Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti kündigt Klarheit bei Toni Kroos an: „Unmöglich, dass er aufhört“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Carlo Ancelotti kündigt Klarheit bei Toni Kroos an: „Unmöglich, dass er aufhört“

Auftakt in das Jahr 2022 und Auftakt in der Copa del Rey: Real Madrid tritt am Dienstag im Sechzehntelfinale gegen den Viertligisten CP Cacereño an. Bei der Pressekonferenz im Vorfeld des Pokal-Starts spricht Trainer Carlo Ancelotti über die Spieler, die er schont, die rassistischen Beleidigungen gegen Vinícius Júnior und die baldige Zukunftsklarheit bei Toni Kroos.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück zeigt es keiner
Riecht stark Patzer

Ich werde (Toni) Kroos, (David) Alaba, (Karim)Benzema, Vinícius (Júnior) und (Ferland) Mendy keine Minuten geben.

Klingt für mich nach Bankplatz für Hazard

Interessant ist, dass Carlo hier so eindeutig davon spricht, dass die CL der wichtigste Wettbewerb sei. Unter Zidane hieß es doch immer, dass die Liga der wichtigste Wettbewerb ist, da sie unser „täglich Brot“ sei.

Unabhängig davon ist die CL auch für mich der schönste Titel. Die anderen würde ich aber auch gern gewinnen.

Interessant ist, dass Carlo hier so eindeutig davon spricht, dass die CL der wichtigste Wettbewerb sei. Unter Zidane hieß es doch immer, dass die Liga der wichtigste Wettbewerb ist, da sie unser „täglich Brot“ sei.

Unabhängig davon ist die CL auch für mich der schönste Titel. Die anderen würde ich aber auch gern gewinnen.

Dieses Jahr wären beide Titel ziemlich wertvoll. Einerseits würde die Liga nach Jahren wieder verteidigt werden und andererseits würde Real Madrid den einst unmöglichen CL-Rekord ein weiteres Mal brechen. Könnte ich mich entscheiden, wäre es die CL zu verteidigen. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was dann los wäre..

Auch die Copa kannst du nur mit einer motivierten Truppe holen. Wenn man weiterhin mehr oder weniger strikt zwischen A-und B-Elf unterscheidet, wird es schwierig, eine top-motivierte Truppe aufs Feld zu bekommen. Denn wozu sollte sich ein Ceballos anstrengen, wenn er weiß, er sitzt in den nächsten 8 Spielen wieder auf der Bank? Wenn er weiß, er wird auch mittelfristig keine Chance bekommen. Geschweige denn Hazard. Mehr als eine solide Leistung wird man dann von den meisten nicht bekommen, zumal auch die Spielpraxis fehlt.
Abgesehen davon: Ausrutscher kann es aber immer geben, gerade in diesem Bewerb.

Heutige Geburtstage

Zurück