Aktuelles

[Artikel] Königlich ins neue Jahr? Drei Gründe, warum Real Madrid 2025 wieder ganz oben angreifen kann

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Fast zwei Monate ist es her, dass die Köpfe bei den Königlichen in Richtung Boden gerichtet waren. Am 26. Oktober holten sich die Blancos eine schallende 0:4 (0:0)-Ohrfeige gegen Erzrivale FC Barcelona ab. Der Rückstand auf die Tabellenspitze betrug zu diesem Zeitpunkt sechs Punkte. Viele Madridistas schrieben die Meisterschaft bereits ab.

Zum vollständigen Beitrag

Sehr guter Artikel.

Wir haben einen schwierigen Umbruch (Weggang Toni Kroos) und eine extrem schleppende Integration eines neuen Weltstars (Mbappé) der die selbe Position des besten Spielers der Welt (Vini) spielt - langsam und mit vielen Problemen hinbekommen.

Wir stehen trotz aller Probleme verdammt Gut da, haben 2 Titel gewonnen, sind in LaLiga nur 1 Punkt hinten dran und in der CL mit guten Chancen aufs Weiterkommen.

Die Zukunftsperspektiven sind nun sicher „rosiger“ als noch vor 1-2 Monaten. Der Toni-Verlust scheint „abgeschüttelt“ und Kylian liefert nun teilweise schon richtig gut ab.

Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das was kommt.

Mit der Analyse gehe ich großteils zwar mit, es bleibt am Ende aber immer noch die riesige Baustelle RV! Jedem muss klar geworden sein, dass wir mit Vazquez als RV keine Topspiele bestreiten können und ich warte weiterhin auf eine nachhaltige Lösung. Ob Asencio, Valverde, Rüdiger (nach Alaba-Rückkehr) oder ein Transfer im Januar...die Defensive ist weiterhin unterbesetzt zumal man erst schauen muss in welchem Zustand Alaba tatsächlich zurückkehrt.

Was in der Analyse aber mMn ebenfalls noch fehlt: Rodrygo ist zu einem absoluten Schlüsselspieler unsere Offensive geworden. Er übernimmt all das, was Vini und Mbappé nicht können. Die Direktabnahme beim gestrigen 3:0 sieht zwar einfach aus, ist aber ein Qualitätsabschluss sondergleichen, den SO nicht viele hinbekommen. Für die Rückrunde gilt mMn deshalb: Rodrygo+10

Mit der Analyse gehe ich großteils zwar mit, es bleibt am Ende aber immer noch die riesige Baustelle RV! Jedem muss klar geworden sein, dass wir mit Vazquez als RV keine Topspiele bestreiten können und ich warte weiterhin auf eine nachhaltige Lösung. Ob Asencio, Valverde, Rüdiger (nach Alaba-Rückkehr) oder ein Transfer im Januar...die Defensive ist weiterhin unterbesetzt zumal man erst schauen muss in welchem Zustand Alaba tatsächlich zurückkehrt.

Was in der Analyse aber mMn ebenfalls noch fehlt: Rodrygo ist zu einem absoluten Schlüsselspieler unsere Offensive geworden. Er übernimmt all das, was Vini und Mbappé nicht können. Die Direktabnahme beim gestrigen 3:0 sieht zwar einfach aus, ist aber ein Qualitätsabschluss sondergleichen, den SO nicht viele hinbekommen. Für die Rückrunde gilt mMn deshalb: Rodrygo+10

Rodrygo ist wirklich herausragend - absolute Zustimmung.

Ich finde auch, dass er nochmals einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und oftmals unser bester Offensivkicker ist.

Mit Vini, Mbappé und Rodrygo haben wir da vorne 3 mal absolute Weltklasse.

Wer glaubt das wir fein raus sind, hat sich gewaltig geschnitten.

Ich bin mal sehr gespannt, wie wir in das neue Jahr reinkommen!!
Eine Saison VOR dem FC Barcelona ist eine gute saison ,also ist es aktuell schonmal ein gutes tabellenbild.
Spielt vini ohne mbappe ,spielt er super .Spielt Mbappe (ohne vini) spielt er dicht dran an der Weltklasse,
Nur wenn beide zusammen auf dem spielfeld agieren sieht das nicht immer so meisterhaft auf.DA muss noch der Schlüssel gefunden werden,wie BEIDE ZUSAMMEN perfekt agieren.Da bin ich gespannt ,wie sich das entwickelt.
Davon abgesehen,waren wir letzte saison ziemlich am arsch ,war Vini verletzt oder gesperrt.Jetzt haben wir Vini und Mbappe die sich genial abwechseln könnten ,im falle eines Falles. Auch nicht schlecht .

Die Abwehr nicht gezielt zu verstärken ist schlicht fahrlässig. Es kann nicht sein, dass unsere Abwehr nur einen echten Verteidiger beinhaltet und durch 3 Mittelfeldspieler ergänzt wird... das kann in einem Meisterschafts-Heimspiel noch gute gehen, doch in der ChL wird uns das noch teuer zu stehen kommen...

Ohne Wintertransfers gehen wir sang und klanglos unter in der Rückrunde. Ancelotti ist immernoch ein sturer Bock der sich auf seine Stamm 11 die beste 11 muss immer spielen, ohne taktische Vorgaben am besten noch. RV haben wir nur den Don also fehlen 2 RV, IV nur Rüdiger und Asencio, also fehlen 2 IV. Fals Tschou vom 6er zum IV umgeschult wird fehlt dafür ein 6er. Ein Kroosersatz ist auch noch nicht in Sicht usw. Was denken sich die Verantwortlichen eigentlich? Jetzt kommt die heisse Phase und extrem viele Spiele. Ich wette im Winter kommt kein neuer Spieler und sogar das Alonso im Sommer 25 kommt ist noch alles andere als wahrscheinlich. Daher verlässt sich Perez und Carlo mal wieder auf die Individuelle Klasse und Einzelaktionen anstatt den Kader sinnvoll zu vergrössern und taktisch einen Zahn zu zulegen. Es wäre einfach viel mehr möglich, aber "man" steht dich selbst im Weg.

Heutige Geburtstage

Zurück