Aktuelles

[Kurznachricht] Jetzt Clásico! FC Barcelona folgt Real Madrid ins Finale der Supercopa

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Jetzt Clásico! FC Barcelona folgt Real Madrid ins Finale der Supercopa

Real Madrid trifft am Sonntag im Finale der Supercopa de España auf den FC Barcelona (20 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV). Nachdem die Königlichen sich am Mittwoch im Halbfinale gegen den FC Valencia durchgesetzt hatten (1:1 n. V., 4:3 i. E.), folgten die Katalanen ihnen am Donnerstag in das Endspiel. Ebenfalls per Elfmeterschießen! Das […]

Zum vollständigen Beitrag

Das wird knackig am Sonntag. Wir dürften ausgeruhter in die Partie gehen. Barça sehr löchrig in der Defensive. Hier werden Benzema, Vini und Valverde sicherlich einige Lösungen finden.

Wie immer ist der Clasico eine Chance der Saison eine Wende zu geben. Ein Sieg am Sonntag würde unserem Team jetzt sehr gut tun. Eine Niederlage wohl endgültig eine kleine Krise einläuten bzw. das aktuelle Formtief bestätigen. Barca ist heuer schwierig einzuordnen. Vorne hui hinten pfui! Was mich beeindruckt ist, dass die Mannschaft eine Identität gefunden zu haben scheint und auch die jungen Spieler gut funktionieren. Xavi macht einen sehr ordentlichen Job und Lewandowski liefert die nötige Sicherheit. Wenn sich Barca defensiv stabilisiert sind sie für mich eindeutig Favorit auf den La Liga-Titel. Und ich will erst gar nicht weiter über unsere eigenen Schwächen sprechen. Mein Kommentar hier ist lediglich die Anerkennung gute Arbeit im gegnerischen Lager.

Meine Prognose für's Finale: 2:2 und Elfmeterschießen

Heutige Geburtstage

Zurück