Also ich rege mich ja jedes Mal maximal darüber auf, wenn Leute sich darüber aufregen, dass Arda nicht spielt oder nicht eingewechselt wird. Es ist wirklich normal, dass er herangeführt wird und sich andere während seiner Verletzung festgespielt haben.
ABER hier muss ich deutlich widersprechen. Auf welchem Planeten war Valverde durch? Beim Schuss läuft er auf der Höhe der Mittellinie mit zwei Gegenspielern aufs Tor. Die beste Chance von Valverde ergab sich nach dem Lattentreffer, als der Torwart schon geschlagen war und Valverde den Ball nicht trifft. Sorry.
Nope, das sehe ich wieder komplett anders - also keine Sorge, ich habe kein Problem damit, mal unterschiedlicher Meinung zu sein.
((hier wäre der Link, einbinden geht aber nicht - ist die DAZN-Zusammenfassung gegen Osasuna)) ab Minute 5:40. Valverde, einer unserer schnellsten Spieler, wenn nicht der schnellste hat eine riesige Lücke in der Abwehr gefunden, wenn Arda da einen sauberen Pass in den Lauf spielt, lässt Valverde beide hinter sich, da habe ich keinerlei Sorgen. In der Situation sieht man sogar, wie Arda nur auf das Tor schaut und Valverde ignoriert.
Wenn ich mir das Video nochmal anschaue, fällt mir gerade auf, dass unten Rodrygo noch frei gewesen wäre.
Arda wollte in diesem Moment nur ein paar zusätzliche Sekunden für sein Highlight Reel, hat aber die maximal drittbeste Entscheidung getroffen. Ich brauche keinen Spieler in wichtigen Spielen, der die maximal drittbeste Entscheidung treffen kann.
Bitte nicht falsch verstehen: dass der Junge ein unfassbares Talent hat, sieht ja wirklich ausnahmslos jeder, aber solche Stärken gehören einfach auch dazu. Und meiner Meinung nach hat er da noch gut daran zu arbeiten. In der Champions League können 1-2 Fehler über Achtelfinalaus oder Halbfinale entscheiden.