Aktuelles

[Artikel] Clásico in Barcelona: Gäste-Tickets für 179 Euro – warum Real auch schuld ist

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Clásico in Barcelona: Gäste-Tickets für 179 Euro – warum Real auch schuld ist

Wenn sich der FC Barcelona und Real Madrid am 28. Oktober in Barcelonas Olympiastadion gegenüberstehen wird es vermutlich nicht viele Gäste-Fans geben. Denn Barça verlangt von diesen einen Rekord-Preis – dabei trägt Real Madrid daran eine Mitschuld und hätte den eigenen Fans jeweils 150 Euro ersparen können.

Zum vollständigen Beitrag

Die Super League rettet den Fußball haben sie gesagt, die Fans haben keine Lust mehr auf Fußball haben sie gesagt.

Wen wollt ihr eigentlich verarschen?
Ich wünsche mir, dass der Gästeblock komplett leer bleibt.
16 Uhr ist eh Mist für einen Clasico..

Soll leer bleiben der Gästeblock. Ist in Spanien nichts tragisches.
Natürlich hat Real da Mitschuld. Finde es auch schade dass sie da nicht mitgemacht haben.

Aber deswegen den Preis um fast 75 Prozent hoch zu setzten ist weil Barca uns dort nicht haben will.

Das ist ein ganz neuer Maßstab den sie da setzten

Bei dem Verlust den farca gerade mit den zuschauereinnahmen macht ,ist es grad egal on die Clowns die Preise anheben oder nicht.
Nächste saison präsentieren sie eh wieder millionengewinne im 3 stelligen Bereich.da ist das mit den Eintrittskarten einfach ne retourkutsche .gewinnen werden wir da eh .

Generell sind das Wucherpreise im Clasíco - auch im Bernabéu. Wir haben im März 2020 regulär und offiziell durchschnittlich 300€ pro Ticket zahlen „dürfen“ - für die Sektoren 310, 326 und 438. Nix Premium oder gar VIP. Normales Ligaspiel. Dagegen war das CL-HF 2022 mit 200€ für Sektor 418 und 250 für 121 beinahe Kategorie „Schnäppchen“.
Der Verstand sagt ganz deutlich, dass man‘s boykottieren sollte…

Bei allem Respekt vor Leuten, die auf ehrliche Weise genug Geld verdienen um sich solche Ticketpreise zu leisten, aber das lässt den Fußball zunehmend zu einem elitären Sport verkommen. Wenn man hier nicht mit Nachdruck anfängt Spielergehälter, Ablösesummen, Kommissionen usw. zu deckeln werden sich immer mehr Leute abwenden. Und genau da gehe ich vom Perez' Konzept der Super League nicht mit. Er begründet diese immer damit, ein Produkt schaffen zu wollen, das wieder vermehrt das Interesse der jungen Leute weckt, aber das Erfolgsmodell Fußball basiert seit jeher darauf ein Breitensport zu sein. Jede Gesellschaftsschicht muss Zugang zu diesem Sport haben. Und mit Ticketpreisen jenseits der 100-200 € kann sich das ein zunehmend großer Teil der Menschen nicht mehr leisten.

Bald können sich nur reiche tickets leisten . Besonders die Tickets für die El Clasicos und Champions League ab den Achtelfinale Besonders. Die sprengen immer mehr die Dimensionen damit. Sagen wir so um die 400 Euro das Ticket dann der Flug und hotel da kommt was zusammen. Ich muss auch sagen ich schaue lieber daheim im ruhigen. bei mir hätte es eh kein wert mit meiner Kurzsichtigkeit.

Heutige Geburtstage

Zurück