Aktuelles

[Artikel] Militão feiert Rückkehr: Ancelotti spricht über Einsatz-Plan

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Militão feiert Rückkehr: Ancelotti spricht über Einsatz-Plan

Real Madrid ist wieder im Einsatz. Zwei Wochen nach dem 4:2 beim CA Osasuna und den anschließenden Verpflichtungen der Nationalmannschaften geht es für die Königlichen am Samstag im Estadio Santiago Bernabéu gegen den Athletic Club weiter. Trainer Carlo Ancelotti verkündet in der Pressekonferenz vor dem 30. Liga-Spieltag das Comeback von Éder Militão nach siebeneinhalb Monaten und spricht über den Einsatz-Plan bei dem Brasilianer.

Zum vollständigen Beitrag

Morgen gegen Bilbao würde ich Militao ne halbe Stunde geben. Gegen City würde ich tatsächlich kein Risiko eingehen und erstmal mit Rüdiger und Tchouameni starten und Camavinga, Kroos, Valverde, Bellingham davor. Wenn alles gut läuft bekommt Mili sicher 45-60 Minuten gegen Mallorca und dann sieht man weiter. Diese Saison hat uns gelehrt, dass wir eine Mannschaft haben auf die wir uns verlassen können, egal wie schwierig die Personalsituation auch ist, denn mental sind wir unglaublich stark und haben einen riesen Zusammenhalt.

Einerseits ist Militao ein sehr starker IV, der am besten performed, wenn neben ihm ein Dirigent wie Rüdiger spielt. Allerdings hatte er bereits vor seiner Verletzung immer wieder kleine Patzer, wo er sich falsch positioniert hat und der Gegner komplett frei stand. Andererseits ist er jemand, der wenn es darauf ankommt, aus sich herauswachsen kann. Nach 7 Monaten Verletzungspause braucht er, wie Carlo schon sagt, erstmal wieder einen Spielrhythmus. Du brauchst Vertrauen in deinen eigenen Körper, in die Abläufe und vorallem Selbstvertrauen, was mit der Anzahl an Spielen wieder steigt. Ich halte viel von Mili und er kann in Zukunft einer der Besten werden, aber er ist kein Anführer wie Rüdiger oder Ramos. Er ist sensibler und braucht unbedingt wieder Selbstvertrauen. Bist du einen halben Schritt zu spät gegen Haaland, kann das leider entscheidend sein. Schwierige Entscheidung, aber zumindest haben wir erstmal eine gute Alternative zu Nacho. Warten wir die nächsten 3 Spiele erstmal ab.

Heutige Geburtstage

Zurück