Aktuelles

28. Spieltag Konferenz Liga BBVA 13/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh das ähnlich wie pépé le moko was den Heimvorteil angeht.
Wie ich mich erinnere haben wir in der Kloschüssel meistens besser gespielt, als zu Hause (nach dem 0:5!)
Barcelona lässt sich von unserer Kulisse doch nicht beeindrucken, klar wollen/müssen die Punkte machen.
Die darf man nie abschreiben, oder ihnen eine Auswärtsschwäche attestieren.
Das heißt nicht das man kein Vertrauen in die Mannschaft haben soll, oder sich in die Bux kackt.
Clasico ist einfach kein normales Ligaspiel.

Na Super! Eine Woche vor dem Classico gewinnen die natürlich mit 7:0 und kommen jetzt mit Eiern so groß wie Wassermelonen ins Bernabeau. Shit!

Entscheidend wird unter anderem sein das CR wie auch bei ein paar Classicos unter Mourinho defensiv Arbeit leistet. Das Bale nach hinten arbeitet habe ich kein zweifel das macht er ja schon aber CR kann jetzt nicht neben Benzema davorne herum stehen. Das Spiel ist zu wichtig. Verlieren wir und A.Madrid gewinnt Sind wir zweiter. Ich hoffe Ancelotti lässt sich was gutes einfallen.

Moment: Ich spreche nicht von Angst. Ich sagte nur, dass wir froh sein können, wenn wir ein Unentschieden retten könnten, vor dem Hintergrund des Meisterschaftskampfes. Konkret meine ich, dass ein Classico seinen eigenen Gesetze hat, es ziemlich egal ist, ob wir zu Hause spielen oder nicht. Zudem ist Barca in großen Spielen (mit Ausnahme der beiden Spiele gegen Bayern in der CL im Vorjahr) immer da gewesen. Speziell gegen uns geben alle 110 %. Wenn manche hier also mit der Einstellung reingehen, dass wir die locker wegballern (genauso überheblich wie die Behauptung, dass Atletico kein ernsthafter Meisterschaftskandidat ist), dann bin ich auf die Reaktionen nach dem Spiel gespannt, sofern es nicht so ausfällt, wie es sich manche ERTRÄUMEN. Man muss realistisch bleiben und da hat Barca in den letzten Jahren immer starke Ergebnisse gegen uns geholt. Es ist genaus der richtige Moment, um sich mit ihnen zu messen. Danach wissen wir, ob wir auf Augenhöhe oder gar besser sind.

Moment: Ich spreche nicht von Angst. Ich sagte nur, dass wir froh sein können, wenn wir ein Unentschieden retten könnten, vor dem Hintergrund des Meisterschaftskampfes. Konkret meine ich, dass ein Classico seinen eigenen Gesetze hat, es ziemlich egal ist, ob wir zu Hause spielen oder nicht. Zudem ist Barca in großen Spielen (mit Ausnahme der beiden Spiele gegen Bayern in der CL im Vorjahr) immer da gewesen. Speziell gegen uns geben alle 110 %. Wenn manche hier also mit der Einstellung reingehen, dass wir die locker wegballern (genauso überheblich wie die Behauptung, dass Atletico kein ernsthafter Meisterschaftskandidat ist), dann bin ich auf die Reaktionen nach dem Spiel gespannt, sofern es nicht so ausfällt, wie es sich manche ERTRÄUMEN. Man muss realistisch bleiben und da hat Barca in den letzten Jahren immer starke Ergebnisse gegen uns geholt. Es ist genaus der richtige Moment, um sich mit ihnen zu messen. Danach wissen wir, ob wir auf Augenhöhe oder gar besser sind.
Gebe dir zwar im Grundsatz recht, aber beim markierten Teil habe ich in den letzten Jahren eigentlich ein anderes Bild gesehen. Da habe ich uns auf Augenhöhe gesehen und viel mehr war auch nicht zu erwarten.
Grad letztes Jahr waren wir ja sogar ziemlich überlegen (3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage (in der Supercopa, die wir ja trotzdem gewonnen haben))

Liga:
2013/2014 10. Spieltag FC Barcelona - Real Madrid 2:1 (1:0) (Sieg Barca)
2012/2013 26. Spieltag Real Madrid - FC Barcelona 2:1 (1:1) (Sieg Real Madrid)
2012/2013 7. Spieltag FC Barcelona - Real Madrid 2:2 (1:1) (Remis)
2011/2012 35. Spieltag FC Barcelona - Real Madrid 1:2 (0:1) Sieg Real Madrid)
2011/2012 16. Spieltag Real Madrid - FC Barcelona 1:3 (1:1) (Sieg Barca)

Copa:
2012/2013 Halbfinale FC Barcelona - Real Madrid 1:3 (0:1) (Sieg Real Madrid)
2012/2013 Halbfinale Real Madrid - FC Barcelona 1:1 (0:0) (Remis)
2011/2012 Viertelfinale FC Barcelona - Real Madrid 2:2 (2:0) (Remis)
2011/2012 Viertelfinale Real Madrid - FC Barcelona 1:2 (1:0)(Sieg Barca)

Supercopa:
2012 Finale Real Madrid - FC Barcelona 2:1 (2:1) (Sieg wir - Real Madrid Supercopa-Sieger)
2012 Finale FC Barcelona - Real Madrid 3:2 (0:0) (Sieg Barca)
2011 Finale FC Barcelona - Real Madrid 3:2 (2:1) (Sieg Barca - Barca Supercopa-Sieger)
2011 Finale Real Madrid - FC Barcelona 2:2 (1:2)(Remis)

Ich sehe unsere Chancen zu gewinnen genauso groß wie die von Barcelona. Und mit der Einstellung jemanden "locker wegzuballern" sollte man eh nie antreten. Egal ob Barcelona, Schalke oder Malaga.

Tatsache ist, daß Barcelona nach seiner Minikrise wieder zurück in die Spur gefunden hat, das beweisen die starken Leistungen gegen Manchester City und heute gegen Pamplona.
Und was uns betrifft, die gestrige Darbietung in Malaga gibt nicht viel Anlass zur Hoffnung.
Bin nicht besonders optimistisch was den Classico betrifft.
Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.

Tatsache ist, daß Barcelona nach seiner Minikrise wieder zurück in die Spur gefunden hat, das beweisen die starken Leistungen gegen Manchester City und heute gegen Pamplona.
Und was uns betrifft, die gestrige Darbietung in Malaga gibt nicht viel Anlass zur Hoffnung.
Bin nicht besonders optimistisch was den Classico betrifft.
Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.

Sehe ich genauso. Da muss schon viel zusammen kommen das wir Gewinnen. Die letzten Auftritte von uns machen mir keinen Mut!

Lustig, wie man Barca so hochjubeln kann obwohl sie auswärts gegen einer der letzten der Liga verlieren und es dann mit "im Clasico geben alle 110%, dass kann man nicht vergleichen". Aber bei uns dieser Spruch natürlich nicht zieht, die Mannschaft gibt nämlich bei Clasico's meistens nur 90% oder so....

Also echt, vor kurzem waren wir CL-Titelanwärter und jetzt hoffen wir das wir im BERNABEU nicht untergehen oder wie?
Wir gewinnen 6:1 gegen Schalke -> Schalke ist kein Gegner, haben nicht mitgespielt, sind eh scheisse
Barca gewinnt 7:0 gegen Osasuna -> Barca ist ein übermächtiger Gegner, der jede Mannschaft an die Wand spielt und immer min. 4:0 gewinnt....also echt ich bitte euch.

Barca ist ein ernster Gegner, aber nicht mehr wirklich unser Angstgegner wie vor ein paar Jahren. Ein 2:1 für uns, sehe ich schon drin. :)

Sehe ich genauso. Da muss schon viel zusammen kommen das wir Gewinnen. Die letzten Auftritte von uns machen mir keinen Mut!
Hä? Was?
Was meinst du? Das ziemlich starke Derby gegen Atletico? Das 3:0 gegen Levante? DAs 6:1 gegen Schalke? Oder sprichst du jetzt nur vom letzten Spiel? Dann schreib doch nicht bitte von "DIE letzten AuftrittE" ...

Und von Barca? das völlig verdiente 0:1 gegen VALLADOLID (!)? Das ist immerhin grad mal ne Woche her...

So sehr mich dieses "wir knallen xy weg, Barcelona ist am Ende"-Gelaber nervt, so lächerlich ist auch dieses "wir brauchen ein RIIIIIIESEN Glück und einen parteiischen Schiedsrichter und außerdem müssten Messi, Neymar und Busquets ausfallen um auch nur irgendeine Chance zu haben-Gerede...

wie kann man nur so sehr mit zweierlei Maß messen... ganz egal ob pro oder kontra Real Madrid...
Bei Barcelona ist es ne "Minikrise" wenn sie gegen Valladolid und Real Sociedad verdient (!) verlieren, Real Madrid hat aber plötzlich keine Chance, wenn sie gegen Malaga ein schwaches Spiel machen aber trotzdem verdient (!) gewinnen...
(und das btw. mit ner Aufstellung wo schon viele von Anfang an sagten, dass diese sehr gewagt ist)

Ich fand das Derby gegen Atletico sehr Schwach von uns und natürlich das Spiel gestern...

Aber vorallem halt sehen wir absolut nicht gut aus wenn ein Gegner Presst und Barca sind darin fast die besten der Welt! Deswegen mache ich mir echt sorgen für den Clasico. Natürlich kann man davon ausgehen das wir im Clasico anders auftreten werden, aber ich hab halt ein schelchtes Gefühl.

Also Atletico presst um einiges unangenehmer als Barca.. Und so schlecht war das Spiel auch nicht, AM hat mMn deutlich overpowered, konnte man ab der ~65. sehen.
Einfach nichts überbewerten, Clasico ist Clasico und Ende. Wenn man unbedingt Vorteile für jemanden sehen will, dann für RM:
1) Heimspiel
2) ein Unentschieden wäre für sie kein Beinbruch, im Gegensatz zu Barca. Und bei einer Niederlage wäre RM noch immer vorne.

Leute, das ist doch wirklich lächerlich... Jedes Jahr dasselbe, wird das den gewissen Leuten denn nicht langweilig.

Auch nur das Wort "Krise" im Bezug auf Barca in den Mund zu nehmen entbehrt doch jeglicher Realität. Nur weil sie mal nicht durchmarschieren wie gerade die Bayern? Natürlich, bei einer Mannschaft, die jahrelang dominiert hat wie sonst was, sind zwei Niederlagen gleich eine Krise. Genauso wie unsere Mannschaft einfach Müll ist und wir La Decima zum 1000000000 Mal vergessen können, weil wir 1:0 gegen Malaga gewonnen haben. Malaga taugt ja schließlich nichts. Genauso wie Osasuna. Oder Sevilla. Wie schnell man hier den Repsekt vor den Rojiblancos wieder verloren hat, ist eigentlich auch unglaublich.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Barca eine Mannschaft ist, die uns immer schlagen kann. Egal wie gut unsere und wie schlecht deren Saison ist. Der Clasico ist ein Ausnahmespiel. Die Spieler gehen da mit Emotionen rein, die sie sonst nicht haben (nach Mou wohl nicht mehr ganz so schlimm, aber es bleibt DAS Spiel des Jahres) Das Feeling ist ein anders, das ganze Verhalten. Unmöglich so etwas nach zu empfinden.

Genauso halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir Barca gefährlich werden können, wenn wir drauf eingestellt sind. Da muss alles stimmen, auf beiden Seiten. Das Bernabeu ist da keine Hilfe, weil sich Barca die letzten Jahre auswärts immer leichter gegen uns getan hat als im Camp Nou (CR7 sei Dank)

Wurde nach dem Spiel gegen die Matratzenmacher nicht gesagt, es kann eigentlich nichts mehr schief gehen für die Meisterschaft? Doch, es ist was schief gegangen, ein maues Spiel gegen Malaga, das noch nicht mal verloren wurde. Aber es reicht, damit hier so vielen Leuten der Arsch auf Grundeis geht. Was würde denn bitte passieren, wenn es der Mannschaft genauso geht? Wenn die nach jeder schlechten Leistung sofort in Depression verfallen würde, dann gute Nacht Madrid.

Ich kann mich noch gut an einen Kommentar erinnern, den ich hier gelesen habe. Es ging darum, dass sich Barca mit solchen Leistungen schnell aus der CL verabschieden kann. Tja, so wendet sich das Blatt, nun sind wieder wir es, die so mies sind.

Ehrlich gesagt, fehlt mir Mou ein wenig, wenn ich das hier so lese. Da waren alle so voller Wut auf Barca, da konnte man sich gar nicht vorstellen zu sagen "Hmm, hoffentlich holen wir überhaupt einen Punkt" , sondern es hieß "Wir werden sie sowas von fertig machen, diese *****" Klar, nicht die feine Art, aber es wurde nicht schon vorher kapituliert.

Um es kurz zu machen - Barca ist eine hervorragende Mannschaft, sie haben und hatten keine Krise. Wir allerdings auch nicht. Wie das Spiel laufen wird, ist völlig offen.

In grosse Spielen versagen wir eig. fast immer oder machen fehler die wir zuvor nie gemacht haben ...Wir sollten mal cool bleiben und einfach Fussball spielen...

In grosse Spielen versagen wir eig. fast immer oder machen fehler die wir zuvor nie gemacht haben ...Wir sollten mal cool bleiben und einfach Fussball spielen...
Auch hier muss ich widersprechen. Wir haben in der letzten und in der vorletzten Saison wichtige Spiele gegen Barcelona gewonnen. In der Copa und in der Liga.
Dieses Jahr hatten wir Siege gegen Atletico in "großen Spielen" und zuletzt auch ein 2:2 gegen Atletico das gut oder zumindest okay war.
Und das Spiel gegen Schalke würde ich auch als "großes Spiel" sehen.

Wir haben halt Spiele gegen die Bayern und Dortmund verloren... aber diese Mannschaften waren halt auch einfach besser. Die Mannschaft muss daran arbeiten auch diese Spiele zu gewinnen. Aber das die Mannschaft in großen Spielen "fast immer versagt" stimmt auch einfach nicht.

Um es mal noch zu verdeutlichen.
Wir wurden letzte Saison zweiter in der Liga, mit 15 (!) Punkten Rückstand. Dabei spielten wir in den "großen" Spielen gegen Barca ein mal 2:2 und gewannen das andere 2:1.
Gegen den Dritten, Atletico Madrid, gewannen wir beide Spiele.
Gegen den Vierten, Real Sociedad, spielten wir ein mal unentschieden und gewannen das andere Spiel.
Gegen den Fünften, FC Valencia, spielten wir ein mal unentschieden und gewannen das zweite Spiel 5:0.
Wir haben also gegen die Top 5 kein einziges Spiel verloren und immer mind. eines gewonnen. Und trotzdem waren wir am Ende 15 Punkte hinter Barcelona. Das hatte nichts mit den sogenannten "großen Spielen" zu tun.

Die Mannschaften gegen die Real Madrid da verloren hat waren:
Getafe, Sevilla, Real Betis, FC Malaga, Granada.
Dazu kamen noch 7 Unentschieden (u.a. gegen Saragossa, den Tabellenletzten und Absteiger).

Zuletzt bearbeitet:
Richtig unterhaltsam, das Topspiel der Woche. Bei der Darbietung gerade kommt richtiges Spanien Feeling hoch.

Der Kommentator ist auch gut, nur leider scheint er noch immer nicht gelesen zu haben, was hinten auf dem Trikot steht, Oscar Torres.. :D

Tolles Spiel, 1:1 geht in Ordnung. Ich hätte Villarreal den Sieg gegönnt, aber mit der roten war es schwer das Ergebnis zu halten. Von Athletics Leistung war ich ein bisschen enttäuscht.

Btw, kann mich jemand über die Verbindungen zwischen Villarreal und Finnland aufklären?^^

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, wie man Barca so hochjubeln kann obwohl sie auswärts gegen einer der letzten der Liga verlieren und es dann mit "im Clasico geben alle 110%, dass kann man nicht vergleichen". Aber bei uns dieser Spruch natürlich nicht zieht, die Mannschaft gibt nämlich bei Clasico's meistens nur 90% oder so....

Also echt, vor kurzem waren wir CL-Titelanwärter und jetzt hoffen wir das wir im BERNABEU nicht untergehen oder wie?
Wir gewinnen 6:1 gegen Schalke -> Schalke ist kein Gegner, haben nicht mitgespielt, sind eh scheisse
Barca gewinnt 7:0 gegen Osasuna -> Barca ist ein übermächtiger Gegner, der jede Mannschaft an die Wand spielt und immer min. 4:0 gewinnt....also echt ich bitte euch.

Barca ist ein ernster Gegner, aber nicht mehr wirklich unser Angstgegner wie vor ein paar Jahren. Ein 2:1 für uns, sehe ich schon drin. :)

Vor allem hat Barca gegen Osasuna vor zwei Jahren schon höher gewonnen. Zeigt eigentlich nur dass sie nicht mehr so stark sind wie früher.

;) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück