Aktuelles

[Artikel] Kepa Arrizabalaga bekräftigt Wunsch nach Verbleib bei Real Madrid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kepa Arrizabalaga bekräftigt Wunsch nach Verbleib bei Real Madrid

Kepa Arrizabalaga spricht in der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Auswärtsspiel gegen Sporting Braga über seinen Leih-Aufenthalt, einen möglichen Verbleib über den Sommer hinaus und die bisherige Zeit bei Real Madrid. Zudem wird der 29 Jahre alte Torwart mit der Schiedsrichter-Aufruhr rund um die Königlichen konfrontiert, dabei erklärt er den Unterschied zum englischen Fußball.

Zum vollständigen Beitrag
 
Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Vor allem fußballerisch gefällt er mir sehr gut. Im direkten Vergleich hat er gegen Courtois aber leider keine Chance, falls dieser nach seiner Verletzung wieder zu seiner Bestform zurückfindet. Ich fände es aber super, wenn er die Nummer 2 bleiben würde, sofern das finanziell machbar ist.
 
Puh, ich habe leider schon gedacht, dass es auf sowas hinauslaufen und uns womöglich vor ein (Luxus)Problem stellen wird.

Zu Kepas Kredit muss ich sagen, dass er seine Sache bisher wirklich sehr gut macht und mich positiv überrascht hat. Ich hatte gewisse Zweifel im Sommer, da er sowohl bei Chelsea als auch Spanien als Stamm TW verdrängt wurde und nicht immer restlos überzeugt hat. Aber er hat sich sehr schnell eingefügt und ist bisher über weite Strecken ein sicherer Rückhalt, mit ein paar wenigen Wackler, aber auch schon einigen sehr starken Paraden. Logisch weckt, dass dann auch den Wunsch nach einem Verbleib sowohl bei ihm als auch den Fans.

Für mich hängt ein möglicher Verbleib vor allem davon ab, wie viel Chelsea verlangt und ob er sich mit einer Ersatzrolle zufriedengeben würde. Denn Tibos Platz als klare Nr.1 steht für mich Stand jetzt überhaupt nicht zur Debatte. Er ist einer der Top 3 TW der letzten 3 Jahre, hatte sehr grossen Anteil an der CL 2022 und den anderen Titel und hat sicher auch noch 3-4 gute Jahre vor sich. Kepa ist nur 2 Jahre jünger als Tibo und gut, aber jetzt nicht so gut, dass ich sagen würde, dass man ihn um jeden Preis behalten und dafür allenfalls sogar Tibo absägen müsste.

Daher ja, schauen wir mal, wie es der Rest der Saison läuft, wann Tibo zurückkommt und wo er dann steht und ob man allenfalls einen vernünftigen Deal einfädeln könnte und Kepa sich als Nr.2 zufriedengeben würde. 20-25 Mio würde ich zahlen, darüber wird es dann sehr viel für eine Nr.2. Und problematisch wird es dann auch, sobald Kepa Ansprüche auf die Nr.1 stellt, dann sind Probleme vorprogrammiert. 2 potenzielle Stamm TW funktioniert nur, wenn beide ähnlich alt und gut sind oder klar definierte Spielzeit bekommen wie Casillas und Lopez 13/14, ansonsten ist Zoff vorprogrammiert, einer wird den Kürzeren ziehen und dann für Unruhe sorgen, Navas lässt grüssen. Daher würde ich mir das wirklich gut überlegen.
 
Zurück