Aktuelles

[Artikel] Modus, Piqué-Rubiales-Gate & Co.: Alles Wissenswerte zur Supercopa

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Modus, Piqué-Rubiales-Gate & Co.: Alles Wissenswerte zur Supercopa

Vom 11. bis zum 15. Januar wird in Saudi-Arabien die Supercopa de España ausgetragen. Real Madrid kann den ersten Titel des Jahres gewinnen – ebenso wie drei andere Mannschaften. Dabei steht beim nationalen Wettbewerb nicht nur das Sportliche im Fokus. REAL TOTAL fasst alles Wissenswerte zum spanischen Super Cup zusammen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche "Mini-Turniere" sind absoluter Nonsens!!

1. Durch die Teilnahme mehrerer Teams geht der Sinn des Pokals verloren.
2. Der Austragungszeitpunkt des Pokals ist absolut schwachsinnig. Das Spiel sollte nur zwischen Meister und Pokalsieger ausgetragen werden und zwar entweder am Ende der laufenden Saison, oder spätestens zum Auftakt der darauffolgenden Saison.
3. Der Austragungsort hat absolut nichts mit dem Sinn des Pokals zu tun. Es geht um den spanischen SuperCup und deshalb sollte er auf spanischem Terrain ausgetragen werden, auch um das Stadion vorwiegend mit "echten" spanischen Fans zu füllen.
4. Der vollbepackte Spielkalender führt dazu, dass die individuellen Leistungen der Spieler zunehmend schwächer werden bzw. Verletzungen eine konstante Leistung verhindern. Die Topleistungen werden praktisch nur mehr konzentriert in der CL abgerufen.

Wenn der Fußball weiter alles nur dem Geld unterordnet wird er weiter an Interesse verlieren. Die Spirale dreht sich unaufhörlich nach unten. Ich bin/war ein absoluter Fußballgeisteskranker, abhängig, 24/7. War 25 Jahre lang Spieler und Trainer. Die Begeisterung auf dem Platz hat in den letzten Jahren merklich abgenommen. Immer weniger Kids melden sich beim Fußballverein an. Die eindeutig weniger gewordenen jungen Leute, die sich noch für den Fußball interessieren konsumieren auch nicht mehr die Spiele, sondern sitzen während eines Matchs am Handy und gucken sich die Profile berühmter Spieler an. Vielleicht bin ich auch alt geworden und verstehe viele Vorgänge nicht mehr, aber meine Passion für diesen Sport steht in keinem Verhältnis zu dem was die nachfolgende Generation mitbringt. Der Fußball ist auf einem absteigenden Ast und Turniere wie diese SuperCopa tragen ihren Teil dazu bei.

Meint ihr wenn wir den Pokal holen machen unsere Jungs einen kleinen Tripp und feiern mit Cr7 ist bei ihm um die ecke

Heutige Geburtstage

Zurück