Aktuelles

[Artikel] Noten zum 12. Spieltag: Camavinga bemüht, Asensio unglücklich

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum 12. Spieltag: Camavinga bemüht, Asensio unglücklich

Der zweite Liga-Patzer ist perfekt. Real Madrid kam am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den FC Girona nicht über ein 1:1 hinaus und verpasste es, sich wieder mit drei Punkten Vorsprung vom FC Barcelona abzusetzen. Marco Asensio, Ferland Mendy und Toni Kroos erwischten jeweils einen schlechten Tag, Eduardo Camavinga überzeugte dagegen als einer der wenigen. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 12. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Ich gehe bei den Noten überwiegend mit, jedoch waren für mich Modric und Carvajal die schwächsten, noch hinter Asensio. Kroos fand ich gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach bekam er öfters Probleme, da Modric heute so ein Totalausfall war. Gerade bei den Rückwärtsbewegungen machte Modric überhaupt keine Anstalten, dass ihn das interessieren würde. Kroos hatte - zumindest gefühlt - viele Defensivzweikämpfe in denen er sich auch aufgerieben hat. Die gelb-rote Karte fand ich angesichts seiner beiden Foul auch zu hart.

Carlo hätte Modric und Kroos früher rausnehmen sollen. Stattdessen wurden die beiden besten Männer rausgenommen:idk:? Kroos hat sich sogar anschließend eine Zwangspause verdient. Mir hat Cama heute am besten gefallen, auch wenn die gesamte Mannschaft trotzdem platt, übermüdet und einfallslos wirkte. Nichtsdestotrotz darf man zuhause (!) gegen einen Abstiegskandidaten mehr erwarten, denn wegen solcher Ausrutscher wird am Ende die Meisterschaft aus der Hand gegeben. Asensio übrigens ganz der Alte und dieses Mal folgt kein Hype-Artikel, der immer nach einem (seltenen) ordentlichen Auftritt von ihm sofort rausgehauen wird. Bitte keine Vertragsverlängerung: Der Bursche hat null Mentalität und schwimmt nur mit, wenns gut läuft - ebenso wenn nicht. Keiner, der je das Ruder für die Mannschaft rumreißt.

Carlo kann man schwer die Einstellung vorwerfen, wenn es nach der Pause(nansprache) besser wurde.
Grundsätzlich sollte man solche Spiele nicht überbewerten aber natürlich als Mannschaft ernst nehmen.
Dass man im Winter gar nicht reagieren will, finde ich schade, es fehlt einfach ein Karim Ersatz und Konkurrent. Wenn Rodrygo spielt, kannst du praktisch niemand mehr bringen für den Sturm. Das ist in die Breite einfach zu wenig, vor allem wenn man dann bald auch keinen Schlnwetter-Asensio mehr hat (ein Auftritt wie gestern kann natürlich jedem passieren)

Heutige Geburtstage

Zurück