Aktuelles

[Artikel] Fede Valverde im zentral-defensiven Mittelfeld „am glücklichsten“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Fede Valverde im zentral-defensiven Mittelfeld „am glücklichsten“

Mit dem dritten Einsatz im Jahr 2024 steht für Real Madrid gleich das erste Spitzenspiel an: Im Halbfinale der Supercopa de España wartet Atlético, auf das die Königlichen demnächst auch noch im Pokal-Achtelfinale und in LaLiga treffen. Im Vorfeld spricht neben Carlo Ancelotti auch Federico Valverde mit den Journalisten. Dabei äußert sich der Uruguayer unter anderem zu den Derby-Wochen und seiner Rolle im zentral-defensiven Mittelfeld, die ihm nach eigener Aussage am besten liegt.

Zum vollständigen Beitrag

Auch wenn er vielleicht individuell weniger glänzt als auf einer offensiveren Position tut er uns auf dieser Position schon unheimlich gut.
Wie stark er im Pressing und auch im Konter ablaufen ist weiß man ja eigentlich, aber ich finde er hat bezüglich Passspiel nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Alles ist etwas ruhiger, etwas bedachter aber ohne dass er seine Explosivität vernachlässigt. Spielerisch ist das sein bestes Jahr finde ich.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

MILF = Man i Love Fede

Schade das er sich etwas defensiver sieht. Natürlich auch da bockstark. Egal wo er spielt RF, RV Zentral offensiv oder als 6 immer kranke Leistung gebracht aber mit so einem Schuss sollte er etwas offensiver spielen.

Für mich kein 6er sondern der perfekte 8er. Ein Box-to-Box Midfielder. Wenn man sieht wie torgefährlich er dank seiner Geschwindigkeit und Schusstechnik auch auf dem Flügel war, was ihm jetzt als 6er leider abhanden gekommen ist, dann würde ich auch mitgehen und sagen, dass er auf der 6 ein wenig verschenkt ist. Seine Geschwindigkeit ist einfach zu besonders um ihn als tiefen 6er der konstant seine Position hält einzusetzen. Als 8er oder vielleicht sogar als RV ausprobieren wo er seine Geschwindigkeit einsetzen kann. Auf der 6 haben wir noch andere Optionen: Tchouameni als Holding 6, Kroos als Deep-Lying Playmaker oder mein Favorit Camavinga in der Redondo Rolle sollten der 6er sein.

Heutige Geburtstage

Zurück