Aktuelles

3. Spieltag: Liverpool FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
3. Spieltag: Liverpool FC vs. Real Madrid

550.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 22.10.2014 20:45 Uhr
Spielort: Anfield [45.276]
Übertragung: Sky
Liveticker: Hier!
Streams:
Support:

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 1 Casillas (C) – 17 Arbeloa, 3 Pepe, 2 Varane, 12 Marcelo – 19 Modric, 8 Kroos, 23 Isco – 10 James, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: San Iker , Kroos , Cristiano und Benzema
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel:
Nach der Länderspielpause konnte im Spiel gegen Levante der Lauf fortgesetzt werden; Real Madrid kam in Valencia zu einem mehr als ungefährdeten 5:0 zu dem 4 verschiedene Torschützen ihren Beitrag leisteten.

Bilanz gegen diesen Gegner: Obwohl beide Teams seit langer Zeit zur absoluten Spitze des Weltfußballs gehören, gab es erst drei Duelle zwischen dem LFC und dem weißen Ballett, die die Engländer allesamt für sich entscheiden konnten. Beim letzten Spiel an der Anfield Road in der Saison 2008/09 setzte es sogar eine klare 4:0 Pleite. Ob sie wohl ihre perfekte Bilanz beibehalten werden können?

Momentane Form des Gegners: Am Sonntag mühte sich der LFC beim Aufsteiger Queens Park Rangers zu einem 2:3 Sieg, wobei ganz klar war, wen Fortuna an jenem Tage bevorzugte: Die Reds benötigten 2 Eigentore von QPR, wovon eines sogar nach Ablauf der offiziellen Nachspielzeit fiel, um sich schlussendlich durchzusetzen und hatten dabei sogar noch das Glück, dass der Gegner zweimal aus kürzester Zeit nur die Latte traf. In den letzten 6 Spielen konnten sie somit nur 2 Siege holen.

Im dritten Duell in Gruppe B treffen die beiden Favoriten auf den ersten Platz in der Gruppe aufeinander: Die Reds aus Liverpool und die Blancos aus Madrid. Während die Königlichen ihre defensiven Schwächen vom Saisonstart sukzessiv ausmerzen konnten und momentan von einem Schützenfest zum nächsten eilen, hinken die Engländer ihrer Form aus der letzten Saison deutlich hinterher. Besonders schwer wiegt daher auch der Ausfall von Daniel Sturridge, der letztes Jahr mit 20 Treffern der zweitbeste Torjäger der Liga war.
Trotz der mäßigen Form darf man den englischen Vizemeister der Saison 2013/14 jedoch nicht unterschätzen, ihre kombinativen Schnellangriffe können jede Defensive dieser Welt vor große Probleme stellen.
Wer wird in der Startaufstellung stehen? Werden die Engländer ihre perfekte Bilanz beibehalten oder wird Real Madrid das nächste Schützenfest veranstalten?
Das und noch mehr könnt ihr hier diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Innenverteidigung bei Liverpool ist überhaupt nicht aufeinander abgestimmt. Wenn man hinten gut steht dürfte das ein Sieg werden.

TW: Casillas
RV: Arbeloa
IV: Pepe+Varane
LV: Marcelo
RM: James
ZM: Kroos+Illarra
LM: Isco
ST: Benzema+CR

-->Khedira-Kroos
--> Coentrao-James/Marcelo
--> Chicha-Benze
Die Wechsel natürlich nur bei optimalem Verlauf :crazy:
Ich freue mich zwar extrem auf dieses Spiel aber gleichzeitig sehe ich es vergleichsweise entspannt.
Auch ein Unentschieden wäre ok, was absolut machbar sein sollte, bei Liverpools Form.
Viel viel wichtiger wird der Clasico und dort müssen alle Topfit sein!

Zuletzt bearbeitet:
also ein sieg gegen liverpool in dieser form sollte machbar sein.
und mit form meine ich nicht uns. obwohl gegen uns könnte sich der eine (ballo) oder andere befreien. wer nicht das erste mal...
aufstelung: dv ist mir eigentlisch egal weil das problem im mittelfield liegt .... abwohl marcelo solte spielen. ich glaube kaum das Coentrao nach seine verletzung zwei spiele in 4tagen machen kann...marcelo und barca das ist so eine geschichte.:sorry:
mf: liverpool hat hinten proleme nicht vorne.... woran erinnert mich das?:oops: hier hoffen tue ich viel.... aber klar is wird wohl auf james/kroos/modric henauslaufen. :headbang:ok gegen dieses liverpool sollte es reichen doch sollte ein isco in diese form auch spielen leider sprechen 80ml gründe dagegen.....oh god:mad:gegen barca erwarte ich von ancelotti ein anderes mittelfeld und mit anders meine ich ILLARA fûr JAMES.
st: bbc is ja klar

aufpassen sollte man auf COUTINHO der junge hat was und klar BALLO. form hin oder her
:flag:

Das Liverpool von dieser Saison hat nur noch wenig mit dem Vizemeister der letzten Saison zu tun, defensiv herausragend waren sie letztes Jahr auch nicht, aber diesmal haben sie die schlechteste Abwehr der oberen Tabellenhälfte; ohne sie jetzt unterschätzen zu wollen, aber ich rechne damit, dass speziell ihre IV und der RV (Johnson) mit den schnellen Ronaldo und Bale einige Probleme bekommen werden.
Das Umschalten selbst funktioniert noch recht gut bei ihnen, aber vorne wissen sie dann selten was mit dem Ball anzufangen, auch weil Balo (noch?) so schlecht eingebunden ist, dass man ihn eigentlich nur mit hohen Flanken bedienen kann, was ihrem Spiel auch nicht wirklich entgegenkommt, weil sie ja meistens doch sehr eng durch die Mitte spielen und was mir mit Varane und Pepe eigentlich weniger Sorgen bereitet.
Trotzdem hätte ich eigentlich gerne Illarramendi statt.. Kroos (oder auch Modric), um das Zentrum bei Ballverlust besser absichern zu können. Außen würde ich mir eigentlich Isco und James wünschen, weil sie sich doch recht weit zurückziehen werden und da die beiden Dribbler besser geeignet sind als der Welsh Wizard.
Coentrao wäre eine interessante Option, aber ich glaube nicht, dass er schon bereit ist zu spielen; ob er dann gleich gegen Barca sein Debüt feiern sollte weiß ich auch nicht, Marcelo kann man (auch weil ihm die 4-4 Staffelung entgegenkommt) in letzter Zeit wenig vorwerfen.

Bale wird doch gar nicht dabei sein oder? Selbst der Clasico soll unsicher sein ...

Bale fällt für den Mittwoch sicher aus..

Bale wird doch gar nicht dabei sein oder? Selbst der Clasico soll unsicher sein ...

CARLO ANCELOTTI über…die Nichtberücksichtigung von Gareth Bale:„Er hatte Gesäßschmerzen und wir bevorzugten, kein Risiko mit ihm einzugehen. Es ist nichts ernstes, aber wir wollten im Hinblick auf die kommenden Aufgaben nichts riskieren.“
Klick
Klingt für mich ganz so, als hätte man ihn extra geschont, er hat ja auch mit dem NT gespielt und zuvor alle Spiele für RM gemacht. Oder hast du neuere Infos für uns?

Edit:
Bale fällt für den Mittwoch sicher aus..
Wie wäre es mit ein paar Quellen? :oops:

Ich bin was Liverpool angeht sehr zuversichtlich; Liverpool befindet sich nicht in topform, anders als wir.

Für die Aufstellung würde ich schon mal für den Clasico schonen und spieler ranrühren/aufbauen..

Casillas
Arbeloa Pepe Varane Coentrao
Kroos
Modric Isco
Bale Benzema Ronaldo
Wie sieht es eigentlich mit Ramos aus? Bin nicht auf dem neuesten Stand was unsere Innenverteidigung angeht..

James soll sich erholen und dürfte eingewechselt werden. Illarra früh bringen und als Option für den Clasico freihalten den ich mir im Moment ohne Bale wie am wochenende vorstelle..hat mir sehr gut gefallen. Aber das kann nach dem Cl spiel anders aussehen.. vielleicht zeigt seine formkurve wieder nach oben. dann ist er natürlich schwer zu verzichten.
Aber ein solches szenario würde eben eine defensivere ausrichtung mit illarramendi bereithalten.
gerade wenn marcelo spielen wird, da ich fabio nach einer verletzung nicht driekt wieder im clasico spielen lassen würden.
außerdem macht es marcelo im moment sehr gut...gerade für den spielaufbau ist er wieder wichtiger geworden und nach hinten gabs bei ihm auch schon schlimmere zeichen..

man sollte einfach in dieser woche das beste aus der aktuellen form der spieler rausholen.

Ich freu mich schon riesig auf die atmosphäre im spiel an der anfield road und hoffe es kommt über den stream gut rüber. auch ein grund wieso ich arbeloa spielen lassen würde... ich hab für solche liebesgeschichten immer eine schwäche.
auch wenn ich diese woche prüfungen habe lasse ich mir das spiel nicht entgehen

iHala Madrid!

naja...ich will ja nicht abergläubisch sein aber haben wir mit marcelo gegen barca mal gewonnen?

naja...ich will ja nicht abergläubisch sein aber haben wir mit marcelo gegen barca mal gewonnen?

Copa Finale 2011.

Das Bale ausfällt ist jetzt erstmal kein grosser Verlust, finde ich. Seine aktuelle Form ist momentan noch nicht so gut, er ist noch nicht wirklich drin im Spiel, da gefallen mir andere wie James oder Isco derzeit um einiges besser, also nicht ganz so schlimm.

Ist halt jetzt die Frage wie es mit der Fitness von James aussieht, er hat sehr viel gespielt und auch sehr viel Kraft dabei verbraucht. Gegen Barça brauchen wir absolute Höchstform und Konzentration da würde ich gerne alle in Bestform sehen. Also würde ich evtll. James schonen, aber dann wiederum sind es vllt. zu viele Veränderungen in der Start-11, der Gegner heisst immer noch Liverpool.

Also entweder 3er Mittelfeld aus Illarramendi, Modri? & Kroos und Isco vorne, oder aber Isco zusammen mit Kroos & Modri? im Mittelfeld und James vorne.

Soll Bale doch ausfallen, ist bei dieser Form absolut kein Verlust und geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Gegen Bilbao war er wieder besser, aber Isco und vorallem James wissen derzeit viel mehr zu gefallen. Spätestens im Clasico wäre er doch wieder gesetzt gewesen. Da ist es mir lieber wenn sich das "Problem" mal selber löst und der
gute Gareth sich wieder rankämpfen muss!

Gegen Liverpool würde ich mir folgendes wünschen:

_________Casillas________
Carvajal_Pepe_Varane_Marcelo
_________Illarra________
_____Kroos_____Isco_____
James___Benzema___Ronaldo

Man weiß ja nicht wie es um Coentrao steht, wäre schön wenn er morgen ein wenig Praxis sammeln könnte. Für ein Startelf-Comeback wirds nicht reichen, gegen Barca wäre er wichtig. Ein schwerwiegender Ausfall. Modric sollte ne Pause bekommen, Illarra brauch jede Minute und hat zuletzt überzeugt. Kroos hat gegen Levante nicht durchgespielt, Isco und James werden aufgrund von Bales Fehlen wohl auch am Samstag starten. Auch Carvajal wird wichtig sein.

Arbeloa->Carvajal
Nacho->Pepe
Modric->Isco

Bei optimalem Spielverlauf. Da fällt mir ein, sind Varane und Benzema überhaupt wieder fit? Ansonsten eben Chicha und Nacho. An der Anfield Road reicht auch ein Remis, das können wir uns erlauben.

Casillas
Carvajal Varane Pepe Coentrao
James Modric Kroos Isco
Benz Cristiano
Die Defensive von Liverpool ist aktuell ne Katastrophe, sollte einfach für unsere Offensive einfach werden, da ein paar Knoten in die Beine zu drehen. Gehe aber auch von 1-2 Gegentoren aus, da deren Außenbahnen immer noch sehr stark sind.

Bale wird mir zu schwach geredet. Natürlich kann und vielleicht muss man mehr von ihm verlangen gemessen an seinen Möglichkeiten. Aber richtig schwache Spiele von ihm sah ich nur zwei mal und eins davon konnte man auf die gesamte Mannschaft zuschreiben(Ausnahme Isco). Sein "Problem" ist, dass er für ein Star ziemlich wenig Initiative zeigt, er wartet bis das Spiel bei ihm ankommt, selbst wenn er dann am Ende kaum stattfindet. Hier muss er sich auf jeden Fall verbessern.
Aber sonst habe ich neue Aktionen von ihm gesehen, welche ihm dem Tor näher bringen. Seine konstant guten Stats, die ihn "retten" sind kein Zufall. Und das ist auch nicht unwichtig, vor allem weil sich das auch auf die Big Games weiterzieht.
Ich glaube, dass die gegnerischen Coaches sich über diese Nachricht freuen. Dazu macht das unsere Bank schwächer.

Nichtsdestotrotz können wir das gut abfangen und ich freue mich schon auf unsere Künstler.

Casillas
Nacho Pepe Varane Arbeloa
Khedira Illarra Isco
James Benzema Ronaldo
Ist natürlich sehr schade, dass Bale ausfällt, gerade weil er sie ja schon aus der Premier League genau kennt. Die Bank mit offensiven Möglichkeiten ist dann auch erschreckend schwach. Sonst sollte Carlo einfach kräftig rotieren. Und wenn Khedira morgen nicht spielt, dürfte einiges klar sein. :D

Und wenn Khedira morgen nicht spielt, dürfte einiges klar sein. :D
Weil? Khedira hat noch keine Minute in der Saison nach seiner Verletzung gespielt. Und jetzt soll er direkt in der CL von Anfang an ran? Da ist James, Modric, Kroos, Isco viel wahrscheinlicher mMn.

@DucTo
Ich wäre ja da eher für Medran :p ich tippe auch eher auf Kroos Illarra Isco im Mittelfeld ;)

Die Kritik an bale rührt daher, weil jeder hier letzte saison gesehen hat, zu was er im stande ist. und damit sind nicht unbedingt seine finaltore gemeint, sondern auch mehr kombinationsfreudigkeit die bis jetzt fehlen.. gib man ihm den ball mit platz nach vorne ist er immer gefährlich wenn er das tempo aufnimmt...

Man sollte das einfach nicht zu ernst nehmen, es ist nur gern gesehen wenn spieler auf topniveau sind wie es bsp. bei ronaldo jetzt oder ramos letzte saison der fall war. das verzaubert und da geht jedem fan das herz auf.

Am besten lassen wir das jetzt so stehen und konzentrieren uns mehr auf das team und liverpool ;)
Alles weitere wäre eher für den Spieler-Thread.

Bei allem Respekt, es ist immer noch Liverpool und die Anfield Road. Kleiner Platz, grossartige Atmosphäre usw.. Egal was Liverpool bis jetzt gespielt hat, ich habe alle Spiele gesehen, ich sehe es trotzdem als ein sehr schwieriges Spiel an.. Ich wäre mit einem Unentschieden und einer Schonung von einigen Spielern schon sehr zufrieden..

Zu Bale, ich kritisiere nicht sein Spiel, den im Gegensatz zum Forum sehe ich da keine Verschlechterung gegenüber der letzten Saison, im Gegensatz, seine Aktionen wirken jetzt durchdachter und zielstrebiger. Vielleicht rede ich mir das einfach nur ein, ich vermisse bei ihm halt die letzte Konsequenz, genau das was James jetzt macht. Diese Wut im Spiel es allen zu zeigen, mMn hat er es sich bequem gemacht und sieht sich zu sehr als Star, der er irgendwie noch nicht ganz ist.. Natürlich ist das auch schwierig neben diesem ausserirdischem aus Portugal..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück