Aktuelles

16 - Endrick

Hoffentlich kommt er auf die Beine schnell wieder. Und auf jeden Fall hat der Bengel mit seiner Frau Geschmack. ^^

Hoffentlich kommt er auf die Beine schnell wieder. Und auf jeden Fall hat der Bengel mit seiner Frau Geschmack. ^^
Um 5 Uhr morgens diesen Thread aus'm Keller zu holen um Endricks Frau zu schmeicheln ist such a Torrie thing to do <3

Wir haben schon des öfteren gute Geschäfte mit Lyon gemacht. Zb ein gewisser Benzema, Ferland Mendy oder von Diaz ( mit späterem Rückkauf, glaube mich zu erinnern ,dass er in der Ligue 1 sehr gut performt hat ).
Lyon ist meiner Meinung nach eine gute Adresse und Endrick wird sie diese Saison verstärken. Hatten einen sehr guten Saison Start allerdings die Offensive ist am schwächeln. Win win Situation. Endrick bekommt die Minuten bis zum Sommer auch wenn die französische Liga nicht so gut ist ( nur PSG ).

Wir haben schon des öfteren gute Geschäfte mit Lyon gemacht. Zb ein gewisser Benzema, Ferland Mendy oder von Diaz ( mit späterem Rückkauf, glaube mich zu erinnern ,dass er in der Ligue 1 sehr gut performt hat ).
Lyon ist meiner Meinung nach eine gute Adresse und Endrick wird sie diese Saison verstärken. Hatten einen sehr guten Saison Start allerdings die Offensive ist am schwächeln. Win win Situation. Endrick bekommt die Minuten bis zum Sommer auch wenn die französische Liga nicht so gut ist ( nur PSG ).

Wir brauchen Endrick doch selber das verstehe ich nicht was in Alonsos Kopf vorgeht er sieht warum auch immer Garcia vorne.
Endrick gehört zum Kreis der Nationalmannschaft und hat auch die Ambition und realistische Chancen die WM für sie zu spielen, davon ist Garcia noch meilenweit entfernt und das obwohl Spanien nicht mal einen einzigen gescheiten Stürmer hat.
Lass Mbappé sich mal 1 2 Wochen verletzen und schon wirds dünn und man muss wieder Bellingham oder Vinicius vorne in die Mitte ziehen, wozu?

Wir brauchen Endrick doch selber das verstehe ich nicht was in Alonsos Kopf vorgeht er sieht warum auch immer Garcia vorne.
Endrick gehört zum Kreis der Nationalmannschaft und hat auch die Ambition und realistische Chancen die WM für sie zu spielen, davon ist Garcia noch meilenweit entfernt und das obwohl Spanien nicht mal einen einzigen gescheiten Stürmer hat.
Lass Mbappé sich mal 1 2 Wochen verletzen und schon wirds dünn und man muss wieder Bellingham oder Vinicius vorne in die Mitte ziehen, wozu?
Da hast du auch Recht. In Lyon wird er aber viel mehr Spielzeit bekommen als bei uns. Spiele über 90min sind mehr wert als ein paar Teileinsätze mit 5-10 min.

Puh, die ganze Endrick Thematik ist wirklich schwierig, und eine der wenigen Punkte, wo ich von Xabi bisher leider wirklich klar enttäuscht bin, mit Abstrichen auch etwas vom Verein.

Wir wissen am Ende nicht, wie es im täglichen Training aussieht, vielleicht ist Endrick wirklich einfach komplett überfordert. Ich verstehe auch, dass Xabi derzeit andere Prioritäten hat und Endricks lange Verletzung und die eh kurze Vorbereitung nicht geholfen haben. Aber dass er scheinbar komplett aussen vor ist, ist schon hart, und wie soll er so jemals etwas lernen, was ja meine grosse Hoffnung mit Xabi war.

Bei einer Leihe bin ich ehrlich gesagt auch sehr skeptisch, weil ich einfach Angst habe, dass er 90% raus ist, sobald er mal aus dem System weg ist. Lyon ist keine schlechte Station und kann auch gut sein, dass er Spielzeit bekommt, aber es löst das Grundproblem, dass Xabi offensichtlich nicht auf ihn setzten will, nicht. Kommt er in 6 Monaten oder gar 1,5 Jahren zurück und Xabi ist hoffentlich noch hier, stehen wir wieder am gleichen Punkt. Wenn schon müsste man wirklich sagen, sammle 1 Jahr bei Como oder so Erfahrungen und danach setzten wir voll auf dich, ansonsten sind es Tropfen auf den heissen Stein.

Viele werden mir widersprechen, aber das Ganze ist aus meiner Sicht wieder mal so ein Fall, wo ein klarer Sportdirektor fehlt. Oder zumindest eine 3te, unabhängige Instanz, die die Kaderentwicklung überblickt und gewisse Rahmenbedingungen setzt. Entweder spielt die Jugend bei uns gar keine Rolle, oder man fällt ins Gegenextrem und opfert ein Supertalent, für welches man 70 Mio hingeblättert hat, für ein Durchschnittstalent aus der Castilla, welches 3-4 Spiele komplett überperformt hat. Beides kann nicht die Lösung sein.

Soll jetzt auch kein Hate an Gonzalo sein. Er hat seine Chance genutzt und sich zurecht einen Platz in diesem Team ergattert. Aber mal komplett nüchtern betrachtet ist er 3 Jahre älter als Endrick, wird wahrscheinlich auch nicht der nächste Raul und mal sehen, wie lange er als Notnagel zufrieden ist.

Was natürlich auch immer klar war und ist, dass es brutal schwer werden wird, sich gegen Mbappe durchzusetzen, in der Form sowieso. Daher was mittelfristig mit all unseren Sturmtalenten passiert, ist eine andere Frage und wenn es für Endrick irgendwann halt nicht mehr reicht/er mehr will, sei es so. Aber ich fände es brutal schade, ihn abzuschreiben, ohne ihm jemals eine faire Chance gegeben zu haben. Man hat immerhin 70 Mio für ihn bezahlt, die man sich nachträglich hätte sparen bzw. besser investieren können.

Vor allem bringt Endrick ein bisschen was anderes.
Leicht Crazy, guten Distanzschuss.
Der vibe mit ihm war eigentlich immer gut, auch die memes.
Schade

Zurück