Aktuelles

[Artikel] Schläfrige Defensive und Militãos Fehlen: Vier Erkenntnisse zur Derby-Schlappe

simonseitz

Nuevo miembro
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Schläfrige Defensive und Militãos Fehlen: Vier Erkenntnisse zur Derby-Schlappe

Real Madrid verschläft zum wiederholten Male eine Anfangsphase in der Liga und musste im Derbi Madrileño einen 2:0 Rückstand nachlaufen, dieses mal gab es jedoch keine Remontada. Auffallend an den Gegentreffern war auch die schlechte Positionierung der Innenverteidiger und das Fehlen von Kopfballmonster Éder Militão. Vier Erkenntnisse zum 6. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Hier die Statistik vom Derby:
Tore: 3:1
Schüsse gesamt: 10:20
Torschüsse: 4:5
Schüsse neben das Tor: 3:8
Geblockte Schüsse: 3:7
Ballbesitz in Prozent: 36:64

Ich bin zwar keine Zahlenhexe und auch wenn Carletto noch zig mal sagt, dass wir kein Offensivproblem haben meine ich doch abzulesen, dass trotz massiver Offensivbemühungen schlichtweg die Abschlussqualität fehlt. Und das war nicht nur im Derby so...wir brauchen viel zu viele Chancen um unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen. Ob man das jetzt in einem "expectet goals-Wert" darstellt oder auf konventionelle Weise sich mit dem Herausspielen der Torchancen auseinandersetzt ist egal. Fakt ist, im Schlussdrittel fehlt uns die Qualität und mit dem Abgang von Benzema haben wir da nochmal in absurdem Maße abgebaut. Die Vorstöße von Bellingham sind sehr gut und tun unserem Spiel sehr gut, aber in meinen Augen hat uns das schon vor dem Abgang von Benzema gefehlt. Bellingham war ein super Einkauf und wenn Benzema noch da wäre hätte man im 4-3-3 mit Jude auf der 8 spielen können.

Courtois
Carvajal - Militao - Rüdiger - Alaba
Valverde - Kroos - Bellingham
Rodrygo - Benzema - Vinicius

DAS wäre eine angemessene erste 11 von Real Madrid (gewesen)!

Diese Schlafmützigkeit zu Beginn der Spiele kann man nur schwer verstehen... Real hat aus meiner Sicht nicht schlecht gespielt. Xavi würde bei so einer Leistung wieder sagen "Wir haben sie dominiert" :-D

Dreimal nicht aufgepasst und dann bekommst halt gegen diese Pappenheimer drei Tore. Das Spiel hätte hätte Fahrradkette auch mit etwas mehr Abschlussglück anders ausgehen können. Das einzige was mich außer den drei verlorenen Punkten gestört hat, war der Jubel von Morata... Die Art und Weise finde ich eklig wenn man bedenkt wo er Fußball spielen durfte im Zeitraum von 2008 bis 2014. Ja klar er ist jetzt bei Atletico und verdient da sein Geld, aber trotzdem. Rodrygo wirkte absolut planlos und überspielt, ich hoffe er bekommt eine Pause.

Heutige Geburtstage

Zurück