Aktuelles

[Artikel] „90 Minuten im Bernabéu sind sehr lang“ – für Gegner und Real

Maxdrid

Nuevo miembro · männlich
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] „90 Minuten im Bernabéu sind sehr lang“ – für Gegner und Real

„90 minuti en el Bernabéu son molto longo“, sagte Real-Ikone Juanito einmal. Ein Satz, längst so legendär wie sein Urheber und zu Real Madrid passend wie die Champions-League-Hymne. In eben jenem Wettbewerb mussten die Blancos jedoch in den vergangenen Spielzeiten immer mal wieder die Erfahrung machen, dass 90 Minuten im Bernabéu nicht nur für den Gegner, sondern auch für sie selbst sehr lang sein können. Um im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Liverpool den Drei-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel zu bewahren, bedarf es von An- bis Abpfiff vollen Einsatz, Leidenschaft und Intensität, fordert REAL TOTAL-Redakteur Max-Friedrich Bading. Mahnende Beispiele gibt es genug.

Zum vollständigen Beitrag

im Rückspiel aber auch hier plötzlich ein 0:3 auf der Anzeigentafel las und den Sieg erst in der 90.+7 (!) nach einem streitbaren Elfmeterpfiff erringen konnte.

Den Elfmeterpfiff finde ich aber überhaupt nicht streitbar: Der völlig frei stehende Vazquez erwartet den Ball aus aussichtsreicher Position im Strafraum, ist dabei ihn anzunehmen und Benatia tritt ihm völlig ungestüm von hinten in den Rücken und bringt ihn zu Fall. Der Ball war da nicht mal in der Nähe, sondern die Aktion richtete sich ausschließlich gegen den Mann. Da muss man eher den Schiri loben, dass er in der Nachspielzeit dieses hitzigen Duells einen kühlen Kopf bewahrt hat. Die Entscheidung war richtig, ob in der ersten oder in der letzten Minute der Nachspielzeit.
Dass man gegen Liverpool vorsichtig sein muss, ist aber unbestreitbar. Ganz nüchtern betrachtet haben wir nur eins von zwei Spielen gewonnen, uns fehlen also noch genau 50% zum Weiterkommen.

im Rückspiel aber auch hier plötzlich ein 0:3 auf der Anzeigentafel las und den Sieg erst in der 90.+7 (!) nach einem streitbaren Elfmeterpfiff erringen konnte.

Den Elfmeterpfiff finde ich aber überhaupt nicht streitbar: Der völlig frei stehende Vazquez erwartet den Ball aus aussichtsreicher Position im Strafraum, ist dabei ihn anzunehmen und Benatia tritt ihm völlig ungestüm von hinten in den Rücken und bringt ihn zu Fall. Der Ball war da nicht mal in der Nähe, sondern die Aktion richtete sich ausschließlich gegen den Mann. Da muss man eher den Schiri loben, dass er in der Nachspielzeit dieses hitzigen Duells einen kühlen Kopf bewahrt hat. Die Entscheidung war richtig, ob in der ersten oder in der letzten Minute der Nachspielzeit.
Dass man gegen Liverpool vorsichtig sein muss, ist aber unbestreitbar. Ganz nüchtern betrachtet haben wir nur eins von zwei Spielen gewonnen, uns fehlen also noch genau 50% zum Weiterkommen.

Mir schwillt JEDES mal der Kamm an, wenn ich lese das der 11er fragwürdig war.

Benatia der Riese gegen den kleinen Lucas.... war doch klar das Lucas da nicht stehenbleiben kann wenn der von hinten getackelt wird.

100%iger 11er

Sollte es so kommen, dann darf man sich nicht beschweren. Mit 3 Toren das Rückspiel zu Hause anzutreten egal gegen wem sollte reichen. Klar ist, das Liverpool All In gehen wird und bestimmt nicht abwartend agiert. Dennoch ist man Real Madrid und sollte hier clever die 90 Minuten runterspielen.

Macht man Experimente, parkt gegen Pool den Bus und gibt das Ding noch ab, dann fällt mir dazu nichts mehr ein, unabhängig von der Vergangenheit. Es ist wie immer ein neues Spiel und die Karten liegen eindeutig für Madrid günstig. Verspielt man das, dann hat man das weiterkommen auch absolut nicht verdient !

Gruß, Gato

Der LFC sollte e einfach vermeiden in Führung zu gehen.Nach dem 7:0 gegen Manchester hat wohl jeder gedacht,die bekommen so langsam die kurve ,aber da hat sich ja dann gestern wieder schnell gegen den Tabellenletzten relativiert.Ich hoffe langsam mal wieder auf Alaba und Mendy ,damit wir die ganzen fremdspieler mal wieder auf ihren Positionen spielen lassen können.
Quo vadis Carlo ? Da kommt nix besonderes .Kroos/ modric und Valverde vorne rechts .Denke nicht das er sich mehr traut ,aber lassen wir uns einfach überraschen.auch wenn es keine geben wird zu 99 %

Wobei Mendy endlich mal eine Konkurrenz braucht auf seiner Position!
Der LFC sollte e einfach vermeiden in Führung zu gehen.Nach dem 7:0 gegen Manchester hat wohl jeder gedacht,die bekommen so langsam die kurve ,aber da hat sich ja dann gestern wieder schnell gegen den Tabellenletzten relativiert.Ich hoffe langsam mal wieder auf Alaba und Mendy ,damit wir die ganzen fremdspieler mal wieder auf ihren Positionen spielen lassen können.
Quo vadis Carlo ? Da kommt nix besonderes .Kroos/ modric und Valverde vorne rechts .Denke nicht das er sich mehr traut ,aber lassen wir uns einfach überraschen.auch wenn es keine geben wird zu 99 %

Wobei Mendy endlich mal eine Konkurrenz braucht auf seiner Position!
Ich will einfach mal einen Verteidiger auf dieser Position der auch da hingehört und keine Verschwendung von camavinga.Auch wenn das bedeutet würde das camavinga weniger spielen würde

Heutige Geburtstage

Zurück