Aktuelles

[Artikel] Ballon d‘Or 2022: Mega-Vorsprung Benzema! Platzierungen mit Punkten

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ballon d‘Or 2022: Mega-Vorsprung Benzema! Platzierungen mit Punkten

Karim Benzema ist der Gewinner des Ballon d‘Or 2022 – und das mit einem deutlichen Vorsprung. Real Madrids Kapitän sammelt bei der Abstimmung fast dreimal so viele Punkte wie Sadio Mané als Zweitplatzierter. Thibaut Courtois landet knapp hinter Kylian Mbappé, Luka Modrić knapp vor Erling Haaland.

Zum vollständigen Beitrag

Ist ein Angreifer denn wichtiger als ein Defensivspieler? Und ist ein Torwart weniger wichtig? Ich finde, man sollte einen Ballon d'or für jede Position einführen. Nicht jede Position im Sinne von alle 9er in einem Topf, alle 6er in einem Topf usw, sondern vielmehr alle Angreifer, ob jetzt 9er, Flügelspieler oder 10er in einem Topf, alle Arten von Mittelfeldspielern, alle Defensivspieler und alle Torhüter in einem Topf. Das wäre denke ich am sinnvollsten. Denn es macht überhaupt keinen Sinn, dass sich ein Courtois mit Benzema, Mane, Lewa und Co messt.

Wundert mich das es überhaupt Stimmen für andere gab :p

Also an sich fänd ich die Idee mit nem Balon D‘Or für jede Position ganz ok, allerdings gibts für dieses Jahr keine Diskussion.

Trau mich das gar nicht zu sagen, musss aber gestehen das ich mich dabei erwischt hab, wie ichs vermisse das sich die kleinen Cristiano und Messi Fanboys vor den Wahlen die Köpfe im Internet einschlagen, lol.

Klares Ergebnis erwartet und auch völlig gerechtfertigt. Was mich allerdings ein bisschen wundert, ist das doch ziemlich schlechte abschneiden von Haaland. Ohne Sadio Mane und Salah die Klasse absprechen zu wollen, aber der Lulatsch aus dem Norden mit 18 Pünktchen soweit hinter diesen beiden verwundert mich doch stark. Wüsste sofort, welchen ich von den dreien verpflichten würde, sofort !!!

Gruß, Gato

Ist ein Angreifer denn wichtiger als ein Defensivspieler? Und ist ein Torwart weniger wichtig? Ich finde, man sollte einen Ballon d'or für jede Position einführen...
Dafür gibts (oder gab, keine Ahnung) doch die FIFPro-Eleven. Ich fand das immer einen guten Kompromiss. Einer gewinnt den Ballon d'Or und zusätzlich gibt es noch die FIFPro in der die besten Spieler ihrer jeweiligen Position geehrt werden.

Ist ein Angreifer denn wichtiger als ein Defensivspieler? Und ist ein Torwart weniger wichtig? Ich finde, man sollte einen Ballon d'or für jede Position einführen. Nicht jede Position im Sinne von alle 9er in einem Topf, alle 6er in einem Topf usw, sondern vielmehr alle Angreifer, ob jetzt 9er, Flügelspieler oder 10er in einem Topf, alle Arten von Mittelfeldspielern, alle Defensivspieler und alle Torhüter in einem Topf. Das wäre denke ich am sinnvollsten. Denn es macht überhaupt keinen Sinn, dass sich ein Courtois mit Benzema, Mane, Lewa und Co messt.

100% fair wird es nie zugehen, denn selbst wenn man für jede „Position“ (Torhüter, Abwehr, MF, Sturm) einen Ballon D’Or vergeben würde, wäre ein Vergleich schwierig. Ein TAA hat zB andere Stärken als James oder Carvajal, obwohl alles RV sind, der „spektakulärste“ im Sinne von Offensive würde sich auch hier in den meisten Fällen durchsetzen.

Ja es macht kein Sinn, Courtois mit Spieler zu nesseb. Daher gibt es ja auch dir Trophäe des besten Torwarts.

Heutige Geburtstage

Zurück