Aktuelles

[Kurznachricht] LaLiga: Javier Tebas tritt zurück, um wiedergewählt zu werden

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] LaLiga: Javier Tebas tritt zurück, um wiedergewählt zu werden

Seit 2013 ist Javier Tebas als Präsident von Liga-Verband LFP aktiv. Doch der 61-Jährige hat noch lange nicht genug und scheint nun sogar zu tricksen, um an eine weitere Amtszeit zu kommen. Denn am Mittwochmittag hat der LaLiga-Chef seinen Rücktritt bekannt gegeben. Aber das nur, um beim dadurch entstehenden Wahlverfahren erneut zu kandidieren. Auf Social […]

Zum vollständigen Beitrag

Grundsätzlich gilt: Wenn jemand zu lange am Hebel sitzt geht das nie gut aus!
Das gilt für Tebas übrigens genauso wie für Perez.

Es ist schlimm wie viele Verschwörungstheorien Barca über uns rausbringt....

Wir sind seit Jahren im Clinch mit Tepas. Mit gegenseitigen Anzeigen!
Wir stimmen gegen Tebas, weil wir sagen er zerstört den spanischen Fußball.
Barca wählt ihn für eine weitee Amtszeit!!

Und dennoch heißt es egal wo in den Sozialen Netzwerken, dass wir dahinter stecken hinter dieser scheiß Aktion von Tepas.

Es ist einfach traurig wie zurück gebliebenen Barcafans so viele falsche Tatsachen über uns erfolgreich verbreiten

Und dennoch heißt es egal wo in den Sozialen Netzwerken, dass wir dahinter stecken hinter dieser scheiß Aktion von Tepas.

Es ist einfach traurig wie zurück gebliebenen Barcafans so viele falsche Tatsachen über uns erfolgreich verbreiten

Ich weiß nicht, woher du das hast, dass Barcelona und Tebas in irgendeiner Form dicke miteinander seien, aber ich kann dir versichern, dass Tebas auch in Katalonien gehasst wird, denn der hat (u.a.) mit der Gehaltsobergrenze den Stein für Messis Abgang ins Rollen gebracht und wollte in keiner Weise mit sich reden lassen.

Ich weiß nicht, woher du das hast, dass Barcelona und Tebas in irgendeiner Form dicke miteinander seien, aber ich kann dir versichern, dass Tebas auch in Katalonien gehasst wird, denn der hat (u.a.) mit der Gehaltsobergrenze den Stein für Messis Abgang ins Rollen gebracht und wollte in keiner Weise mit sich reden lassen.

Ich weiß, dass Barca genauso nicht gut mit Tebas sind. Ist auch kein Geheimnis. Barca hat auch schon öffentlich gegen Tebas geschossen.
Warum sie trotzdem ihn ihre Stimme gegeben haben verstehe ich daher auch nicht wirklich.

Mir ging es eher darum, dass Real sofort mit der kuriosen Vorgehensweise von Tebas in Verbindung gebracht wird. Obwohl Real der größte Feind von Tebas ist!

Das wird sehr stark von Barca Fans promoted.
Natürlich muss ich meine Aussage von vorher korrigieren. Das trifft natürlich nur auf kleinere Teile der Fans zu und nicht der Masse.

Die promoten auch, dass uns die UEFA bevorzugt und quasi die gesamte Welt von uns regiert wird, um sie klein zu halten. Oft sind es nur irgendwelche Kids, die sich dadurch Zeit vertreiben, oft aber Leute, die in Fußball ihre Ersatz-Religion suchen, muss man nur ein paar Kommentare auf barcawelt & Instagram lesen. Wir, und auch alle anderen großen Clubs, haben btw. auch genügend Anhänger von diesem Kaliber. Was mir jedoch bei Barca schon länger auffällt, ist dass auch die Offiziellen gerne mal zu kruden Verschwörungstheorien neigen, wenn es ihnen passt - ein Vorgehen, dass ich nur noch vom deutschen FCB (hin und wieder) so im Weltfußball kenne. Vielleicht liegt es auch einfach an den Initialen - ich werde mal den FC Basel im Auge behalten. ;)

Wir tun gut daran unsere "never complain, never explain"-Attitüde weiter zu verfolgen. Schau mit Emotionen unsere Spiele, unterstütze unseren Verein, was die andere machen ist vollkommen egal.

Ich weiß, dass Barca genauso nicht gut mit Tebas sind. Ist auch kein Geheimnis. Barca hat auch schon öffentlich gegen Tebas geschossen.
Warum sie trotzdem ihn ihre Stimme gegeben haben verstehe ich daher auch nicht wirklich.

Mir ging es eher darum, dass Real sofort mit der kuriosen Vorgehensweise von Tebas in Verbindung gebracht wird. Obwohl Real der größte Feind von Tebas ist!

Das wird sehr stark von Barca Fans promoted.
Natürlich muss ich meine Aussage von vorher korrigieren. Das trifft natürlich nur auf kleinere Teile der Fans zu und nicht der Masse.

Liegt vielleicht auch daran, dass der Verein immer noch aus Mitgliedern besteht und man nicht alles einfach durchwinken kann. Trotzdem habe ich bei Perez immer das Gefühl, dass der Größenwahn in der Luft liegt. Ok, das neue Bernabeu wird ne Wucht, aber gerade das Projekt Super League, diese Vernarrtheit in Mbappé, die Zusammenarbeit mit den Emiraten und die teilweise absurden Projekte die da im Raum stehen...Vielleicht bin ich zu sehr Traditionalist, aber manche Visionen von Perez kann ich nur schwer nachvollziehen.
Naja, bei Perez hat sich das Gott sei Dank bisher (noch) nicht bewahrheitet

Liegt vielleicht auch daran, dass der Verein immer noch aus Mitgliedern besteht und man nicht alles einfach durchwinken kann. Trotzdem habe ich bei Perez immer das Gefühl, dass der Größenwahn in der Luft liegt. Ok, das neue Bernabeu wird ne Wucht, aber gerade das Projekt Super League, diese Vernarrtheit in Mbappé, die Zusammenarbeit mit den Emiraten und die teilweise absurden Projekte die da im Raum stehen...Vielleicht bin ich zu sehr Traditionalist, aber manche Visionen von Perez kann ich nur schwer nachvollziehen.
Welche absurden Projekte seitens Perez stehen da im Raum? Bei der SL habe ich so das Gefühl das er der UEFA bzw. Ceferin nur eines reinwürgen will,was sich ja dann Ende Dezember mit dem Urteil entweder erledigt haben wird ,oder richtig fahrt aufnehmen wird

Beispiel: Real Madrid Resort Island in Ras al-Chaima. Auch die Nähe die Perez zu Saudi Arabien pflegt finde ich nicht ganz so cool. Mir ist schon klar, dass Perez in erster Linie nach neuen Geldquellen sucht um international mithalten zu können, aber manche Wege würde ich aus bestimmten Gründen lieber nicht mitgehen. Ist aber wohl Ansichtssache und da sei jedem seine eigene Ansicht gegönnt.
Welche absurden Projekte seitens Perez stehen da im Raum? Bei der SL habe ich so das Gefühl das er der UEFA bzw. Ceferin nur eines reinwürgen will,was sich ja dann Ende Dezember mit dem Urteil entweder erledigt haben wird ,oder richtig fahrt aufnehmen wird

Beispiel: Real Madrid Resort Island in Ras al-Chaima. Auch die Nähe die Perez zu Saudi Arabien pflegt finde ich nicht ganz so cool. Mir ist schon klar, dass Perez in erster Linie nach neuen Geldquellen sucht um international mithalten zu können, aber manche Wege würde ich aus bestimmten Gründen lieber nicht mitgehen. Ist aber wohl Ansichtssache und da sei jedem seine eigene Ansicht gegönnt.
In September 2013, the project was stopped by the Ras Al Khaimah Investment Authority (RAKIA) due to a lack of funding, as the sheikdom was in the process of restructuring its debts
In September 2014, Perez confirmed that the club still planned to construct the project in Abu Dhabi stating, "We're getting there. There has never been any economic cost to us. But instead of doing it in a small Emirate, we're trying to do it in a location in Abu Dhabi.

Naja,gibt es da auch was neueres zu als 9 Jahre alte „News“?

Das sind ja auch keine "News"! Allein dieses Vorhaben zeigt aber doch ein bisschen den Größenwahn unseres Präsidenten. Unabhängig davon ob solche Projekte dann tatsächlich realisiert werden oder nicht, ist Perez in vielerlei Hinsicht auf bedenklichen Wegen unterwegs und auch die Super League ist einer davon. Er war schon damals mit den Galacticos auf dem Holzweg. Diese Lektion hat er wohl gelernt. Ich sehe bei Perez aber einfach diese Tendenz zum Überhang und da wäre ich ehrlich gesagt froh wenn man im Verein früh genug die Reißleine zieht bevor er überdreht.
In September 2013, the project was stopped by the Ras Al Khaimah Investment Authority (RAKIA) due to a lack of funding, as the sheikdom was in the process of restructuring its debts
In September 2014, Perez confirmed that the club still planned to construct the project in Abu Dhabi stating, "We're getting there. There has never been any economic cost to us. But instead of doing it in a small Emirate, we're trying to do it in a location in Abu Dhabi.

Naja,gibt es da auch was neueres zu als 9 Jahre alte „News“?

Auch wenn die Projekte und Partnerschaften kritisch gesehen werden müssen wir das leider tun. Finanziell kann kein anderer Sponsor uns so viel geld geben.
Und wir sehen was wir für Tricks anwenden damit wir oben bleiben. (Multifunktionales Stadion)
Anders können wir halt mit den Scheich cubs nicht mithalten

Ob wir das Geld direkt oder indirekt von den Saudis, Kataris oder den Emiratis nehmen macht für mich halt kaum einen Unterschied. Mir ist schon klar, dass Real Madrid da irgendwie mithalten muss aber wir unterstützen damit halt "Sportswashing as it's best" und das sollte man auch so benennen. Das was uns in unserer Meinung eint ist die kritische Haltung dagegen und wohl auch der Fakt, dass es vielleicht nicht anders geht. Vielleicht liegt es auch weniger an Perez als viel mehr an einer Gesamtentwicklung in der Fußballwelt, die mehr und mehr alles zu Geld macht.
Auch wenn die Projekte und Partnerschaften kritisch gesehen werden müssen wir das leider tun. Finanziell kann kein anderer Sponsor uns so viel geld geben.
Und wir sehen was wir für Tricks anwenden damit wir oben bleiben. (Multifunktionales Stadion)
Anders können wir halt mit den Scheich cubs nicht mithalten

Heutige Geburtstage

Zurück