Aktuelles

3. Spieltag: Shakhtar Donetsk vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
3. Spieltag: Shakhtar Donetsk vs. Real Madrid

1364.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 19.10.2021 - 21:00 Uhr
Spielort: Donbass Arena
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Positiv daran: Es ist fast unmöglich, dass Nacho als LV aufläuft. Außer Carlo zaubert noch ne Alternative wie Casemiro als iv aus dem Hut, damit wir Prime Nacho alias Roberto Carlos und Marcelo in einer Person wieder auf links zaubern sehen dürfen.

Und so schlimm seh ich die Ausfälle dann irgendwie nicht. Geht es denn defensiv so viel schlechter als bisher?
Nacho eine riesen Katastrophe
Alaba zumindest als iv maximal Durschnitt. Fehlende Körpergröße und Körperlichkeit.
Militao außer Form.

Ob mit oder ohne, 1-2 Tore kriegen wir sowieso.

Wie steht es eigentlich um Pablo Ramon? Es hieß mal, er erinnere an Ramos. Wäre ja zu schön …

Im Jahre 2021 und der damit leider verbundenen Formschwäche bzw. dem mittlerweile offenbar nicht mehr profitauglichen Marcelo (ich liebe ihn und er war Jahre der Beste LV) liest sich:

Marcelo Nacho Vallejo Vazquez

beinahe spektakulär wie Glanzzeiten mit :

Raul Bravo - Pavon - Meija - Cicinho :D

Hab nicht im Kopf ob diese vier Legenden mal so zusammen auf dem Platz standen, aber jeder für sich war … interessant :D

Dazu noch ein brutal spielstarker DM wie Gravesen oder Pablo Garcia <3

Zuletzt bearbeitet:
mMn wird es Zeit Casemiro in der IV zu probieren. Im Mittelfeld ist er aktuell obsolet und in der Innenverteidigung haben wir eine Notsituation. Von seinen Qualitäten her ist er dort aktuell am besten aufgehoben.

Dazu noch ein brutal spielstarker DM wie Gravesen oder Pablo Garcia <3
Den Nichtsnutz Makelele gegen das Genie Gravesen einzutauschen werde ich Perez nie vergessen <3

mMn wird es Zeit Casemiro in der IV zu probieren. Im Mittelfeld ist er aktuell obsolet und in der Innenverteidigung haben wir eine Notsituation. Von seinen Qualitäten her ist er dort aktuell am besten aufgehoben.

Den Nichtsnutz Makelele gegen das Genie Gravesen einzutauschen werde ich Perez nie vergessen <3

Casemiro in der Verteidigung ?
Zweikampfstark / Kopfballstark ist er ja , da er sehr robust ist aber 1 macht er des Öfteren fahrlässige / dumme Fehler , die in der Verteidigung wie russisches Roulette wären und 2 würden wir wohl den einen oder anderen Elfer gegen uns mehr kriegen bei seiner Härte , die oft nah an einer roten Karte ist .

Kam Gravesen nicht deutlich später ?
Waren doch 2,3 Jahre zwischen !

Mir egal wer morgen wo aufgestellt wird - hoffentlich 3 Punkte damit wieder mal etwas Ruhe einkehrt, auf die Mannschaft warten weitere schwere Aufgaben in La Liga, von daher sind morgen 3 Punkte absolut das wichtigste!

Ich bin mal gespannt, was das heute Abend gibt. Nachdem man Donezk letztes Jahr im Hinspiel unterschätzte und dann zuhause gnadenlos untergegangen ist, wollte man sie in Kiew nicht unterschätzen. Das Ergebnis kennen wir ja alle…

Ich bin mal gespannt, was das heute Abend gibt. Nachdem man Donezk letztes Jahr im Hinspiel unterschätzte und dann zuhause gnadenlos untergegangen ist, wollte man sie in Kiew nicht unterschätzen. Das Ergebnis kennen wir ja alle…
Guter Beitrag...genau das habe ich auch gestern bei der PK gedacht...und ich befürchte ein erneutes vermasseln...bedingt durch diverse Begleitumstände...aber mehr dazu später, wenn die Aufstellung raus ist...

Guter Beitrag...genau das habe ich auch gestern bei der PK gedacht...und ich befürchte ein erneutes vermasseln...bedingt durch diverse Begleitumstände...aber mehr dazu später, wenn die Aufstellung raus ist...

Unabhängig von der Aufstellung ist es schon irgendwie traurig, dass der Gedanke des Vermasselns überhaupt aufkommt. Früher konnte man sich auf die Spiele freuen und wusste, dass es heute einen klaren Sieg geben wird und möglicherweise ein Schützenfest…

Wenn ich bedenke, dass wir schon seit 3 Jahren so rumkrebsen, ist das wirklich abenteuerlich. Ich hoffe, dass nächstes Jahr dann wieder voll und zwar radikal angegriffen wird.

Wenn wir - und davon gehe ich aus - heute mit KMC starten, drehe ich komplett durch. Dann ist Polen offen…

Unabhängig von der Aufstellung ist es schon irgendwie traurig, dass der Gedanke des Vermasselns überhaupt aufkommt. Früher konnte man sich auf die Spiele freuen und wusste, dass es heute einen klaren Sieg geben wird und möglicherweise ein Schützenfest…

Wenn ich bedenke, dass wir schon seit 3 Jahren so rumkrebsen, ist das wirklich abenteuerlich. Ich hoffe, dass nächstes Jahr dann wieder voll und zwar radikal angegriffen wird.

Wenn wir - und davon gehe ich aus - heute mit KMC starten, drehe ich komplett durch. Dann ist Polen offen…
Leider ist davon auszugehen...gerade durch die 3 sieglosen Spiele in Folge bzw. 2 Niederlagen am Stück...und die Geschwindigkeit von Shakthar bei Kontern zerbreitet mir schon Kopfweh...dazu kommt das übliche Glück, wenn der Gegner auf Real Madrid trifft und praktisch jede Chance sitzt...
Ich bin ganz ehrlich...wenn das 0:0 ausgeht, wäre ich hochzufrieden...
Im Rückspiel beim vollen Bernabeu und mit etwas mehr eingespielt sein, da wären dann 3 Pkt wichtig...
Schon traurig, wie man da hoffen muss...

Durch die Länderspielpause bin ich sehr skeptisch...schätze Shakthar ist deutlich spritziger und eingespielter...dazu wissen die ganz genau, wo die Probleme liegen und auf Außen ist derzeit nix sattelfest...

Bevor wieder Untergangsstimmung herrscht, sollten wir zuerst mal auf die Offizielle Aufstellung warten.
Carlo hatte aufgrund der Länderspielpause genügend Zeit die letzten Spiele zu Analysieren und sollte trotzdem die Aufstellung aus dem Realtotal Vorbericht starten, kann man Carlo auch nicht mehr helfen.

Absolutes Must-Win Game, gerne mit allen Stammkräften in der Startaufstellung.

Wunschaufstellung wäre:
Courtois
Nacho, Militao, Alaba, Mendy/Gutierrez
Kroos, Valverde, Asensio
Rodrygo, Benzema, Vinicius

Mal Off-Topic...
Clasico mal weggedacht, warten danach eine Reihe ekelhafter Spiele auf unsere Blancos...ekelhaft, da alles Gegner, gegen die in der Vergangenheit gerne Punkte liegen gelassen wurden...und Gegner, die gerade sehr gut in Form sind...plus unattraktiv und somit die Einstellung unserer Blancos gefragt sein wird...Klassiker...mit 50% ins Spiel gehen und dann 90 min. nem Rückstand hinterherlaufen ...
Darauf freue ich mich schon...
Ja, die Stimmung steigt gerade stündlich, wie ihr seht :)

27. Oktober, 21:30 Uhr: Real Madrid – CA Osasuna (LaLiga)
30. Oktober, 14:00 Uhr: FC Elche – Real Madrid (LaLiga)
03. November, 21:00 Uhr: Real Madrid – Shakhtar Donetsk (Champions League)
06. November, 21:00 Uhr: Real Madrid – Rayo Vallecano (LaLiga)

Heutige Geburtstage

Zurück