Aktuelles

[Artikel] Atlético nach 3:5 schon heiß auf Copa: „Hoffen, sie auszuschalten“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Atlético nach 3:5 schon heiß auf Copa: „Hoffen, sie auszuschalten“

Acht Tore in 120 Minuten! Mit 5:3 setzt sich Real Madrid im Supercopa-Halbfinale gegen Atlético Madrid durch! Die Elf von Diego Simeone gab alles und kämpfte bis zur letzten Sekunde, doch die Blancos waren heißer auf's Finale – die Stimmen aus dem Lager der „Rojiblancos“.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atletico hat sich in den letzten Jahren eindeutig gewandelt, aber immer noch keine Balance gefunden und deshalb gewinnt man manchmal 7:0 bei Rayo und verliert dann wieder 3:4 in Girona. Ich glaube, dass Simeone das Spiel nach Vorne mittlerweile gut entwickelt hat und ich sehe im Umschaltspiel unglaublich tolle Lösungsansätze, die mich fast an unsere Zeit unter Mourinho erinnern, aber die Defensivhaltung passt bei Atleti nicht dazu. Modernes Verteidigen geht anders und da hinkt Simeone mMn hinterher und verfällt immer wieder in alte Muster. Wenn wir defensiv konzentriert ins Copa-Derby gehen sehe ich uns jedenfalls als klaren Favoriten.

Dem kann ich nur zustimmen. Atletico ist vor allem Spektakel und muss durch die schwache Defensive deshalb abreißen lassen. Die stabile Grundordnung, die sie in der Vergangenheit Titel gewinnen ließ, ist verloren gegangen.

Allerdings muss man auch sagen, entwickelte sich Atletico zu einem defensiv so uninspirierten Team, dass nach vorne gar nichts mehr ging. Das hat sicher auch viel mit der Personalrotation zu tun, dass Simeone nicht mehr das passende Material für seinen Fußball zur Verfügung hatte. Aber die Entwicklung nach vorne auszurichten ist wohl die Antwort darauf, dass die alte Laier mit dem Kader nicht funktioniert. Simeone zeigt Lernfähigkeit, aber eben auch, dass es für ihn was neues ist und er die Struktur sucht.

Für meinen Geschmack kann er die Struktur gerne weitersuchen und federn lassen.

Heutige Geburtstage

Zurück