Aktuelles

[Artikel] Ancelotti schwärmt von „defensiver Hingabe“ – Lunin „herausragend“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ancelotti schwärmt von „defensiver Hingabe“ – Lunin „herausragend“

Es war das erwartete harte Stück Arbeit in Leipzig, am Ende fahren die Königlichen mit einem knappen 1:0-Vorsprung zurück in die spanische Hauptstadt. Real-Coach Carlo Ancelotti begeistert dabei abermals die enorme defensive Aufopferung seines Teams. Torhüter Andriy Lunin erhält ein großes Sonderlob: „Er hat heute ein herausragendes Spiel gemacht.“

Zum vollständigen Beitrag

Auch für Henry war es Abseits:

Thierry Henry: “The disallowed goal was the correct decision. I also thought it was a goal, but on the replay, you can see it is not. As a player, you are told if you are offside, don’t get involved. He involves with Lunin, even if the push is little - he was offside.”

Thierry Henry: “The disallowed goal was the correct decision. I also thought it was a goal, but on the replay, you can see it is not. As a player, you are told if you are offside, don’t get involved. He involves with Lunin, even if the push is little - he was offside.”

Jetzt mal ehrlich aber das war nie und nimmer abseits,weiß nicht was der Henry da gesehen hat,da braucht man nicht mal eine Linie ziehen

Jetzt mal ehrlich aber das war nie und nimmer abseits,weiß nicht was der Henry da gesehen hat,da braucht man nicht mal eine Linie ziehen

Zum Zeitpunkt des Zuspiels steht hinter Lunin Henrichs von Leipzig, der in dem Moment aktiv in das Geschehen eingreift, in dem er Lunin wegschubst. Ich glaube dass Ancelotti und Henry sich auf diese Aktion beziehen und deshalb auf Abseits plädieren.

Es geht auch nicht um den Spieler, der das Tor macht, sondern um Henrichs, der hinten bei Lunin steht. Es gibt ein sogenanntes passives Abseits, welches Spieler betrifft, die in einer Abseitspisition stehen, aber nicht aktiv ins Spiel eingreiffen. Das passive Abseits wird zu einem aktiven Abseits, sobald der Spieler aktiv ins Spielgeschehen eingreifft, und damit fahndungswürdig. Henrichs schubst Lunin leicht und steht im dann in der Sicht rum, bevor der Ball ins Tor geht, also greift er aus einer Abseitsposition aktiv in das Spiel ein. Der Entscheid is korrekt.

Ich sehe das halt ähnlich, wenn er Lunin nicht schubst, hat er vielleicht noch die Chance der doch schon langen Flanke entgegen zu gehen. Er nimmt halt dadurch von einer passiven einen aktive Rolle ein. Damit ist die Entscheidung halt nicht so skandalös wie es die Dosenbrillenträger darstellen wollen. Aber natürlich schwierig, wenn man sagt, er hätte eh nicht eingreifen können, muss das Tor zählen. Aber durch den Schubser weiß man das auch nicht. Es wurde auf Abseits entschieden und das war nicht völlig falsch, daher blieb es dabei. Für mich ist sowas halt immer Abseits, weil man auch ohne Ball eingreift ins Spielgeschehen. Genau wie die Sichtverdeckung.

Also ich verstehe diese Aufregung um das nicht gegebene Tor nicht... Beim Abspiel auf Sesko steht da (ich glaube Henrichs) im Abseits hinter Lunin und schiebt ihn ein wenig an. Im Fünfmeterraum! (Behindern des Torwarts im Fünfmeterraum, da war doch was...) Zudem heißt das, er wird behindert/abgelenkt. Wie auch immer man es nennen will. Er steht im Abseits und greift mit dem Kontakt aktiv ins Spiel ein... Ob Lunin an den Ball noch drangekommen wäre, wenn Henrichs da nicht gestört hätte ist irrelevant. Von daher denke ich Carlo hat recht, dass das Tor zurecht aberkannt wurde. Nichtsdestotrotz Leipzig war aufgrund der Chancen für mich die bessere Mannschaft und Real war besonders in der ersten Halbzeit mal wieder nicht wirklich konzentriert.

Ungewöhnlich das einmal zu gunsten von Madrid entschieden wird. In der Liga ist es meistens andersrum. Sometimes you win and sometimes you loose. That's it !!!!

Heutige Geburtstage

Zurück