Aktuelles

[Artikel] Real Madrid startet 2024 als Erster: Sieben Gründe für die Meisterschaft

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.226
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid startet 2024 als Erster: Sieben Gründe für die Meisterschaft

Real Madrid beendet das Kalenderjahr 2023 in LaLiga nach 18 von 38 Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz. REAL TOTAL nennt sieben Gründe, warum die Königlichen auch am Ende ganz oben stehen und Meister werden.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht natürlich aktuell sehr vieles für uns und solche Ergebnisse wie gestern machen dich am Ende auch zum Meister. Wenn man schlecht spielt und trotzdem gewinnt, ist das am Ende immer ein fatales Zeichen für die Konkurrenz. Ich glaube, dass Girona im Laufe der Rückrunde erst so richtig das Gefühl dafür kriegt was die heuer erreichen können und dann wird sich schon bald eine gewisse Nüchternheit einstellen, die sie dazu veranlassen wird ggf. Platz 2 abzusichern. Real Madrid hat sich heuer trotz massiver Probleme unglaublich homogen und konstant präsentiert und das wird uns am Ende eine souveräne Meisterschaft bescheren. Das Thema "besten Torjäger" würde ich derweil nicht so an die große Glocke hängen, denn wir haben immer noch keinen "Torjäger" im Kader. Rodrygo macht zwar Fortschritte, doch den ganz großen Schritt hat er noch nicht gemacht. Vini stagniert aufgrund der Rassismusdebatte und den Verletzungen, Joselu ist der "Schlussviertelstundenspieler",...und Bellingham? Ja Bellingham macht es überragend aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er immer wieder die Kastanien aus dem Feuer holt. In der Rückrunde und vor allem in der CL brauchen wir Vini und Rodrygo in Topform um am Ende um alle Titel mitzuspielen.
 
Super Artikel, finde auch das vieles für uns spricht, aber jeder weiß, das es im Frühjahr von neu beginnt!
 
Natürlich möchte ich, dass mein Herzensverein die Liga sich schappt, aber einige der aufgezählten Gründe sind für mich dann doch etwas zu euphorisch. Wir sind noch nicht mal ganz bei der Hälfte der Saison angekommen und sind „immer noch“ punktgleich mit Girona an der Spitze, das deutlich weniger Spiele insgesamt spielen muss. Der Abstand zu Barca und Atletico ist zudem überschaubar. 7 Punkte kann man innerhalb von 20 Punkten schnell auch aufholen, da müssen nur einige dumme Unentschieden passieren. Ich will damit natürlich nicht eine pessimistische Stimmung ankurbeln, denn der Moment ist ein sehr guter und vielversprechender, aber es ist noch ein langer und steiniger Weg. Aber ich bin natürlich auch sehr zuversichltich und glaube am die Mannschaft. Hala Madrid!
 
Leider ist Ancelotti bekannt dafür in der Rückrunde einzubrechen, deswegen bin ich nicht zu euphorisch. War es nicht letzte Saison eine ähnliche gute Hinrunde und Valverde hat in Bellingham-light Manier auch jeden Ball ins Tor getroffen und in der Rückrunde ging dann nichts mehr? Wir müssen diesen Meistertitel natürlich mitnehmen, aber gerade die Verletzungs- und Kaderprobleme werden sich in der Rückrunde mit Dreifachbelastung richtig bemerkbar machen. Vorteil Girona. Zumal Barca und Atletico freiwillig gegen Girona die Beine breitmachen werden, wenn das heißt, das Real Madrid nicht Meister wird.
 

Heutige Geburtstage

Zurück