Aktuelles

[Artikel] Rassismus im Clásico: Sportrat CSD schlägt Sanktionen bis 5.000 Euro vor

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Der Clásico und seine Folgen. Nach den rassistischen Vorfällen im Estadio Santiago Bernabéu war es bereits zu drei Verhaftungen gekommen, nun hat sich mit dem Consejo Superior de Deporte der oberste Sportrat der spanischen Regierung gemeldet. Allerdings widmet sich der CSD nicht nur den Vorfällen vom 26. Oktober, stattdessen findet sich in dem veröffentlichten Dokument eine erschreckende Anzahl von 30 diversen Vorfälle – verschiedene Klubs, verschiedene Themen in Zusammenhang mit Gewalt, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz im Sport. Genauer handelt es sich bei der langen Liste der Staatlichen Kommission um Vorschläge für die Sanktionen, wobei es rund um den Clásico nicht […]

Zum vollständigen Beitrag

Bitte unbedingt durchgreifen und rigoros abstrafen!!!
Egal ob Clasico oder Shitty - ich habe mich immer sicher gefühlt im Bernabéu, habe mein Kind anderswo sitzen lassen (müssen - das Ticketproblem kennen wir ja) und habe nie ein doofes Gefühl dabei gehabt und das soll bitte so bleiben!! Und immer saßen Auswärtsfans zwischen den Madridistas und alles war gut. Ich erinnere mich, dass zwei Inter-Fans vor uns saßen und den Rückstand unlustig fanden und etwas aggressiver schimpften. Es hat keine Ordner gebraucht: ein „weißes Trikot“ kam, nahm den einen bei den Schultern, redete auf beide ein und dann war gut.
Schmeißt die Hirnis aus dem Stadion, die braucht dort kein Mensch!!

Egal wer bestraft wird, ob eigene Fans oder Gästefans - diese hassverzerrten Agrokotzbrocken müssen rigoros aus dem Fussball verdrängt werden.

Ich habe nichts dagegen, wenn Spieler ausgepfiffen werden, oder ausgebuht. Es gehört für mich dazu, dass man der gegnerischen Mannschaft einheizt. Nicht dazu gehören für mich diese unsäglichen Krawalltrottel, Schlägertröten und Agrokröten.

Ich werde nie verstehen, wieso man sich teilweise fürchten muss, wenn man als Fan der gegnerischen Mannschaft mal bei den Heimfans sitzt. Rivalität - schön und gut. Soll so sein, muss so sein, dass macht Fussball zum Nervenkitzel. Aber dieser unbändige Hass - weg mit dem.

Von mir aus darf gerne noch viel härter durchgegriffen werden. Wer Krawall macht - fliegt - für immer! Wer nach einer Niederlage gefrustet, randalierend durch die Strassen zieht - einsperren!

Wer auf andere Fans losgeht - wegsperren!

Einfache Lösung, für einfache Probleme!

Gerne auch mal in De/Ch rigoros anwenden. Was da jährlich an Geldern verballert wird, um irgendwelche gehirnlosen Individuen davor abzuhalten alles kurz und klein zu schlagen, ist einfach nur erbärmlich.

Wer prügeln möchte, soll sich in nem Boxring die Fresse einschlagen lassen - aber das ist dann wohl nicht so cool, weil man dann nicht in einer Gruppe auf Einzelpersonen losgehen kann. Das ist dann wohl nicht so prickelnd, weil man sich die Opfer nicht aussuchen kann und womöglich nicht einen Schwächling als Gegner hat, sondern selbst auf die Fresse kriegt.

Heutige Geburtstage

Zurück