Aktuelles

[Artikel] Wort zum Statement-Sieg von Real Madrid: Die halbe Meister-Miete

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Wort zum Statement-Sieg von Real Madrid: Die halbe Meister-Miete

Real Madrid frisst den FC Girona auf, zerlegt seinen primären Verfolger in LaLiga mit einem 4:0 und setzt damit ein deutliches Ausrufezeichen im Titelkampf. Neben dem ausgebauten Punkte-Vorsprung wächst auch aufgrund der Art und Weise des Auftretens die Überzeugung: Diese unerschütterlichen Königlichen sind nicht mehr aufzuholen. Das Wort zum 24. Spieltag von REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

Perez wird sich jetzt mit seiner riskanten Kaderplanung wieder mal bestätigt fühlen. Wir können davon ausgehen, dass wir auch in Zukunft nicht reagieren werden, wenn mal wichtige Leute ausfallen.

Einerseits freue mich, wie gut wir das lösen, aber gleichzeitig könnte ich auch kotzen!

GGCwbO8a4AAeX7t

Der Erfolg gibt Carlo Recht!!!

Guck Dir die Wintertransfers beispielsweise von Bayern an, alles Mist.
Gab auf dem Markt nur Durchschnitt...Was wollen die Blankos mit neuen Kaderleichen a la Mariano.
Oder ganz einfach lunin.
Wir haben top Leute und brauchen z.B. den kepa gar nicht.

Wir holen alles aus unserem Team mit Geschlossenheit, Qualität (carvajal überirdisch) und Aufopferung.
Das haben wir allen Teams voraus und das macht uns einzigartig.

Also ein bisschen mehr Vertrauen...das wird schon...Ich glaube an unser Team und unseren Trainer.

Hala Madrid

Perez wird sich jetzt mit seiner riskanten Kaderplanung wieder mal bestätigt fühlen. Wir können davon ausgehen, dass wir auch in Zukunft nicht reagieren werden, wenn mal wichtige Leute ausfallen.

Einerseits freue mich, wie gut wir das lösen, aber gleichzeitig könnte ich auch kotzen!

Ich hoffe ja trotzdem, dass man sich nicht bestätigt fühlt und in Zukunft, in solchen Situationen einen adäquaten Ersatz im Winter findet! Es wäre ansonsten nur dumm und fahrlässig, wenn man es wiederholt so löst. Das geht nicht immer gut!

Ich hoffe ja trotzdem, dass man sich nicht bestätigt fühlt und in Zukunft, in solchen Situationen einen adäquaten Ersatz im Winter findet! Es wäre ansonsten nur dumm und fahrlässig, wenn man es wiederholt so löst. Das geht nicht immer gut!

Natürlich war das gestern eine überragende Leistung, aber hat auch gezeigt, dass in der Liga mittlerweile Bundesliga-Verhältnisse drohen bzw. diese wohl schon herrschen. Der Abstand von uns zum Rest ist gigantisch. Girona spielt eine starke Saison, hatte aber in beiden Spielen gegen uns nicht den Hauch einer Chance.

Der Kader ist bei allem Gemecker über den fehlenden Topstürmer insgesamt überragend besetzt und die meisten Spieler befinden sich in Topform. Dazu hast du Spieler wie Mendy oder Carvajal, die man eigentlich schon abgeschrieben hatte und plötzlich wieder zu alter Stärke gefunden haben. Und wenn es trotzdem nicht läuft, hämmert Bellingham in der 90. Minute einen rein. Aktuell passt einfach alles und man hat einen Lauf.

So gut es aktuell läuft, so traurig macht mich der Blick auf den Rest der Liga. Konkurrenzkampf ist einfach das A und O und eine schwache Liga ohne wirklichen Gegner um den Titel nimmt mir persönlich völlig den Reiz am Ligaalltag. Barca mag mit ihren Problemen hier gerne verspottet werden, ich würde mir jedoch ein erstarktes Barca wünschen, je stärker, desto besser. Aufgrund der hohen Schulden scheint das aber in weiter Ferne.

Zur IV-Debatte: Ich verstehe, wieso man im Winter keinen geholt hat, nur weil "zufällig" jetzt mal alle gleichzeitig ausgefallen sind. 3 Wochen später ist das kein Problem mehr und du hast am Ende wieder irgendeinen Kaderfüller geholt. Wenn überhaupt hätte man direkt im Sommer noch reagieren müssen.
Für mich ist es eher schade, dass man wieder lieber den Platzwart in die IV stellt, anstatt einen aus der Jugend. Wenn man es nicht macht, wenn alle IV ausfallen, macht man es nie. Schade.

Heutige Geburtstage

Zurück