Aktuelles

[Kurznachricht] Wegen Valencia-Nachholspiel: Supercopa um einen Tag verlegt

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Wegen Valencia-Nachholspiel: Supercopa um einen Tag verlegt

Verband RFEF vertauscht die beiden Halbfinalspiele der Supercopa de España! Genauer: die Termine. So kämpfen Real Madrid und RCD Mallorca nun am 9. Januar 2025 (22 Uhr) um den Einzug ins Finale am 12. Januar, Athletic und Barcelona sind dafür einen Tag vorher am 8. Januar (22 Uhr) im Einsatz. OFICIAL | Cambio de fechas de las semifinales de la Supercopa de España@AthleticClub – @FCBarcelona_es @Realmadrid – @RCD_Mallorca Toda la información, aquí https://t.co/EKyyFfbuM6 pic.twitter.com/BLl20vHpKh — RFEF (@rfef) November 12, 2024 Grund dafür ist die Flutkatastrophe in Valencia – genauer die Verlegung von Real Madrids Gastspiel beim FC Valencia. Das sollte […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Würde definitiv die Supercopa abschenken auch wenn es nur 2 spiele sind und die Copa , supercopa einfach nur weil die in Saudi ist ....

Falls wir hier keine Strafen kassieren würde ich den Pokal komplett mit der Castilla spielen. Das Programm sollte allgemein drastisch zurückgeschraubt werden. Hier mein Vorschlag:
- Meisterschaft auf 16 Teams reduzieren (weniger Quantität, mehr Qualität)
- Spanischen Pokal an deutsches Format anpassen
- Spanischen SuperCup eliminieren
- CL/Super League OK
- Europäischen SuperCup eliminieren
- neue FIFA Klub-WM sofort wieder einstampfen!
- Interkontinental-Cup kann man beibehalten und sollte an Stelle der FIFA Klub-WM im Winter stattfinden (Format mit den Siegern der Kontinentalverbände finde ich ok und interessant)
- Die Nations League sollte mit einem Qualifikationsturnier für die WM und EM ersetzt werden und sollte immer blockweise im Sommer stattfinden (man spart sich die zusätzlichen Qualirunden und verhindert die Unterbrechungen der Meisterschaften)
Sommer 2025 Nations League-Quali für EM26
Sommer 2026 EM
Sommer 2027 Nations League-Quali für WM28
Sommer 2028 WM
...
Einfach zuviele Spiele - irgendeinen Wettbewerb müssen wir abschenken und ich tippe da schon traditionell auf die Copa del Rey.

Was ein Akt und dann im Sommer Klub WM und danach Vorbereitungen für die nächste Saison?
Also jetzt mal ehrlich, ist doch vorher zu sehen, dass Verletzungen mehr auftreten und Spieler mental müde werden ohne richtige Erholung und Urlaub.

Heutige Geburtstage

Zurück