Mal rein auf die Stats der jetzigen Saison bezogen: Ich persönlich finde diese Spielzeit echt erfolgreich. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, haben viele von uns hier zu Beginn der Saison (nach dem letzten Transfersommer) schon 0 Silberware prognostiziert.
Ja, der Kader war zu dünn, zu alt, es fehlte an lang benötigten Neuzugängen und an Rotation / Spielideen.
Aber gerade mit Blick auf diese Umstände, gepaart mit der Anzahl der Spiele, Länderspiele, WM Belastung (es waren ja gefühlt 75% vom Kader ständig unterwegs), unglücklichen Terminansetzungen etc etc etc ... Finde ich die Leistung der gesamten Mannschaft +Stab echt verdammt stark.
Es gibt mit ManCity einen Ausreißer nach oben, die aufgrund ihrer Möglichkeiten und der Unsummen an Ausgaben in den letzten paar Jahren eben in diesem Jahr nun eine Mannschaft hatten, die auf ihrem absoluten Peak performte... aber wenn man sich sonst mal umsieht... Haben alle big Teams aufgrund der Umstände (Belastung) in dieser Spielzeit mehr, als ordentlich Federn gelassen. PSG: Meisterschaft, FCB: Meisterschaft, Barca: Meisterschaft. Sonst nichts. Und wohl auch nur, weil sie aus allen anderen Wettbewerben frühzeitig ausgeschieden sind und nur den Fokus auf den Endspurt der Liga hatten.
Liverpool, Chelsea sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, Arsenal und BVB haben die Meisterschaft wortwörtlich verspielt. Juve und die Mailänder bekamen nicht wirklich was (beachtliches) gebacken, etc.
Ich finde wir stehen (gerade mit Blick auf den Kader) mit 3 Titeln und erreichen des CL HF unterm Strich und im Vergleich einfach verdammt gut dar und gemessen am Gesamterfolg sehe ich tatsächlich nur City vor uns.
Von dem her bin ich mit dieser Saison absolut zufrieden - mehr wäre natürlich schön gewesen, aber einfach auch zu viel verlangt.
Nun erwarte ich (zwangsläufig) einige Neuerungen durch den Transfersommer und bin sehr gespannt darauf, wie die kommende Saison so werden wird.