Aktuelles

33. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. UD Almeria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
33. Spieltag: Real Madrid vs. UD Almeria

532.gif
vs.
3194.gif

Anstoss: 12.04.2014 22:00 Uhr
Spielort:
Santiago Bernabeu [85'454]
Übertragung: laola.tv
Liveticker: Hier

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier
Aufstellung: Diego Lopez; Nacho, Varane, Pepe, Coentrao; Illara, Modric, Isco; Bale, di Maria y Benzema

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier
Stimmen zum Spiel: Butragueno; Morata, Di Maria y Pepe;
Abschluss-PK: Hier

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel:
Das Spiel gegen Real Sociedad konnte man auswärts mit 4:0 gewinnen. Lange war das Spiel umkämpft, bis man der Knoten platzte bei den Madrilenen und die Tore nur so fielen. La Real, ohne wirkliche Chance auf den Sieg.
Bilanz gegen diesen Gegner: In 4 Heimspielen konnte an 4 Mal gewinnen. Mit einer Torbilanz von 18:4 kann man sich wohl auf ein Offensivspektakel vorbereiten.
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen konnten die Gäste nur ein Spiel gewinnen, und zwar gegen Real Sociedad! Dazu verlor man 3 Spiele und spielte ein Mal Unentschieden gegen Valencia.

Ohne Ronaldo wieder, geht es auch in diesem Spiel um alles oder nix. Sollten die Madrilenen patzen, kann man die Meisterschaftsträume begraben. Mit einer Mannschaft, die hoffentlich motivierter ist als, die Mannschaft die in Dortmund gespielt hat bzw. aufgetreten ist, sollten die 3 Punkte gegen diesen Underdog kein Problem sein.
Wird Isco für den zuletzt schwachen Illarramendi starten? Wird Benzema geschont? Wird Coentrao wieder spielen? Wer wird in der Startaufstellung stehen? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

---------------Casillas----------------
Nacho--Varane--Ramos--Coentrao
--------------Illa---------------------
-----Modric------Casemiro----------
Bale----------------------------Isco
--------Morata(Benzema)-----------

Wechsel:
Carvajal für Coentrao
Di Maria für Modric
Und dann noch Bale oder Benzema schonen

Wie auch immer...die werden wir filetieren. Auch bei Schonung der halben Mannschaft müssen wir das Spiel gegen diesen Gegner dominieren und mindestens 3 Tore erzielen. Das ist der nüchterne, arroganzlose Anspruch.

Wie auch immer...die werden wir filetieren. Auch bei Schonung der halben Mannschaft müssen wir das Spiel gegen diesen Gegner dominieren und mindestens 3 Tore erzielen. Das ist der nüchterne, arroganzlose Anspruch.

Ist nicht Dein Ernst, oder? Die haben Atletico vor 2 Monaten mit 2:0 geschlagen. Wundert mich, dass das gerade von Dir kommt.

Verstehe ich, denn ich bin kein Schaumschläger.

Aber in diesem Fall ist es mein Ernst denn wir spielen zu Hause und da sind wir eine Macht. Gelegentlich tun wir uns gegen vermeintlich Kleine zwar schwer aber weniger zu Hause. Und Atlético hatten sie ja in Almeria geschlagen. Die müssen wir überzeugend schlagen, auch wenn wir mehrere Positionen umbesetzen.
Das schaffen wir.:)

Verstehe ich, denn ich bin kein Schaumschläger.

Aber in diesem Fall ist es mein Ernst denn wir spielen zu Hause und da sind wir eine Macht. Gelegentlich tun wir uns gegen vermeintlich Kleine zwar schwer aber weniger zu Hause. Und Atlético hatten sie ja in Almeria geschlagen. Die müssen wir überzeugend schlagen, auch wenn wir mehrere Positionen umbesetzen.
Das schaffen wir.:)

Sehe ich genauso. Zuhause ist das was anderes als Auswärts. Nach dieser Auslosung und dem Blick auf La Decima und der geringen Wahrscheinlichkeit auf den 33. La Liga Titel würde ich eine komplette Schpnung durchführen.

Casillas, Nacho, Varane, Ramos, Coentrao, Illara, Casemiro, Isco, Bale, Morata, Di Maria

Und selbst das müsste gegen Almeria locker reichen. Die jungen wilden müssen einfach die Intensität hochschrauben. Von denen will sich jeder beweisen. Isco, Casemiro, Morata.. die werden Gas geben

Ich habe nichts gegen Schonung. Ich habe nur ein Problem damit, wenn von "filetieren", "abschlachten" o.ä. geprochen wird. Selbstverständlich würde ich mit Isco, Casemiro, Illarra, Nacho, Varane etc. beginnen, aber man sollte nicht so despektierlich über einen Gegner reden, denn man muss folgendes beachten: Viele dieser Teams spielen gegen den Abstieg, d.h. sie geben durchaus Gas, da sie Punkte brauchen. Man kann in solchen Spielen, gegen tief stehende Gegner, nicht immer von einem Schützenfest ausgehen.

Ich habe nichts gegen Schonung. Ich habe nur ein Problem damit, wenn von "filetieren", "abschlachten" o.ä. geprochen wird. Selbstverständlich würde ich mit Isco, Casemiro, Illarra, Nacho, Varane etc. beginnen, aber man sollte nicht so despektierlich über einen Gegner reden, denn man muss folgendes beachten: Viele dieser Teams spielen gegen den Abstieg, d.h. sie geben durchaus Gas, da sie Punkte brauchen. Man kann in solchen Spielen, gegen tief stehende Gegner, nicht immer von einem Schützenfest ausgehen.

Dabei ist "filetieren" so ein schönes Wort und viel beschönigender als "abschlachten"...Spaß beiseite...ich verstehe Deinen Punkt und er macht natürlich Sinn. Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen, dass es ggf. zweistellig wird o.ä.

Allerdings spielen wir um die Meisterschaft, im eigenen Stadion und da haben wir als Real Madrid auch ein Selbstverständnis. Selbst wenn ein Gegner der gegen den Abstieg spielt ins Bernabeu kommt, hat er unter normalen Umständen nur sehr geringe Chancen auf einen Punkt, geschweige denn auf einen Sieg.
Dafür ist unsere Qualität einfach zu hoch, in jeder Hinsicht (Kader, Taktik, Tempo, Technik) - da können die Anderen beißen wie sie wollen. Auswärts ist dies noch einmal etwas anderes aber zu Hause kann ich mich die letzten Jahre an keine wirkliche Pleite erinnern.

Wir müssen aufpassen und das Spiel professionell angehen, das versteht sich von selbst aber dann sollte der Sieg auch Pflicht sein.

meine Wunschelf für Samstag wäre

Lopez
Nacho Varane Sergio Ramos Coentrao
Illarra
Casemiro/Modric Isco
Di Maria Morata Bale

wir müssen auch mal ein bisschen rotieren, da wir am Mittwoch schon wieder das Pokalfinale haben und die Woche drauf CL und auch die "Ersatzspieler" Spielpraxis brauchen!
Lopez ist klar, davor Nacho da Carvajal gesperrt ist und Nacho bisher immer gut spielte und innen Varane er wurde in letzter Zeit immer besser und braucht Spiele und neben in Sergio Ramos oder Pepe und links hinten sollte Coentrao spielen.
auf der 6er Position spielt Illarra, da Alonso ja angeschlagen ist und Gelbgesperrt, davor auf der rechten Seite entweder Modric obwohl der auch mal eine Pause braucht da könnte auch Casemiro spielen und links Isco!
Rechtsaußen würde ich Di Maria spielen lassen, er war jetzt eine Woche außer gefecht und sollte spielen, linksaußen würde ich Bale starten lassen und ganz vorne Morata, er hat in den letzten Spielen Leistung gezeigt und sich diesen Einsatz aufjeden Fall verdient!!​

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, bis zum Saisonende Iker dauerhaft als Nummer 1 ins Tor zu stellen.

Die Meisterschaft ist der "unwahrscheinlichste" Titel oder der mit den geringsten Chancen, weil man einfach nicht mehr aus eigener Kraft das Ding holen kann.

Die Saison kann einen versöhnlichen Abschluss bekommen (zumindest für mich), wenn man die Copa gegen Barca holen könnte.
Da brauchen wir einen Iker in Topform....ebenso gegen die Bayern.

Wie oben schon erwähnt...müssen die Ersatzspieler in den Rhytmus kommen...sprich Illarra, Morata, Isco, Varane. Die könnten zum Saisonendspurt essenziell werden...erst Recht als Einwechsler in Drucksituationen.

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los...dass unser Golden Boy Isco am Ende zur Uberraschung aller das Blatt für uns wenden wird ;)

Hmm, Almeria ist wieder so ein trügerisches Team. Sie sind weit unten in der Tabelle und wir spielen zu Hause, normalerweise sollte das machbar sein. Andererseits haben sie vor kurzem Atletico geschlagen, wir müssen also aufpassen.

Ich würde mal kräftigt rotieren. Zu einen, damit einige mal eine Pause bekommen (manche haben sie dringen nötig) und zum anderen damit sich die Ersatzspieler einspielen können, wir werden jeden Mann brauchen im Saisonfinale.

Ich würde so aufstellen:

-----------------Casillas-----------------
Nacho---Varane---Ramos---Coentrao
-----------------Illarra------------------
-------Casemiro---------Di Maria------
Bale------------Morata-------------Isco

TW: Ich weiss, eigentlich ist Lopez die Nr.1 in der Liga und ich will hier keine neue Diskussion lostreten, aber ich finde man sollte dieses eine Spiel Iker überlassen, damit er sich für die wichtigen Spiele gegen Barca und Bayern einspielen kann. Ich finde im Spiel gegen Dortmund hat die Abstimmung mit der Abwehr noch nicht immer zu 100% gestimmt. Ich denke auch Lopez wird es wegen einem Spiel nicht wurmen, er kann immer noch den Rest von La Liga spielen.

AW: Rechts würde ich Nacho aufstellen. Er hat dort gegen Schalke sehr gut gespielt und spielt eigentlich sowieso fast immer sehr solide. Innen sollte Varane endlich wieder mal spielen, er hat sich stark verbessert in letzter Zeit und braucht Spielpraxis, Pepe dagegen könnte mal ne Pause brauchen. Ramos und Coentrao stellen sich von selber auf.

MF: Hier kriegr Alonso ENDLICH mal seine "wohlverdiente" Pause. Damit kann man endlich auch mal Illarra 1:1 auf die Position setzten. Di Maria sollte auf seiner zumindest diese Saison "angestammten" Position spielen, auf dem Flügel überzeugt er momentan gar nicht. Modric sollte man schonen, für ihn Casemiro, haben ja sonst niemanden mehr.

ST: Ich würde Isco als LF auflaufen lassen. Damit könnte man ihn auch als allfälligen CR-Ersatz in den anstehenden Spielen einspielen lassen. Die Version mit Di Maria als RF und Isco als ZM ist für mich nach dem BVB Spiel erst mal weit weg. Benzema sollte man auch schonen, für ihn Morata. Bale wird eh spielen.

Ich weiss, dass kommt jetzt wieder arrogant rüber, aber Almeria zu Hause muss machbar sein, auch mit einer besseren B-Elf. Sonst sollten wir langsaber aber sicher wirklich aufhören von Titeln zu reden. Hala Madrid.

Ramos fällt heute und vielleicht im Copa-Finale wegen einer Trapezmuskelverletzung aus. :(

Real: Diego López; Nacho, Varane, Pepe, Coentrão; Illarra, Modric, Di María; Bale, Isco y Benzema

Almería: Esteban, Nelson, Torsiglieri, Hans, Mané; Verza, Corona, Tébar, Barbosa, Zongo; Rodri.

Illarra endlich auf der 6! :)

Wann hat eigentlich Coentrao das letzte Mal zwei Spiele hintereinander gespielt? Ist auch schon eine Weile her. ;)

Nacho, Coentrao, Illarra und Isco von Anfang an - sehr geil :)

Di Maria hätte er ruhig auch draußen lassen können, mein Gott -.-

Ramos fällt heute und vielleicht im Copa-Finale wegen einer Trapezmuskelverletzung aus. :(

Real: Diego López; Nacho, Varane, Pepe, Coentrão; Illarra, Modric, Di María; Bale, Isco y Benzema

Almería: Esteban, Nelson, Torsiglieri, Hans, Mané; Verza, Corona, Tébar, Barbosa, Zongo; Rodri.

Illarra endlich auf der 6! :)

Illara werde ich ganz besonders beobachten....

Di Maria hätte er ruhig auch draußen lassen können, mein Gott -.-

warum? die bank gibt kaum was her bei den vielen verletzten bzw. gesperrten. man spielt ja so schon mit einer arg zusammengewürfelten elf, da kann man nicht auch noch auf di maria verzichten.

Weil er ja noch längst nicht wieder von seiner Krankheit vollkommen kuriert ist, was man gegen Dortmund gesehen hat. Hinzu kommt, dass Angel gegen Barca ganz schön was abspulen müssen wird !

21:43: EIEIEI! Morata und Di María haben das Aufwärmen abgebrochen! Unser Ticker!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück