Aktuelles

[Kurznachricht] Nach Kreuzbandriss: Ex-Real-Talent Marc Cucalón beendet Karriere mit 19

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Nach Kreuzbandriss: Ex-Real-Talent Marc Cucalón beendet Karriere mit 19

Wie folgenschwer eine Kreuzbandverletzung sein kann, zeigt das traurige Beispiel des Marc Cucalón Pina. Der hatte sich zu Beginn der Saison 2022/23 als Kapitän und Mittelfeldchef der Juvenil A das Kreuzband gerissen, und seitdem an seiner Rückkehr gearbeitet. Doch durch unterschiedliche Rückfälle, darunter eine bakterielle Entzündung, sieht sich der junge Spanier nun zu einem schweren Entschluss gezwungen: seinem Karriereende. „Nach diversen Komplikationen hat mich diese Verletzung zu der schweren Entscheidung gezwungen, dem Fußball Adiós zu sagen“, schrieb der Spanier am Dienstagabend auf Instagram. Der hatte „in den letzten zwei Jahren körperlich und geistig mit aller Kraft gekämpft und alles versucht, […]

Zum vollständigen Beitrag

Real sollte dem Jungen die Chance geben eine andere Rolle einzunehmen wenn er motiviert ist. Scout, zukünftiger Trainer oder sonst irgendwas, wäre doch eine schöne Geschichte.

Boahh er tut mir echt leid , ich hoffe für ihn er hat das auch Psychisch gut weg gesteckt sowas kann auch einen menschen Kaputt machen

Sehr traurig, tut mir wirklich leid für den Jungen.
Irgendwas läuft da doch falsch in unserem Verein - 11 Kreuzbandrisse in 2 Jahren?
Das sollte mal untersucht werden.

Heutige Geburtstage

Zurück