Aktuelles

[Artikel] „Müssen Emotionen kontrollieren!“ Xavi will „Reals Verteidigung zerlegen“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] „Müssen Emotionen kontrollieren!“ Xavi will „Reals Verteidigung zerlegen“

Der 250. Clásico wird für Xavi Hernández ein ganz besonderer: er kann seinen ersten Titel als Trainer des FC Barcelona gewinnen, weiß aber um die Erfahrung des Gegners von Real Madrid. Entsprechend mahnt er auf der Pressekonferenz, Barça müsse „kühlen Kopf bewahren“ und sich auf den sportlichen Plan konzentrieren: „Wir werden versuchen, sie in der Verteidigung zu zerlegen.“

Zum vollständigen Beitrag

Muss man ihm aber anerkennen, dass er von Mourinhos Zeit von WIR und kein gutes Image von BEIDEN Klubs geredet hat.

Das zeigt das sie, wie auch wir Fehler gemacht haben und er es nicht nur uns anlastet.

Bei aller Kritik gegen Barça muss man schon fair sein und das von ihm anerkennen.
Das ist auf jeden Fall so wie ich das sehe

Hehe mit Emotionen kontrollieren meint er wohl Ferran Torres und seine Sumoringer-Einlage mit Savic :D

Die Spiele im Clásico unter Mou waren wahrscheinlich die umkämpftesten und interessantesten Spiele, an die ich mich erinnere. Beide Mannschaften auf dem absoluten, beinahe historischen Peak.
Mittlerweile ist für mich das Gefühl eines ernsthaften Rivalen völlig verflogen, auch wenn es sportlich gesehen weiterhin so ist. Kann natürlich auch an der Spielweise von Real liegen, dass man 70 Minuten lang denkt, die würden gar nicht gewinnen wollen.

Heutige Geburtstage

Zurück