu sondieren und es werden neue Optionen auftauchen, Endrick inklsuiv, und Haaland könnte verfügbar werden. Vielleicht wird auch Mbappe nochmal ein Thema, auch wenn ich definitiv nicht mehr darauf hoffe, aber das darf momentan alles keine Rolle (mehr) spielen, wir brauchen jetzt Lösungen.

Oder wir stellen weiterhin einen ZM und OM als RA auf, ob das den "bloss keinen Gnabry" Ansprüchen hier genügt, sein mal dahingestellt. Es ist was es ist, machen wir das beste draus.

Sorry, wir haben schon mit Rodrygo einen Spieler auf Rechts, der ständig in seinen Leistungen schwankt, da braucht es jetzt nicht noch Gnabry. Der wird nur das dreifache an Gehalt verschlingen und kein nennenswertes Upgrade sein.

Wenn jemand auf rechts kommt, dann bitte ein fertiger Weltklasse Mann wie Salah, der durchgehend performt oder ein junger Spieler, der das Potential dazu hat.

Heutige Geburtstage

Zurück