Aktuelles

[Artikel] Mit Fleiß zum Erfolg: Brahim bei Real Madrid im Mittelpunkt

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Mit Fleiß zum Erfolg: Brahim bei Real Madrid im Mittelpunkt

Real Madrid setzt sich in der Copa del Rey 3:1 gegen Arandina durch – auch dank Brahim Díaz. Der Spanier trifft nicht nur selbst, sondern bereitet auch zwei Tore vor. Damit bestätigt er den Eindruck, dass er für die Startelf von Trainer Carlo Ancelotti ein ernsthafter Kandidat bleibt.

Zum vollständigen Beitrag

Leider wird Brahim stark unterschätzt. Seine Beweglichkeit auf engsten Raum und mit der permanenten Absicht in den Zweikampf zu gehen und nur mit Foul zu stoppen, das erinnert, entschuldigt, an den kleinen Floh aus Argentinien....

Wenn er sich weiter entwickelt und den klaren Kopf behält, dann ist bei ihm alles möglich...

Leider wird Brahim stark unterschätzt. Seine Beweglichkeit auf engsten Raum und mit der permanenten Absicht in den Zweikampf zu gehen und nur mit Foul zu stoppen, das erinnert, entschuldigt, an den kleinen Floh aus Argentinien....

Wenn er sich weiter entwickelt und den klaren Kopf behält, dann ist bei ihm alles möglich...

Das ist ein sehr gewagter Vergleich. In Brahims Alter war der Floh mehrfacher Ballon D'Or Gewinner, damals auch noch zurecht im Gegensatz zu den heutigen Auszeichnungen.

Brahim ist in meinen Augen der ideale Ergänzungsspieler. Hängt sich immer voll rein, ist sich für nichts zu schade und gibt auch bei Kurzeinsätzen alles. Allgemein gefällt mir unsere zweite Garde (Güler, Brahim, Joselu) ungemein im Vergleich zu den Vorjahren. Dort schleppten wir Kaderleichen wie Bale, Hazard, Mariano mit. Auch einen meist semi-motivierten Asensio. Letztgenannter bei PSG übrigens nur mit Kurzeinsätzen obwohl auf der Trainerbank einer seiner Befürworter hockt. Das sagt auch einiges aus mMn.

Heuer können wir jedenfalls auf eine absolut brauchbare Ersatzbank blicken und haben fast ausschliesslich motiviertes Personal im Kader. Grade im Hinblick auf die englischen Wochen kann sowas einen riesen Unterschied machen.

Ich verstehe nicht warum wir nur von einem. Erweiterten Startelfkreis sprechen? Hat sich Brahim mittlerweile die Startelf nicht verdient? Soll sich erst einmal ein Vini den Platz durch Leistung zurück erobern. Es sollte doch das Leistungsrinzip gelten oder man spielt schon so lange auf top Niveau (wie bspw Kroos) dass das mit berücksichtigt wird.

Ich glaube, wir müssen so oder so vom Gedanken einer Startelf wegkommen. Mit so vielen Spielen ist es eigentlich gar nicht mehr möglich, nur noch eine fixe 11 zu haben. Es ist langsam auch an der Zeit, dass wir Brahim endlich auch als Star ansehen. Ich habe das Gefühl, dass er oft noch unter seinem Wert betrachtet wird und man in ihm grundlos immer noch den "Ergänzungsspieler" sieht (entnehme ich auch aus Ancelottis Lobrede). Brahim hat mMn in jedem Spiel überzeugen können, gibt dem Team wichtige Offensivimpulse und ackert sehr vorbildlich nach hinten. Dank ihm wird in meinen Augen auch endlich wieder die rechte Seite belebt und man kann sich mit ihm durch engste Räume durch spielen. Wenn wir Vini Jr und Rodrygo als Starspieler bezeichnen, gehört Brahim mMn mittlerweile definitiv auch zu dieser Kategorie. Go Brahim!

Ich verstehe nicht warum wir nur von einem. Erweiterten Startelfkreis sprechen? Hat sich Brahim mittlerweile die Startelf nicht verdient? Soll sich erst einmal ein Vini den Platz durch Leistung zurück erobern. Es sollte doch das Leistungsrinzip gelten oder man spielt schon so lange auf top Niveau (wie bspw Kroos) dass das mit berücksichtigt wird.
Aus dem selben Grund aus dem man einen Rodrygo nicht auf die Bank gesetzt hat, als Joselu besser in Form war.
Du musst deinen Stars auch das Vertrauen schenken, wenn sie gerade eine schwierige Phase durchmachen und einen Vini in Topform können auf der Welt nur ganz wenige das Wasser reichen. Da kommt auch ein Brahim trotz starker Saison einfach nicht ran.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich glaube, wir müssen so oder so vom Gedanken einer Startelf wegkommen. Mit so vielen Spielen ist es eigentlich gar nicht mehr möglich, nur noch eine fixe 11 zu haben. Es ist langsam auch an der Zeit, dass wir Brahim endlich auch als Star ansehen. Ich habe das Gefühl, dass er oft noch unter seinem Wert betrachtet wird und man in ihm grundlos immer noch den "Ergänzungsspieler" sieht (entnehme ich auch aus Ancelottis Lobrede). Brahim hat mMn in jedem Spiel überzeugen können, gibt dem Team wichtige Offensivimpulse und ackert sehr vorbildlich nach hinten. Dank ihm wird in meinen Augen auch endlich wieder die rechte Seite belebt und man kann sich mit ihm durch engste Räume durch spielen. Wenn wir Vini Jr und Rodrygo als Starspieler bezeichnen, gehört Brahim mMn mittlerweile definitiv auch zu dieser Kategorie. Go Brahim!

Naja, Rodrygo wird auch noch nicht ganz als Starspieler bezeichnet Bzw. gesehen. Ich finde, er geht ebenfalls viel zu sehr unter, und das schon länger. Der Vergleich zwischen ihm und Vini steht irgendwie immer im Mittelpunkt. Es fühlt sich so an, als heißt es entweder der eine oder der andere. Und weil Vini (in Topform) der bessere Spieler ist, wird Rodrygo in den Köpfen degradiert.

verstehe übrigens auch nicht, wieso einer der 3 unbedingt Ergänzungsspieler sein soll. Wir spielen in gefühlten 15 Wettbewerben mit und haben alle paar Tage ein Spiel. Da können alle gleichviel teilhaben, wenn Ancelotti das zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Brahim müsste wenn es rein nach Leistung geht Stammspieler sein mittlerweile.
Er zeigt den Einsatz den ich von Asensio oder Isco immer sehen wollte.
Carlos Umgang mit ihm ist mir oft zu respektlos.
Er hätte gegen Mallorca starten müssen und Vini der aus einer Verletzung kommt hätte gegen Arandina behutsam aufgebaut werden sollen.

Brahim müsste wenn es rein nach Leistung geht Stammspieler sein mittlerweile.
Er zeigt den Einsatz den ich von Asensio oder Isco immer sehen wollte.
Carlos Umgang mit ihm ist mir oft zu respektlos.
Er hätte gegen Mallorca starten müssen und Vini der aus einer Verletzung kommt hätte gegen Arandina behutsam aufgebaut werden sollen.

wo du von Carlos Umgang mit Brahim redest:
Er redet immer alles gut, kennt man ja von ihm. Hat er wochenlang bei Rodrygo gemacht, als er die schwierige Phase Anfang der Saison hatte (was ich auch richtig finde). Und bei Brahim hieß es nach dem gestrigen Spiel: „er hat viele Fehlpässe gespielt aber war an den Toren beteiligt????“ das war sein einziger Kommentar zu Brahims Leistung…

Brahim verdient Startelf Einsätze.

wo du von Carlos Umgang mit Brahim redest:
Er redet immer alles gut, kennt man ja von ihm. Hat er wochenlang bei Rodrygo gemacht, als er die schwierige Phase Anfang der Saison hatte (was ich auch richtig finde). Und bei Brahim hieß es nach dem gestrigen Spiel: „er hat viele Fehlpässe gespielt aber war an den Toren beteiligt????“ das war sein einziger Kommentar zu Brahims Leistung…
Über güler hat er gesagt das er nicht in Bestform ist.Ist doch völlig irrelevant was nach den spielen zu Spielern gesagt wird,wer heute gut spielt ist automatisch im nächsten spiel gesetzt?Nicht immer alles auf die Goldwaage legen was gesagt wird ,oder eben nicht gesagt wird.

War mir damals klar als er von City kam hat er schon gezeigt was für ein Potenzial in ihm steckt. Für mich ist er ein schlechterer Prime Isco dennoch ein geiler Kicker. Läuft ein bisschen unter dem Radar mMn. Hoffe bekommt weiterhin seine Spielzeit.

Brahim ist wohl unser neuer Asensio/Isco. Wenn er mit der Rolle klar kommt dann ist das gut für uns. In den Topspielen sind Vini-Bellingham-Rodrygo gesetzt. Brahim kommt von der Bank oder wird als BackUp in unwichtigen Matches von Beginn an ran dürfen.

Seine Einstellung gefällt mir richtig gut. Immer am reinhängen, kreiert und ackert viel. Er hat schon bewiesen dass er das Zeug hat Spiele zu entscheiden.
Mal ne andere Frage: Brahim hatte vor paar Jahren einen Nationenwechsel (Spanien->Marokko) bei der FIFA beantragt welcher erst abgelehnt, dann aber kurz vor der WM22 doch genehmigt wurde, da er für die Spanier keine Rolle gespielt hat. Weiß jemand warum er nicht in den Kader von Marokko für den AfrikaCup berufen wurde? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Brahim mit seinen Qualitäten einfach nicht berufen wird wenn er zur Verfügung steht. Stand vielleicht Real aufgrund Vini's Verletzung im Weg?

Heutige Geburtstage

Zurück