Aktuelles

[Artikel] Trainer-Showdown im Clásico: Ancelottis Routine gegen Flicks neuen Stil

Ralf Gaggl

Redakteur · männlich · 27
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Trainer-Showdown im Clásico: Ancelottis Routine gegen Flicks neuen Stil

Endlich ist es wieder so weit! El Clásico ist zurück. Zum 257. Mal treffen am Samstag (21 Uhr) Real Madrid und der FC Barcelona aufeinander. Der Fokus liegt jedoch nicht nur bei den Akteuren auf dem Platz. Es sind die beiden Trainer, Hansi Flick und Carlo Ancelotti, die sich das erste Mal gegenüberstehen, wobei im Bernabéu italienische Routine auf den deutschen, neuen Stil treffen.

Zum vollständigen Beitrag

Irgendwie kann ich das Spiel null einschätzen, es kann in beide richtigen gehen zur deutlichen Niederlage bis hin zum Sieg. Klar ist, das Barca das Momentum auf Ihrerseite hat. Jedoch bleibt ein Classico ein Classico, es zählt Tagesform, die richtige Mentalität sowie etwas Glück dazu. Habe jedoch die Befürchtung, das Carlo wie immer die Hosen voll hat und extrem defensiv agiert, wo Vini Jr und Mbappe auf sich alleine gestellt sind und kaum brauchbare Pässe erhalten werden. Ich wette Carlo würde ein Unentschieden direkt unterschreiben....Leider würde uns dies auf Grund der Tabellensituation nichts nützen....

Verstehe nicht ganz was an Flick's 4-3-3 "neu" sein soll. Das Mittelfeld ist zwar sehr dynamisch aber gleichzeitig wenig positionstreu. Die hoch stehende Abwehrkette unterstützt das hohe Pressing. Mehr gibt's da nicht. So ein System spielst du mit spielintelligenten AV aus die hoch schieben und die Angreifer mit Bällen hinter der Abwehrkette bedienen. Schade dass wir die (aktuell) nicht haben. Militao muss aufpassen Lewa nicht aus den Augen zu verlieren und Rüdi wird Mendy gegen Yamal unterstützen müssen. Wenn wir in so einem Spiel Mbappé's Stärken nicht ins Spiel bringen, dann ist das aber in erster Linie ein Problem von Ancelotti. Vini und Mbappé müssen sich abwechselnd quer mit der Abwehrlinie bewegen und reinstechen. Dann schaue ich mir gern an wie Oldie Inigo Martinez und der unerfahrene Cubarsi das lösen...

Wir haben alle Waffen in der Hand um diesem Barca weh zu tun. Auch ohne Carvajal und Courtois. Ancelotti muss seine Hausaufgaben machen und das Team den nötigen Willen mitbringen.

Unsere grösstes Problem wir die rechte Abwehrseite sein, wo Raphinia einen Vasquez völlig schwindlig spielen wird..

Camavinga wird bestimmt in der Abwehr eingesetzt, kann er doch auch gut, mendy bleibt dann erstmal draußen

Heutige Geburtstage

Zurück