Aktuelles

[Kurznachricht] Neue Negreira-Entwicklung: Guardia Civil entdeckt weitere Millionen

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Neue Negreira-Entwicklung: Guardia Civil entdeckt weitere Millionen

Mal wieder neues vom Negreira Gate. Denn die Guardia Civil hat ihre Untersuchungen mehr oder weniger abgeschlossen – und den Millionenbetrag, den der ehemaliger Schiedsrichter-Chef José María Enríquez Negreira vom FC Barcelona erhielt, noch weiter anwachsen lassen. Denn wie es in einem Bericht heißt, sind auf dem Konto der Ehefrau von Negreira, Ana Paula Rufas López, weitere drei Millionen Euro versteckt worden. Damit steigt die Summe, die Barça an den ehemaligen Vizepräsidenten des spanischen Schiedsrichterkomitees CTA zahlte auf über 10,5 Millionen Euro – und das von 2001 bis 2018. Bis es beim Verband RFEF erst zu einer Razzia, dann zu […]

Zum vollständigen Beitrag

Wahnsinn, man muss ihnen drakonische Strafen auferlegen. Der Betrug und die Bestechungen sind eindeutig. Das weiß jeder. Nur ist das juristisch halt immer ein wenig anders. Hoffen wir mal, dass die Gerechtigkeit siegen wird.

Aber eigentlich krass, dass das medial nicht so im Vordergrund steht, denn es handelt sich hier um eine große Schweinerei! Wir reden hier von knapp zwei Jahrzehnte. Und dennoch ist das medial nicht so präsent. Da fehlen einem echt die Worte.

Wahnsinn, man muss ihnen drakonische Strafen auferlegen. Der Betrug und die Bestechungen sind eindeutig. Das weiß jeder. Nur ist das juristisch halt immer ein wenig anders. Hoffen wir mal, dass die Gerechtigkeit siegen wird.

Aber eigentlich krass, dass das medial nicht so im Vordergrund steht, denn es handelt sich hier um eine große Schweinerei! Wir reden hier von knapp zwei Jahrzehnte. Und dennoch ist das medial nicht so präsent. Da fehlen einem echt die Worte.

In dieser Sache wird scheinbar nur auf RealTotal über den FC Barcelona berichtet. Bin irgendwie auch ein bisschen enttäuscht über die Redaktion. Fände es auch nicht gut, wenn wir Probleme hätten und es würde nur auf irgendwelchen Barca-Seiten darüber berichtet werden. Der Sport und vorallem Real Madrid sollten auf dieser Seite im Vordergrund stehen. Nicht jedoch die Schadenfreude der Redaktion.

Im Gegenteil, ich finde man kann gar nicht genug über diesen Riesen-Skandal berichten.
Und von Schadenfreude kann gar keine Rede sein.
Wir wurden 30 Jahre lang betrogen, mehrere Meisterschaften wurden durch falsche Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten von Barcelona und zu unseren Ungunsten entschieden.
Ich könnte kotzen, bin einfach nur stinkesauer, absolut fassungslos und habe nur noch Verachtung für diesen Mafiaverein aus Katalonien übrig.

In dieser Sache wird scheinbar nur auf RealTotal über den FC Barcelona berichtet. Bin irgendwie auch ein bisschen enttäuscht über die Redaktion. Fände es auch nicht gut, wenn wir Probleme hätten und es würde nur auf irgendwelchen Barca-Seiten darüber berichtet werden. Der Sport und vorallem Real Madrid sollten auf dieser Seite im Vordergrund stehen. Nicht jedoch die Schadenfreude der Redaktion.

??????!
Hier geht es darum, dass wir um einige Titel betrogen wurden.

Vereine sind wegen denen abgestiegen oder nicht Meister geworden.

Wenn sich der Sachverhalt wirklich so darstellt wie es den Anschein macht, betrifft das Ganze unmittelbar den gesamten spanischen Fussball, und wenn man weit ausholen möchte sogar die Integrität des gesamten Sports.
Hier von Schadenfreude zu sprechen ist vollkommen unangebracht, die ganze Nummer schadet uns deutlich mehr als das es uns hilft. Dass darüber bisher abseits Spaniens kaum berichtet wird/kein öffentliches Interesse besteht, ist für mich gänzlich unverständlich, und regt zum nachdenken an.

Was für Schadenfreude?! Der spanische fussball wurde für Jahrzehnte manipuliert. Dazu wird zu diesem Thema fast gar nicht berichtet. In Spanien ganz wenig und international wird gar nicht darüber berichtet. Mehr Medien sollten darüber berichten, was sich hier vorgeht. Die Korruption betrifft den ganzen spanischen fussball und nicht nur Real Madrid! Ich hoffe, die Redaktion hört nicht auf solche Typen wie dich und macht weiterhin Welle darüber. Wieso sollte man Wettbewerbsverzerrung totschweigen?! Weiter so realtotal.

Vieleicht läuft ja aktuell oder seit Jahren weiter Koruption in der Spanischen Liga die keiner öffentlich weiß, warum wird den keine interesse gezeigt aus Spanien ?

Was für Schadenfreude?! Der spanische fussball wurde für Jahrzehnte manipuliert. Dazu wird zu diesem Thema fast gar nicht berichtet. In Spanien ganz wenig und international wird gar nicht darüber berichtet. Mehr Medien sollten darüber berichten, was sich hier vorgeht. Die Korruption betrifft den ganzen spanischen fussball und nicht nur Real Madrid! Ich hoffe, die Redaktion hört nicht auf solche Typen wie dich und macht weiterhin Welle darüber. Wieso sollte man Wettbewerbsverzerrung totschweigen?! Weiter so realtotal.

Typen wie ich, ja? Bleib mal auf dem Teppich Kollege.
Hier darf nunmal jeder seine eigene Meinung haben. Ich finde es einfach nervig, dass eigentlich ausschließlich bei RealTotal darüber berichtet wird. Die Anklagen wurden scheinbar fallen gelassen und Barcelona ist davon gekommen. Kann hier über Barcelona berichtet werden was will.

Wenn du mal zur Abwechslung, aufmerksam lesen würdest/könntest, dann würdest du gesehen haben, dass da stand, dass die Bestechung fallen gelassen würde aber jedoch nicht die Korruption. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Kannst ruhig deine Meinung kundgeben aber bleib dann aufm Teppich wenn Leute dir nicht zustimmen. Es ist doch eher bedenklich dass nur RealTotal von dieser jahrzehntelangen Korruption berichtet während andere medien wie Marca,kicker, gazetto dello Sport und und nicht mal 1 Wort darüber verlieren. Aber ja, hast recht "Kollege", an Realtotal sollte man appellieren und nicht an den FC Barcelona der den spanischen Fußball für über 2 Jahrzehnte an die Nase geführt hat. Wie kann es Realtotal nur wagen, das liegt ja doch auf der Hand, dass man die Wahrheit verschweigen sollte....

Typen wie ich, ja? Bleib mal auf dem Teppich Kollege.
Hier darf nunmal jeder seine eigene Meinung haben. Ich finde es einfach nervig, dass eigentlich ausschließlich bei RealTotal darüber berichtet wird. Die Anklagen wurden scheinbar fallen gelassen und Barcelona ist davon gekommen. Kann hier über Barcelona berichtet werden was will.

Wenn du mal zur Abwechslung, aufmerksam lesen würdest/könntest, dann würdest du gesehen haben, dass da stand, dass die Bestechung fallen gelassen würde aber jedoch nicht die Korruption. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Kannst ruhig deine Meinung kundgeben aber bleib dann aufm Teppich wenn Leute dir nicht zustimmen. Es ist doch eher bedenklich dass nur RealTotal von dieser jahrzehntelangen Korruption berichtet während andere medien wie Marca,kicker, gazetto dello Sport und und nicht mal 1 Wort darüber verlieren. Aber ja, hast recht "Kollege", an Realtotal sollte man appellieren und nicht an den FC Barcelona der den spanischen Fußball für über 2 Jahrzehnte an die Nase geführt hat. Wie kann es Realtotal nur wagen, das liegt ja doch auf der Hand, dass man die Wahrheit verschweigen sollte....

Was für Strafen erhoffst du dir eigentlich für die Katalanen?

Normalerweise müsste man :

1. Alle Titel in diesem Zeitraum auf nationaler Ebene aberkennen

2. Zwangsabstieg in Minimum Amateurbereich + Millionenstrafe im 8-stelligen Bereich .
Wäre praktisch ne Vereinsauflösung.

wir wissen aber alle , das es niemals passiert .

Titel werden sie nicht aberkennen , wegen „Verjährung“ (absolut lächerlich).

Ich tippe mal auf ne milde Geldstrafe , wenn überhaupt .

Spanien ist und war schon immer korrupt. Real Madrid und der FC Barcelona sind die Aushängeschilder des gesamten Landes. Es geht nunmal nur noch ums Geld und deshalb wird der spanische Verband die Augen weiter schön geschlossen halten! Was bringt es denn ein, wenn Barca bestraft wird mit Zwangsabstieg? Die spanische Liga wird einfach nur noch unattraktiver. Und auch Real wird genug Dreck am stecken haben. Vielleicht nicht aktuell, vielleicht auch nicht in dem Maße wie bei Barcelona, aber früher um die Jahrtausendwende ging wahrscheinlich auch nicht alles mit rechten Dingen zu.
Was meinst du mit deinem letzten Satz, dass bei Real Madrid um die Jahrtausendwende wahrscheinlich nicht alles mit rechten Dingen zuging?
Also langsam wirds kurios, was du hier für Dinger vom Stapel lässt.

Normalerweise müsste man :

1. Alle Titel in diesem Zeitraum auf nationaler Ebene aberkennen

2. Zwangsabstieg in Minimum Amateurbereich + Millionenstrafe im 8-stelligen Bereich .
Wäre praktisch ne Vereinsauflösung.

wir wissen aber alle , das es niemals passiert .

Titel werden sie nicht aberkennen , wegen „Verjährung“ (absolut lächerlich).

Ich tippe mal auf ne milde Geldstrafe , wenn überhaupt .

Für Titel aberkennen und Geldstrafe bin ich ganz klar auch, aber was den Zwangsabstieg angeht würde das ebenfalls den gesamten spanischen Fußball noch unattraktiver machen und somit auch Real schaden. Es ist nunmal so, dass der El Clasico das Wichtigste im spanischen Fußball ist. Und das weiß wohl auch der Verband.

Spanien ist und war schon immer korrupt. Real Madrid und der FC Barcelona sind die Aushängeschilder des gesamten Landes. Es geht nunmal nur noch ums Geld und deshalb wird der spanische Verband die Augen weiter schön geschlossen halten! Was bringt es denn ein, wenn Barca bestraft wird mit Zwangsabstieg? Die spanische Liga wird einfach nur noch unattraktiver. Und auch Real wird genug Dreck am stecken haben. Vielleicht nicht aktuell, vielleicht auch nicht in dem Maße wie bei Barcelona, aber früher um die Jahrtausendwende ging wahrscheinlich auch nicht alles mit rechten Dingen zu.
Was meinst du mit deinem letzten Satz, dass bei Real Madrid um die Jahrtausendwende wahrscheinlich nicht alles mit rechten Dingen zuging?
Also langsam wirds kurios, was du hier für Dinger vom Stapel lässt.

Ich meine damit nicht, dass es irgendwelche dreckigen Bestechungen gab wie jetzt bei Barca. Ich meine eher, dass man trotz Schulden an der Milliarden-Grenze ganz locker in der Lage war die besten Spieler für die höchsten Transfersummen zu verpflichten. Heute ist Real Madrid natürlich ein ganz anderes Kaliber. Super was da in den letzten 20 Jahren gewirtschaftet wurde.

Heutige Geburtstage

Zurück