Aktuelles

[Artikel] Noten zum 30. Spieltag: Asensio brilliant, Camavinga unermüdlich

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 30. Spieltag: Asensio brilliant, Camavinga unermüdlich

Zum vierten Mal in Folge gewinnt Real Madrid mit 2:0. Gegen RC Celta glänzt aber nicht nur Torschütze Marco Asensio, auch Eduardo Camavinga wusste zu glänzen, wohingegen Karim Benzema etwas unterging.

Zum vollständigen Beitrag

Was dieser Camavinga mit seinen 20 Jahren anstellt, ist der pure Wahnsinn! Ich habe selten einen (jungen) Spieler beobachtet, der so viel zu bieten hat und das in den meisten Belangen auf (beinahe) Weltklasse Niveau. Wenn er es jetzt noch schafft, die volle Konzentration über 90 Minuten zu behalten, dann sehe ich weder einen Musiala, Bellingham noch Gavi (der sowieso nicht) vor ihm. Einzig Pedri ist natürlich auch ein Hochtalentierter, der aber von Verletzungen (leider sagt mein Fussballherz) geplagt ist. Weiter so Camavinga!

Zeigt auch, das Carlo gerade vor und nach der Wm viele Fehler gemacht hat.Es geht doch, ein Asensio blüht auf, cebe und tchou darf man auch bringen, rotation läuft doch.
Diese sture Festhalten an den immer gleichen 11 hat viele punkte gekostet.schade

Camavinga schafft es, den Vergleich zwischen Royston Drenthe und Roberto Carlos zu legitimieren. Frisur wie der eine, Power wie der andere. Ich behaupte, man wird keinen besseren jungen LV finden als unsere Nummer 12. Dagegen sah der junge Marcelo hoffnungslos überfordert aus. Hoffe, Eduardo und Carlo freunden sich mit der Position an, dann hat man hier, gemeinsam mit Fran Garcia, über Jahre hinweg keinen Handlungsbedarf.

Zumal das Mittelfeldtrio Ceballos, Tchouameni, Valverde gut funktioniert. Mit Camavinga als dauerhafte LV-Lösing würde auch ein Bellingham Sinn machen.
Camavinga schafft es, den Vergleich zwischen Royston Drenthe und Roberto Carlos zu legitimieren. Frisur wie der eine, Power wie der andere. Ich behaupte, man wird keinen besseren jungen LV finden als unsere Nummer 12. Dagegen sah der junge Marcelo hoffnungslos überfordert aus. Hoffe, Eduardo und Carlo freunden sich mit der Position an, dann hat man hier, gemeinsam mit Fran Garcia, über Jahre hinweg keinen Handlungsbedarf.

Was dieser Camavinga mit seinen 20 Jahren anstellt, ist der pure Wahnsinn! Ich habe selten einen (jungen) Spieler beobachtet, der so viel zu bieten hat und das in den meisten Belangen auf (beinahe) Weltklasse Niveau. Wenn er es jetzt noch schafft, die volle Konzentration über 90 Minuten zu behalten, dann sehe ich weder einen Musiala, Bellingham noch Gavi (der sowieso nicht) vor ihm. Einzig Pedri ist natürlich auch ein Hochtalentierter, der aber von Verletzungen (leider sagt mein Fussballherz) geplagt ist. Weiter so Camavinga!

Ich sehe Camavinga jetzt auch einfach über Pedri.

Weil Camavinga einfach offensiv und defensiv kann.

Cama war schon immer besser. Gleich kommt aber bestimmt der selbst ernannte neutrale „Fan“, der seltsamerweise alles nur pro Barca und contra Real Madrid schreibt, und wird dir erklären, dass Pedri doch viel besser sei, weil er diesen Young Award hineingeschoben bekommen hat.

Cama war schon immer besser. Gleich kommt aber bestimmt der selbst ernannte neutrale „Fan“, der seltsamerweise alles nur pro Barca und contra Real Madrid schreibt, und wird dir erklären, dass Pedri doch viel besser sei, weil er diesen Young Award hineingeschoben bekommen hat.

Die beiden kann man doch unmöglich objektiv vergleichen.

Pedri würd ich sofort nehmen, weil er unserem (zukünftigen) Mittelfeld ein neues Element geben könnte.

Gleichzeitig würde ich aber Camavinga niemals tauschen wollen gegen irgendeinen Spieler.

Heutige Geburtstage

Zurück