Aktuelles

[Artikel] Wieder alleiniger Spitzenreiter: Real bleibt bester Ausbildungsklub für Top-5-Ligen

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Wieder alleiniger Spitzenreiter: Real bleibt bester Ausbildungsklub für Top-5-Ligen

Real Madrids „La Fábrica“ wird seinem Ruf als eine der besten Talentschmieden der Welt abermals gerecht: Die Königlichen stellen laut CIES erneut den besten Ausbildungsklub für Europas Top-5-Ligen.

Zum vollständigen Beitrag

Finde ich gut, dass wir jetzt endlich Fede als Eigengewächs zählen. Er kam im selben Alter wie Mariano nach Madrid, also ist es nur logisch. Umso mehr freut es mich, dass auch Vini und Rodry mit von der Partie sind. 7 Eigengewächse in der ersten Mannschaft lesen sich auch besser;). In Zukunft gerne noch mehr...

Ich finde man muss durchaus unterscheiden zwischen "ausgebildete Spieler" die mit 15-16 nach Madrid kommen und jenen die die ganze Jugendabteilung oder zumindest einen Teil davon durchlaufen. Dass Spieler wie Vinicius jetzt beinahe als Eigengewächs gelten finde ich ganz schön dreist. Jugendspieler sollten mMn mindestens 5 Jahre in der vereinsinternen Akademie spielen müssen um als "Eigengewächs" gelten zu dürfen. Alles andere ist nur ein zurechtbiegen von irgendwelchen Normativen die zwar einen sinnvollen Grundgedanken in sich tragen, aber fern jeglicher Realität sind.

Ich melde mich hiermit auch als Eigengewächs, hab schließlich fünf Jahre lang die Madridista Card besessen und schon so einiges mitgemacht. Grüße an meine Canterano-Kollegen Vini und Rodrygo

Ich melde mich hiermit auch als Eigengewächs, hab schließlich fünf Jahre lang die Madridista Card besessen und schon so einiges mitgemacht. Grüße an meine Canterano-Kollegen Vini und Rodrygo

Auch das Canales als Spieler aus der Madrid Jugend zählt ist mehr als seltsam.
Der hat nichtmal ein Spiel für die Castilla gemacht:D

Zumindest zwei Jahre sollte jemand in der Jugend Spielen, damit man diesen zum jeweiligen Verein als Jugendspieler zählt. Zumindest meine Meinung.

Ach, die Ansprüche bei Real sind zu gross.
Werden sicher nie das Bilbao Spaniens..
Immerhin schaffen es viele Spieler bei anderen Klubs unterzukommen, gibt auch noch Geld.

Heutige Geburtstage

Zurück