Aktuelles

[Kurznachricht] „Keine Scheißhausparolen“: David Alaba Leader „vom anderen Stern“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] „Keine Scheißhausparolen“: David Alaba Leader „vom anderen Stern“

Auf die Karriere als Fußballer folgt die als Funktionär: Mario Gómez ist seit Januar 2022 als Technischer Direktor von Red Bull Soccer International tätig, treibt sich als solcher auch bei RB Leipzig herum. Interessant: Im BILD-Podcast „Phrasenmäher“ antwortete der einstige deutsche Nationalstürmer mit dem Namen eines Verteidigers von Real Madrid auf die Frage, welchen Spieler er […]

Zum vollständigen Beitrag
 
Authentizität und Leadership gehen immer Hand in Hand. Ich befürchte allerdings, dass die Zeit von Alaba vorbei ist und er diese Führungsrolle zumindest bei Real Madrid nicht mehr einnehmen kann. Rüdiger und Militao werden zur neuen Saison wohl gesetzt sein und von der Ersatzbank aus wird das nicht ganz so einfach für ihn. Sollten wir eine Top-Verpflichtung für die Innenverteidigung tätigen würde es mich nicht wundern wenn wir Alaba schon im Sommer 2024 verabschieden. Für mich wäre er eigentlich ein Top BackUp sowohl für die Innenverteidigung als auch für die Linksverteidigerposition, aber das wird wohl auch nicht sein Anspruch sein.
 
Alaba ist viel zu gut und wichtig! Der kommt die nächsten 2 Jahre schon auf seine Einsätze. Es spricht absolut nichts gegen 3 solche IVs, damit man nicht durchgehend improvisieren muss. Dazu (wenn Nacho geht) als 4. IV einen Anfang 20jährigen (Yora, Inácio, Scalvini,...) mit riesigem Potential und diesen wie Militao Stück für Stück aufbauen (war auch brutal teuer und hat die ersten beiden Saisons nicht mehr als 20 Spiele gemacht). Vallejo und andere sind aber nunmal ein Beispiel, dass das leider nicht immer so easy funktioniert..
 

Heutige Geburtstage

Zurück