Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti nach Supercopa: „Real Madrid wird zurückkommen“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Carlo Ancelotti nach Supercopa: „Real Madrid wird zurückkommen“

Mit einer 1:3-Niederlage müssen sich Carlo Ancelotti und Real Madrid im Supercopa-Finale gegen den FC Barcelona geschlagen geben. Der Italiener spricht von einem „schlechten Spiel“, doch die Pleite als sportliche Demütigung zu bezeichnen, empfindet er als „respektlos“. Im Gegenteil: Der Glaube, dass das Team zurückkommt, sei da und daran bestehe auch kein Zweifel.

Zum vollständigen Beitrag

Ich wußte doch, ich darf die Pressekonferenz nicht lesen. Ich lerne es aber auch nie !

Carlo wird nun mal nicht laut, dafür hat er meinen Respekt, aber rede doch wenigstens Klartext !!!

Ne Du, so ein Geschwafel mag ich einfach nicht lesen. Man kann von einer Niederlage aufgrund individueller Fehler sprechen, wenn man sich auf Augenhöhe bewegt hat. Das hat man zu keinen Zeitpunkt wirklich und das Umschaltspiel nach verlorenen Ball ist nicht erst seid Heute im dem Tempo einer Schneckentruppe ähnlich.

Bin extrem gespannt auf die Note von Carlo !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carlo sagt, dass wir weiterhin um genug Titel mitspielen. Ich hoffe inständig, dass ihm diese Aussage am Saisonende nicht um die Ohren fliegen wird. Wenn man jetzt auch noch sang- und klanglos gegen das starke Villarreal aus dem Pokal fliegt, dann wird die Abwärtsspirale weiter fortgesetzt und gnadenlos aufgezeigt werden, dass der Kader hätte dringend verstärkt werden müssen, um sich für solche schwachen Phasen zu wappnen. Mit solchen Auftritten sind wir auch ganz weit weg von der Ligatitelverteidigung, geschweige denn CL.

Was will man auch von Carlo, wenn der Kader einfach nichts bietet! Da liegen wir mit 0:3 zurück und er wechselt ein Nacho ein...vermutlich um nicht völlig unterzugehen oder doch eher wegen den allbekannten Offensivqualitäten von Nacho? Wir werden es nie erfahren. Uns fehlt es an der Breite. Wir haben nur ein Rodrygo und Camavinga. Und ein zuverlässiger Nacho. Das reicht aber nicht aus. Barça wechselt heute ein Raphinha, Kessie und Fati ein...das sind Welten!

Wir brauchen einen besseren Kader. Nur ist Carlo nicht der Typ der sein Mund aufmacht. Der frisst schön den Knochen der ihm hingeworfen wird. Ich habe so langsam das Gefühl, dass wir kein Geld haben...

Meiner Meinung nach hat man heute ein Paar Sachen gesehen die wir sofort ändern müssen.
1. Dani sollte so schnell wie möglich ersetzt werden, entweder wir verpflichten jmd. Wie Hakimi, Frimpong etc. Oder wir schmeißen einen RV aus der Castilla ins kalte Wasser wie Vini Tobi.
2. Unser Offensivspiel ist zu Vini Lastig heute wieder wenn real gefährlich wurde dann nur wenn es über Vini's seite, Rodry oder Asensio müssen von anfang an spielen um uns von beiden seiten gefährlich zu zeigen.
3. Man merkt die Abwesenheit von Tchouameni, da kroos, Modric und Cama defensiv nicht so stark sind wie er und nicht so befreit aufspielen können.
4.Rüdiger ist sehr fehlerhaft

er meint wir haben gerade probleme in der defensive, leider sind diese probleme keine phase die mal in der saison passiert, es zieht sich schon seit dem ersten spieltag wie eine rote linie und man muss auch kein professor sein und fußball 30 jahre studiert haben um zu erkennen das unsere av einfach mittelmäßig bis schlecht sind.

Der markt ist offen man kann es wie schon erwähnt mit wenig bis gar keinem geld lösen. Miguel zurückholen und tobias hochziehen. Kaderleichen wie mariano,lucas, asensio und hazard komplett aus dem kader streichen und mit motivierten castilla jungs ersetzen die dann in kurz einsätzen wenigstens brennen. Rüdiger klar kommunizieren das sein konkurrent nacho ist und er keine ansprüche auf einen stammplatz hat, mit so einer mieserablen ball kontrolle und schlechten pässen hat er bei real madrid als iv eh nichts verloren. Er und mendy in kombination ist ja fürchterlich. Mendy auch sofort mal 1 monat auf die bank und ihn fragen ob er nach all der zeit nicht mal bock hat an seinen defizieten zu arbeiten, ansonsten verkaufen ein spielerisch so limitierter spieler hat auch bei real madrid nix verloren.

Am ende hat diese mannschaft und dieser trainer uns letzte saison sehr geile momente geschenkt. Es sind spieler die 5 mal die champions leaque gewonnen haben. Aber alles hat mal ein ende. Barca hat gefühlt die halbe mannschaft ausgewechselt. Klar sind die hungrig und motiviert. Wir dagegen haben im sommer alle urlaub gemacht.

Der Carlo hat es Xavi heute auch leicht gemacht. Barca musste nur Vini zustellen und schon hat man Reals Offensive geknackt. Benze ist wohl leider schon zu alt, als dass er alleine die katalanische Defensive durchbrechen könnte und rechts will oder darf keiner so richtig. Und leider läuft das bei den Königlichen nun bereits seit längerer Zeit. Ich finde, da könnte man heute sich gerne etwas vom Erzrivalen abschauen. Man muss neidlos gestehen, dass Barcas offensive Variablität überzeugt hat und vieles wirkte ziemlich einstudiert. Bei Real scheint alles etwas zufällig zu passieren.

Zuletzt bearbeitet:
es hat sich doch irgendwie abgezeichnet, wenn man die letzten Spiele gesehen haben.
-viele Spieler keine Topform/ müde
-einige Spieler nicht/nicht mehr die Qualität für Real Madrid (zumindest in dieser Zusammenstellung
-keine Breite im Kader um nachzulegen
und auch kein Auftreten wie eine Siegermannschaft.
Alibifussball mit der Hoffnung auf individuelle Aktionen. Die leider in der Phase völlig ausbleiben.
wir sind CL sieger und Meister und spielen mit soviel Respekt, wenn man sich diesen Mut von Barcelona ansieht.
Ausschlaggebend ist für mich aber die Abwehr.
keiner von den 4 da hinten kann "Fussballspielen" und das sieht man in diesen Partien wenn Alaba fehlt.
neue Dynamische Aussenverteidiger verlange ich eh schon längst.
Mittelfeld ist Top besetzt.
und vorne brauchen wir Breite, die sind völlig überspielt, kann man aber auch nicht rausnehmen weil dann geht noch weniger, wenn ich mir die Leute auf der Bank ansehe.

Heutige Geburtstage

Zurück