Aktuelles

[Artikel] Mesut Özil berät Arda Güler: „Falls es bei Real nicht klappt, dann ...“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mesut Özil berät Arda Güler: „Falls es bei Real nicht klappt, dann ...“

Nach seinem Debüt-Tor und einem spektakulären Latten-Kracher wartet Arda Güler nun schon seit einem Monat auf einen Einsatz bei Real Madrid. Mesut Özil rät weiterhin zu Geduld – verweist gleichzeitig aber auf den Werdegang von Martin Ødegaard, sollte es für den 19-Jährigen bei den Königlichen nicht klappen.

Zum vollständigen Beitrag

Das darf auf keinen Fall passieren, dass Arda Real Madrid verlässt! Da muss Florentino auch mal ein Machtwort sprechen! Wieder einen super Spieler verlieren, wie Kubo und Ödegaard, nein. Wenn Modric und Kroos nächste Saison weg sind ist Platz für ihn. Ceballos spielt eh keine Rolle ist für mich nur ein Joker. Ich hoffe Carlo hat endlich den Mut und lässt ihn mehr spielen. Hala Madrid y nada más

Gegen Sociedad und Cadiz sollte er schon mal wieder eine Chance erhalten, um auch anderen Spieler wie Valverde eine Verschnaufspause geben zu können. Wirklich starten wird er wohl erst in der kommenden Saison oder gegen Saisonende, falls man sich die La Liga vorzeitig gewinnen kann. Ich glaube an ihn!

Gegen Sociedad und Cadiz sollte er schon mal wieder eine Chance erhalten, um auch anderen Spieler wie Valverde eine Verschnaufspause geben zu können. Wirklich starten wird er wohl erst in der kommenden Saison oder gegen Saisonende, falls man sich die La Liga vorzeitig gewinnen kann. Ich glaube an ihn!

Ja wie schön ist es wenn man träumen darf aber ich werde aus Carlo nicht schlau finde es mittlerweile amüsant das wir sicher sind wenn wir sagen er wird bestimmt dann und dann spielen aber ich denke er wird diese Saison noch höchsten 5min Einsatz kriegen warum keine ahnung der Trainer weißt es wie immer besser also an seiner Trainings Leistung kann es nicht liegen was ich von Freunden aus Madrid höre ist er immer mit 100% dabei.

Das einzige was ich Arda empfehlen würde ist nach der Saison sich ausleihen zu lassen. Er wird diese weder nächste Saison eine Rolle bei Madrid spielen. Ich glaube mittlerweile er ist der zweite Ödegaard. Ödegaard hat es geschafft sich wieder in die Spur zu bringen und ist jetzt auch ein richtig guter Fußballer geworden das wünsche ich Arda auch.

Unpopular opinion: Der Schuss von Arda war eine Frechheit. Valverde war bereits durch, ein sauberer Pass hätte sehr wahrscheinlich zu einem sicheren 5:2 geführt.

Auch wenn es an den Punkten nichts geändert hätte - wir haben nie so gespielt, bis das Ergebnis passt und dann darf jeder eine Einzelshow machen. Hat mir gezeigt, dass Arda mit seinen 18 Jahren zwar die Fähigkeiten, aber nicht die Reife besitzt, in der ersten Mannschaft dauerhaft mitzuspielen.

Er darf sich gerne den Hero-Ball abtrainieren und ab nächster Saison mannschaftsdienlich angreifen.

Unpopular opinion: Der Schuss von Arda war eine Frechheit. Valverde war bereits durch, ein sauberer Pass hätte sehr wahrscheinlich zu einem sicheren 5:2 geführt.

Auch wenn es an den Punkten nichts geändert hätte - wir haben nie so gespielt, bis das Ergebnis passt und dann darf jeder eine Einzelshow machen. Hat mir gezeigt, dass Arda mit seinen 18 Jahren zwar die Fähigkeiten, aber nicht die Reife besitzt, in der ersten Mannschaft dauerhaft mitzuspielen.

Er darf sich gerne den Hero-Ball abtrainieren und ab nächster Saison mannschaftsdienlich angreifen.

Also ich rege mich ja jedes Mal maximal darüber auf, wenn Leute sich darüber aufregen, dass Arda nicht spielt oder nicht eingewechselt wird. Es ist wirklich normal, dass er herangeführt wird und sich andere während seiner Verletzung festgespielt haben.

ABER hier muss ich deutlich widersprechen. Auf welchem Planeten war Valverde durch? Beim Schuss läuft er auf der Höhe der Mittellinie mit zwei Gegenspielern aufs Tor. Die beste Chance von Valverde ergab sich nach dem Lattentreffer, als der Torwart schon geschlagen war und Valverde den Ball nicht trifft. Sorry.

Also ich rege mich ja jedes Mal maximal darüber auf, wenn Leute sich darüber aufregen, dass Arda nicht spielt oder nicht eingewechselt wird. Es ist wirklich normal, dass er herangeführt wird und sich andere während seiner Verletzung festgespielt haben.

ABER hier muss ich deutlich widersprechen. Auf welchem Planeten war Valverde durch? Beim Schuss läuft er auf der Höhe der Mittellinie mit zwei Gegenspielern aufs Tor. Die beste Chance von Valverde ergab sich nach dem Lattentreffer, als der Torwart schon geschlagen war und Valverde den Ball nicht trifft. Sorry.
Nope, das sehe ich wieder komplett anders - also keine Sorge, ich habe kein Problem damit, mal unterschiedlicher Meinung zu sein.

((hier wäre der Link, einbinden geht aber nicht - ist die DAZN-Zusammenfassung gegen Osasuna)) ab Minute 5:40. Valverde, einer unserer schnellsten Spieler, wenn nicht der schnellste hat eine riesige Lücke in der Abwehr gefunden, wenn Arda da einen sauberen Pass in den Lauf spielt, lässt Valverde beide hinter sich, da habe ich keinerlei Sorgen. In der Situation sieht man sogar, wie Arda nur auf das Tor schaut und Valverde ignoriert.
Wenn ich mir das Video nochmal anschaue, fällt mir gerade auf, dass unten Rodrygo noch frei gewesen wäre.

Arda wollte in diesem Moment nur ein paar zusätzliche Sekunden für sein Highlight Reel, hat aber die maximal drittbeste Entscheidung getroffen. Ich brauche keinen Spieler in wichtigen Spielen, der die maximal drittbeste Entscheidung treffen kann.
Bitte nicht falsch verstehen: dass der Junge ein unfassbares Talent hat, sieht ja wirklich ausnahmslos jeder, aber solche Stärken gehören einfach auch dazu. Und meiner Meinung nach hat er da noch gut daran zu arbeiten. In der Champions League können 1-2 Fehler über Achtelfinalaus oder Halbfinale entscheiden.

Heutige Geburtstage

Zurück