Aktuelles

[Artikel] Saison vergolden! Real Madrid täte ihr mit K.o. gegen Bayern Unrecht

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Saison vergolden! Real Madrid täte ihr mit K.o. gegen Bayern Unrecht

Real Madrid ist Meister und spielt eine Saison, die es sich verdient, vergoldet zu werden – mit dem Einzug ins Finale der Champions League und anschließenden Titelgewinn, meint REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

Ein Nicht-Einzug ins CL-Finale wäre aufgrund dieser Top Voraussetzungen wohl eine herbe Enttäuschung für alle.
- Meisterschaft souverän und frühzeitig eingefahren um notwendige Belastungssteuerung zu betreiben.
- Pünktlich zum Saisonfinale Kader praktisch vollständig einsatzfähig.
- Mit der SuperCopa bereits ein zweiter Titel im Sack.
- Ein angeschlagener Gegner der nach dem letzten Strohhalm greift.
- Ein Hinspielergebnis das uns zu Hause klar favorisiert.

Ich bin ja eigentlich keiner dieser Fans die etwas für selbstverständlich erklären oder gar einfordern, aber in den seltensten Fällen war wohl je ein Team in dieser komfortablen Position. Der Mittwoch wird zur Nervenzerreißprobe.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir vor Saisonbeginn jemand gesagt, dass wir 4 Spieltage vor Schluss schon Meister sind und in der CL knapp im Halbfinale an den Bayern scheitern hätte ich das sofort unterschrieben.

Heute kann ich aber diese Erwartungshaltung schon verstehen. Am Ende haben wir die Verletzungsprobleme viel besser überstanden als wir gedacht haben. Außerdem spielen die Bayern in der Liga eine wirklich schwache Saison.

Man kann den CL Sieg nie einplanen. Aber wir sind jetzt so weit gekommen und die Chancen stehen verdammt gut. Es würde sich schon scheiße anfühlen, wenn wir gegen diese Bayern ausscheiden.

Trotzdem würde ich auch in so einem Fall nicht von einer Blamage sprechen. Es ist immer noch CL Halbfinale und es sind immer noch die Bayern. Gerade wir müssen wissen, dass die Ligaform für die CL nicht von Bedeutung ist.

Außerdem wird unsere gute Form auch etwas überschätzt. Faktisch haben wir nämlich von 5 CL KO Spielen 1 gewonnen und das war der Zittersieg gegen Leipzig. Nicht falsch verstehen. Ich sehe uns immer noch favorisiert aber das wird eine verdammt enge Nummer.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wenn wir unser können abrufen, und eines unserer besten Saisonspiele machen, packen wirs.
Ansonsten adios, dann wirds leider nicht reichen..

Heutige Geburtstage

Zurück