Aktuelles

32. Spieltag Konferenz Liga BBVA 13/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
32. Spieltag
04.04.2014 21:00 UD Almería
3194.gif
-
738.gif
CA Osasuna 1:2
05.04.2014 16:00 Atlético Madrid
737.gif
-
538.gif
Villarreal CF 1:0
05.04.2014 18:00 FC Barcelona
530.gif
-
540.gif
Real Betis 3:1
05.04.2014 20:00 Real Sociedad
527.gif
-
532.gif
Real Madrid 0:4
05.04.2014 22:00 Rayo Vallecano
537.gif
-
536.gif
Celta Vigo 3:0
06.04.2014 12:00 Málaga CF
539.gif
-
3192.gif
Granada CF 4:1
06.04.2014 17:00 Elche CF
3190.gif
-
3689.gif
Getafe CF 1:0
06.04.2014 19:00 Sevilla FC
529.gif
-
525.gif
Espanyol Barcelona 4:1
06.04.2014 21:00 Real Valladolid
524.gif
-
531.gif
Valencia CF 0:0
07.04.2014 22:00 Levante UD
2809.gif
-
528.gif
Athletic Bilbao 1:2

So blöd wie es sich anhört aber ich glaube das wir ab jetzt wichtige Spieler die zudem angeschlagen sind (Ronaldo) in der Liga schonen sollten und uns auf einen MUSS Titel (Copa) und einen Titel der die Saison perfekt machen würde (La Decima) konzentrieren sollten. Die Truppe kommt mir schon relativ müde und überspielt vor. Zudem ist Ronaldo angeschlagen. Nachdem Barca und Athletico ihre wichtigen Auswärtspartien gewannen glaube ich nicht das beide noch vier respektive 3 Punkte abgeben. Zumal wir dann erstmal alles gewinnen müssten...

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass sie im direkten Duell beide 2 Punkte übrig lassen. Barca hat vor dem Clasico in 3 Auswärtspartien am Stück Punkte gelassen, wie lächerlich wäre es, die Meisterschaft aufzugeben?

Aufgeben nicht. Aber den Fokus auf die beiden Pokale legen. Ich glaube allerdings nicht das sich beide Teams jetzt noch die Butter vom Brot nehmen lassen...

Meisterschaft aufgeben? Wir sind noch voll dabei! Heute das vermeindlich schwierigste Spiel im Endspurt...Wenn wir es schaffen, aus Sociedad 3 Punkte mitzunehmen haben wir aufgrund des Restprogramms noch gute Chancen...

Barca lässt sehr oft Punkte liegen diese Saison gegen kleinere Gegner, man stelle sich mal vor, wie die Tabelle aussehen würde, wenn Sie keine 6 Punkte gegen uns geholt hätten. Also sind sie gegen die Teams, die hinten rein stehen, bei weitem nicht so überzeugend wie auch schon. Zudem fehlt neuerdings Pique für 4 Wochen, was auch nochmals Risiken birgt. Von Pinto will ich gar nicht anfangen, wenn er das Spiel schnell machen will unterlaufen ihm Fehler...

Bei Atletico fehlt zudem Diego Costa sicher mal dieses Weekend ( korrigiert mich, habe noch nichts gelesen wie lange er ausfällt), Villareal wird schwer...

Wenn wir heuer die Liga bereits abschreiben oder den Fokus verschieben wie du sagst, machen wir meiner Meinung nach den grössten Fehler (wird wohl nicht passieren)... vorallem mit Hinblick auf die letzte Meisterschaftsrunde. Barca Atleti waren meines Wissens diese Saison ausschliesslich Draws...

Fokus weiterhin aufs Triple :-) Spieler wie CR nur nicht spielen lassen, wenn sie nicht fit sind! Kein Schonen:-) my opinion

Ja aber es sieht teilweise so aus als wären diverse Spieler müde.

Beispiel Alonso, Ronaldo, Marcelo, Modric

Weit von der Form des Januar/ Febraur weg.... Dies hat auch zum Einbruch geführt. Das Mittelfeld hat nachgelassen.

gesundes Rotieren finde ich OK und macht bei einem Team, dass 3 Titel anvisiert auch Sinn.

Jedoch im einen Wettbewerb für einen anderen zu schonen finde ich in der jetztigen Ausgangslage sinnlos.

Bezüglich Einbruch gebe ich dir absolut Recht, dann kann er die Spieler auch rotieren. Wir haben ja genügend Alternativen auf der Bank...für Ronaldo durch den Ausfall von Pepe etwas weniger...aber dann könnte man Di Maria mal für ein Spiel auf Rechts nehmen und Bale auf die linke Seite und Isco oder Illara ins Dreiermittelfeld...oder irgendwie :-) Aber wenn Ancelotti CR7 aufgrund von Müdigkeit auf die Bank setzt, glaube ich, dass er ihm gegenüber in Erklärungsnot kommt, da diese Option für CR nicht besteht :-D

gesundes Rotieren finde ich OK und macht bei einem Team, dass 3 Titel anvisiert auch Sinn.

Jedoch im einen Wettbewerb für einen anderen zu schonen finde ich in der jetztigen Ausgangslage sinnlos.

Bezüglich Einbruch gebe ich dir absolut Recht, dann kann er die Spieler auch rotieren. Wir haben ja genügend Alternativen auf der Bank...für Ronaldo durch den Ausfall von Pepe etwas weniger...aber dann könnte man Di Maria mal für ein Spiel auf Rechts nehmen und Bale auf die linke Seite und Isco oder Illara ins Dreiermittelfeld...oder irgendwie
smile.gif\"
Aber wenn Ancelotti CR7 aufgrund von Müdigkeit auf die Bank setzt, glaube ich, dass er ihm gegenüber in Erklärungsnot kommt, da diese Option für CR nicht besteht :-D

Ja herschenken tue ich die Liga ja nicht nur weil ich dort mal den ein oder anderen schone. Die Spieler die bei uns draußen sitzen haben alle ein hohes Niveau.

Und es kam mir in den letzten Spielen schon so vor als wäre der ein oder andere müde und die hohe Intensität der letzten drei Monate hat bestimmt Spuren hinterlassen. Pepe, Ramos, Marcelo, Alonso, Modric, Ronaldo, Benzema sind absolute Dauerbrenner...

„In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so frisch. Solche Champions-League-Spiele sind sehr intensiv und man muss bedenken, dass wir jetzt alle drei Tage ein Spiel haben.

Das hat Ramos gestern gesagt. An der Aussgae ist was dran und meine große Befürchtung ist das uns, angefangen im Copa Finale, die Puste ausgeht. Ich würde jetzt anfangen zu wechseln. Spieler die zuletzt dauerhaft im Einsatz sind eine Pause gönnen. Man kann sich schnell verzocken und ich muss sagen das wir die restlichen Ligaspiele auch mit einer besseren B- Elf gewinnen MÜSSEN. Da müssen die ein oder anderen Alternativ Spieler die Intensität hochschrauben. Meine Elf am Samstag würde so aussehen:

Casillas (muss jetzt in Bestform kommen und dafür mehr spielen)

Nacho---Varane----Pepe-----Coentrao

Illara-----Casemiro----Di Maria

Bale----Morata----Isco(Flügel)

Die Spiele darauf dann mal abwechselnd Di Maria, Pepe schonen. Der Rest hat im Januar, Februar nicht allzu oft gespielt und müsste noch frisch sein. Meiner Einschätzung nach.

„In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so frisch. Solche Champions-League-Spiele sind sehr intensiv und man muss bedenken, dass wir jetzt alle drei Tage ein Spiel haben.

Das hat Ramos gestern gesagt. An der Aussgae ist was dran und meine große Befürchtung ist das uns, angefangen im Copa Finale, die Puste ausgeht. Ich würde jetzt anfangen zu wechseln. Spieler die zuletzt dauerhaft im Einsatz sind eine Pause gönnen. Man kann sich schnell verzocken und ich muss sagen das wir die restlichen Ligaspiele auch mit einer besseren B- Elf gewinnen MÜSSEN. Da müssen die ein oder anderen Alternativ Spieler die Intensität hochschrauben. Meine Elf am Samstag würde so aussehen:

Die Spiele darauf dann mal abwechselnd Di Maria, Pepe schonen. Der Rest hat im Januar, Februar nicht allzu oft gespielt und müsste noch frisch sein. Meiner Einschätzung nach.
Wenn du rotieren willst dann nur weil du wohl die Meisterschaft aufgegeben hast... oder warum willst du gegen jemanden rotieren der Barcelona im eigenen Stadion besiegt hat?

Wenn du rotieren willst dann nur weil du wohl die Meisterschaft aufgegeben hast... oder warum willst du gegen jemanden rotieren der Barcelona im eigenen Stadion besiegt hat?

Ob du's glaubst oder nicht, selbst Profisportler brauchen bei so einer Belastung mal Pausen. Da habe ich lieber einen fitten 'Ersatzspieler', wenn man den denn so bezeichnen kann, als einen ausgepumpten 'Stammspieler'. Oder denkst du wir spielen besser, wenn in jedem Spiel die Stammelf auf dem Platz steht? Ich denke nicht.

Ob du's glaubst oder nicht, selbst Profisportler brauchen bei so einer Belastung mal Pausen. Da habe ich lieber einen fitten 'Ersatzspieler', wenn man den denn so bezeichnen kann, als einen ausgepumpten 'Stammspieler'. Oder denkst du wir spielen besser, wenn in jedem Spiel die Stammelf auf dem Platz steht? Ich denke nicht.
Ich würd lieber gegen Dortmund halbwegs rotieren, als gegen RSSS, ich mein die Liga ist offen. Und warum hat Carletto nicht gegen Rayo rotiert? Und gegen Almeria könnte man perfekt rotieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd lieber gegen Dortmund halbwegs rotieren, als gegen RSSS, ich mein die Liga ist offen. Und warum hat Carletto nicht gegen Rayo rotiert? Und gegen Almeria könnte man perfekt rotieren...

Wenn wir so denken, ist der 3:0 Vorsprung schnell verzockt. Klar, die Ausgangslage ist jetzt mehr als vorteilhaft für uns, aber dennoch müssen wir zuerst die 90 Minuten in Dortmund überstehen, und das wird garantiert nicht einfach.

Ich rede auch nicht davon, mit einer 'B-Elf' aufzulaufen, sondern 2-3 Spielern eine Pause zu gönnen, das wären z.B. Alonso (Illarra), Ronaldo (Isco, Di Maria) und Pepe oder Ramos (Varane). Ein Spiel ohne Ronaldo oder Alonso ist in der Liga mMn besser zu verkraften als in der CL.

WOW!!! Barcelona hat ja einen starken Gegner an diesem Spieltag. Die stolpern ja zu 100 % *irony off*

Atlético könnte aber patzen. Villareal ist nicht irgendwer....

Im Anoeta müssen wir gewinnen :) leider wird das nicht einfach, denn Sociedad hat dort Barcelona mit 3:1 geschlagen wenn ich mich nicht täusche. Also rotieren können wir da nicht....

Wenn wir so denken, ist der 3:0 Vorsprung schnell verzockt. Klar, die Ausgangslage ist jetzt mehr als vorteilhaft für uns, aber dennoch müssen wir zuerst die 90 Minuten in Dortmund überstehen, und das wird garantiert nicht einfach.

Ich rede auch nicht davon, mit einer 'B-Elf' aufzulaufen, sondern 2-3 Spielern eine Pause zu gönnen, das wären z.B. Alonso (Illarra), Ronaldo (Isco, Di Maria) und Pepe oder Ramos (Varane). Ein Spiel ohne Ronaldo oder Alonso ist in der Liga mMn besser zu verkraften als in der CL.
Ok, aber wenn wir gegen RSSS rotieren, dann wird die Liga auch nicht einfacher...
Ich habs halt so verstanden, dass du die ganzen Spieler rotieren willst^^
@Walisischer Zauberer wollte so rotieren

Davon sind 6, die rotiert werden, du sagtest hingegen 3. Ich dachte du vertrittst die Aussage von @Walisischer Zauberer

@klaxiii
Wer gegen Vallecano (den Tabellenvorletzten patzt) kann doch auch gegen den letzten patzen^^. Betis hat immerhin in Sevilla (Europa Leauge) gewonnen, was wir leider nicht geschafft haben^^

Ich bezweifle eher, dass Villarreal etwas gegen Atletico holen kann.
Bei denen fehlen Dos Santos, Musacchio und Mario verletzungsbedingt...

Die Meisterschaft wird für uns wohl der unwahrscheinlichste Titel von den 3 sein.
Denn hier hat man es leider nicht mehr in der eigenen Hand.

Ich bezweifle eher, dass Villarreal etwas gegen Atletico holen kann.
Bei denen fehlen Dos Santos, Musacchio und Mario verletzungsbedingt...

Die Meisterschaft wird für uns wohl der unwahrscheinlichste Titel von den 3 sein.
Denn hier hat man es leider nicht mehr in der eigenen Hand.
Na Super, dann brauche ich mir das Spiel wohl nicht mehr anzugucken... :cry:

Wer gegen Vallecano (den Tabellenvorletzten patzt) kann doch auch gegen den letzten patzen^^. Betis hat immerhin in Sevilla (Europa Leauge) gewonnen, was wir leider nicht geschafft haben^^

Na, ich hoffe es :D :D :D aber es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, leider.....

Warum ist der Stadtionton so leise? :( :D

Und durch. Die Meisterschaft geben die nicht mehr her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück