Aktuelles

[Video] Schnelle Meinung: Sollte Kroos zum DFB zurück?

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Video] Schnelle Meinung: Sollte Kroos zum DFB zurück?

Da hat Antonio Rüdiger ja ganz schön was los getreten – nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern scheinbar auch bei Toni Kroos selbst. Denn der hat die bisher verschlossene DFB-Tür plötzlich wieder einen kleinen Spalt geöffnet. Ob Kroos wirklich zurückkehren sollte und auch wird? Nils Kern hat dazu eine klare Meinung…

Zum vollständigen Beitrag

Aus meiner Sicht ganz klar NEIN. Wäre ein dämlicher Move, der allen 3 Seiten potenziell schaden könnte.

Aus Real Sicht hätte es absolut keinen Vorteil, wieder ein nach wie vor wichtiger Spieler im gehobenen Alter, der sich einer zusätzlichen Belastung aussetzen würden. Dass dich die Doppelbelastung irgendwann einholt, egal wie fit und verletzungsfrei du bist, sah man ja bei Ramos, Benzy oder aktuell Modric. Und ich denke ein Grund für Kroos Konstanz und nach wie vor sehr gute Fitness in dem Alter ist schon, dass er seit 2021 kein Länderspiel mehr hatte und dadurch mehr Zeit zur Regenerierung und weniger Reisestrapazen hat. Angesichts der aktuellen Verletztenliste können wir, denke ich, gut darauf verzichten. Ich fände es schön, wenn Toni diese und allenfalls noch nächste Saison ordentlich beenden könnte und auf der Zielgerade nicht doch noch zum Wrack wird.

Aus Tonis Sicht wäre es ein ungewöhnlicher Schritt, war er doch bisher immer sehr nüchtern und konsequent. Dass er 2021 zurückgetreten ist und sich seither daran hält, respektiere ich sehr. Natürlich wird auch ihn eine letzte EM im eigenen Land und der Ruf der Teamkollegen irgendwo reizen, aber will er sich die Scheisse wirklich nochmal antun? Die Bauern sind ja eh heilig und Gündogan spielt bei grossen Barca, wie lange es wohl geht, bis "Querpass Toni" im MF wieder der Sündenbock ist? Zumindest bei mir würde es etwas Respekt verlieren, wenn er sich jetzt doch noch zu einer Rückkehr überreden lässt.

Und aus Deutscher Sicht, naja. Einerseits haben sie ihn schlichtweg nicht verdient. Als er 2021 zurückgetreten ist, war der Jubel teilweise gross, endlich ist der Traktor weg, man kann richtigen Fussball spielen usw. Und nun, nachdem man 2 Jahre nichts geschissen gekriegt hat, kommt man wieder angekrochen? Und während Toni dem Team sicher helfen könnte, wie lange will man sich noch an der Vergangenheit festklammern? Neuer, Hummels, Gündogan, Reus, Müller usw. Am besten noch Lahm, Schweini, Podolski und Klose wieder ausgraben, vielleicht gibt es ja nochmal eine Sommermärchen 2006 oder Brasilien.

An Tonis Stelle würde ich es lassen, beweisen muss er niemandem mehr irgendwas.

Aus Real-Sicht ein klares NEIN !

Aus Deutschland-Sicht ein klares JA. Das ist mit Abstand der beste Kicker, den dieses Land hat.

Aus Tonis Sicht ein klares NEIN. Mit dieser Schönwettertruppe gewinnt auch der Über-Toni keinen Blumentopf.

P.S: Toni gibt sich diesen Mist doch so oder so nicht mehr und das ist auch gut so.

ich glaub nicht dass die nationalmannschaft bei der EM um den titel mitspielen kann - ob mit oder ohne kroos, es gibt zu viele schwach besetzte positionen (das ZM ist neben dem TW noch die am besten besetzte position, gündo und kimmich sind beides weltklassespieler und können ein spiel aufbauen). ich glaub nicht dass ein mittelfeld mit allen dreien funktionsfähig wäre, denke gündogan+kimmich+6er klingt nach einer sinnvollen mittelfeldkomposition.
wenn D nicht um den titel mitspielen kann, machts auch in meinen augen so oder so keinen sinn für kroos, zurückzukehren. und dann wären da noch die deutschen fans und experten die ihn überhaupt erst aus der NM vergrault haben.. 0% chance dass er zurückkehrt imo.

ich glaub nicht dass die nationalmannschaft bei der EM um den titel mitspielen kann - ob mit oder ohne kroos, es gibt zu viele schwach besetzte positionen (das ZM ist neben dem TW noch die am besten besetzte position, gündo und kimmich sind beides weltklassespieler und können ein spiel aufbauen). ich glaub nicht dass ein mittelfeld mit allen dreien funktionsfähig wäre, denke gündogan+kimmich+6er klingt nach einer sinnvollen mittelfeldkomposition.
wenn D nicht um den titel mitspielen kann, machts auch in meinen augen so oder so keinen sinn für kroos, zurückzukehren. und dann wären da noch die deutschen fans und experten die ihn überhaupt erst aus der NM vergrault haben.. 0% chance dass er zurückkehrt imo.

Kimmich ist für mich zurzeit alles andere als Weltklasse, ebenso wenig wie Goretzka. Ein Mittelfeld aus Kroos und Gündogan hätte schon was, dahinter irgendein Spieler, der kämpft wie Sau. Als RV wäre bei mir Kimmich konsequent aufgestellt. Ansonsten die IV mit Süle/Tah und Rüdiger. Links habe ich keine Ahnung, wer dort zurzeit gesetzt ist und gut spielt. Vorne eine Offensive aus Musiala, Wirtz, Müller und evtl. Sane, der nach meinem letzten Stand wohl gut in Form sein soll. Die Qualität ist m. E. grundsätzlich vorhanden, zumindest um ins HF der EM zu kommen

Kimmich ist für mich zurzeit alles andere als Weltklasse, ebenso wenig wie Goretzka. Ein Mittelfeld aus Kroos und Gündogan hätte schon was, dahinter irgendein Spieler, der kämpft wie Sau. Als RV wäre bei mir Kimmich konsequent aufgestellt. Ansonsten die IV mit Süle/Tah und Rüdiger. Links habe ich keine Ahnung, wer dort zurzeit gesetzt ist und gut spielt. Vorne eine Offensive aus Musiala, Wirtz, Müller und evtl. Sane, der nach meinem letzten Stand wohl gut in Form sein soll. Die Qualität ist m. E. grundsätzlich vorhanden, zumindest um ins HF der EM zu kommen
Oja,bitte Müller muss spielen ,da er jetzt nicht mehr stamm bei den bayern ist.Das wäre dann das 4 internationale Turnier mit dem DFB in dem er versagen kann,ist auch ne Leistung .aber hey,Interviews geben kann er ja.

kimmich ist echt nicht gut in form, allerdings weigert sich bayern auch ihm einen defensivstarken nebenmann zur seite zu stellen (bayerns mittelfeld ist so oder so extrem dünn besetzt) und in der NM ist es dieselbe situation wo es keinen guten 6er gibt. goretzka kannste in der pfeife rauchen :D zum rest der mannschaft: viele der spieler performen in der NM nicht so wie im verein, klar liest sich tah, süle, rüdiger erstmal wie 3 solide IV aber in der NM haben sich alle nicht gerade mit ruhm bekleckert bis jetzt (auch rüdiger hat zuletzt extrem gewackelt) und süle ist bis sommer sicher ohnehin wieder verletzt oder außer form. die AV reichen niemals internationalen ansprüchen, und auch wenn du ein paar lichblicke zurecht nennst (musiala, wirtz) und sane zurzeit wirklich gut spielt, müller ist absolut weg vom fenster und füllkrug ist der beste 9er den D zurzeit hat. halbfinale wird wie ich das sehe schwierig.

Bloß nicht, am Ende verletzt er sich noch für die Gurkentruppe. In seinem Alter hat er mit Real mehr als genug Belastung. Er spielt schon brutal stark aktuell, aber das kann sich ganz schnell drehen.

Kimmich hat halt keine Disziplin, ohne ihn ist Bayern immer besser und auch taktisch klarer. Offensiv brauchen sie ihn nicht, da sind sie besser aufgestellt. Kimmich muss weg, wenn man ehrlich ist.
kimmich ist echt nicht gut in form, allerdings weigert sich bayern auch ihm einen defensivstarken nebenmann zur seite zu stellen (bayerns mittelfeld ist so oder so extrem dünn besetzt) und in der NM ist es dieselbe situation wo es keinen guten 6er gibt. goretzka kannste in der pfeife rauchen :D zum rest der mannschaft: viele der spieler performen in der NM nicht so wie im verein, klar liest sich tah, süle, rüdiger erstmal wie 3 solide IV aber in der NM haben sich alle nicht gerade mit ruhm bekleckert bis jetzt (auch rüdiger hat zuletzt extrem gewackelt) und süle ist bis sommer sicher ohnehin wieder verletzt oder außer form. die AV reichen niemals internationalen ansprüchen, und auch wenn du ein paar lichblicke zurecht nennst (musiala, wirtz) und sane zurzeit wirklich gut spielt, müller ist absolut weg vom fenster und füllkrug ist der beste 9er den D zurzeit hat. halbfinale wird wie ich das sehe schwierig.

Zurück