Atletico wird sich morgen blamieren wenn sie es nicht machen. Für mich ist es dann aber noch viel mehr Anerkennung weil sie sich menschlich nicht überwinden konnten xD
Daumen hoch an Barca. Sie haben den Pasillo für Betis gemacht. Es ist nun mal ein geben und ein nehmen im Fussball.
Atletico wird sich morgen blamieren wenn sie es nicht machen. Für mich ist es dann aber noch viel mehr Anerkennung weil sie sich menschlich nicht überwinden konnten xD
So weit ich weiß, hat Real das immer gemacht, wenn es angebracht war. Sogar für barca meine ich, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern und daher auch täuschenAls ob wir in den letzten 10 Jahren, in denen wir lediglich dreimal Meister geworden sind, immer den Pasillo gemacht hätten. Meiner Meinung nach wird hier übertrieben versucht, einen Skandal hochzustilisieren. Ist doch völlig egal, von mir aus kann diese "Tradition" ganz abgeschafft oder der Freiwilligkeit überlassen werden. Wir sollten jetzt nicht auf Krampf anderen Klubs etwas anzukreiden versuchen, so wenig wie wir selbst diese Tradition eingehalten haben.
Glaube für Betis ist die Saison gelaufen. Da ist auch nach dem gewonnenen Cupfinale ein wenig die Luft raus. Europa League Quali + Pokalsieg ist auch so schon eine hervorragende Saison.Diese paar Sekunden sind jetzt also das wichtigste Ereignis des Spieltages?! Müsste man fast vermuten nach all den Artikeln...
Atlético hat damit letztendlich Barcelona eine schöne Gelegenheit gegeben, das Image sportlicher Fairness mit ein paar Sekunden Aufwand aufzubessern
Freue mich sehr für Ansu... Aber was ist jetzt mit Betis, ob da noch irgendeine realistische Chance auf Platz 4 besteht? Völlig unmöglich ist es eigentlich nicht, da Atlético noch 3 gute Gelegenheiten hat, Punkte zu verlieren. Nicht unwichtig wird für die eigenen Punktechancen von Betis aber auch sein, wie ernst Real Madrid den allerletzten Spieltag so kurz vor dem Finale noch nimmt, nehme ich an?
Real hat es tatsächlich mal gegen Barca verweigert, “weil” Barca es uns nach dem Gewinn der Club WM verweigert hat.So weit ich weiß, hat Real das immer gemacht, wenn es angebracht war. Sogar für barca meine ich, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern und daher auch täuschen
Fati wäre es mal zu wünschen, dass er ne Weile fit bleibt. Der war ja jetzt quasi die letzten 2 Jahre komplett raus.
Welche Art Verletzungen hatte Messi?Ja, das ist sehr bitter. Aber andererseits ist noch nichts verloren - er ist ja doch erst 19 und trotz seiner extrem langen Abwesenheiten hat er bereits 19 zum Teil entscheidende Tore geschossen.
Bei Messi denkt inzwischen wohl niemand mehr daran, wie dauernd verletzt er als junger Spieler war, so etwas kann sich also schon noch bessern. (Und während der junge Messi sich wenig um gesunde Ernährung etc. und auch Vorgaben des Klubs bezüglich Schonung nach Verletzungen, Verzicht auf ungesunde Softdrinks etc. gekümmert haben soll, dürfte Fati wohl alles ihm Mögliche dafür tun, es richtig zu machen.)
Welche Art Verletzungen hatte Messi?
Sind die denn vergleichbar mit denen von Fati?
Stimmt natürlich, dass das andere Verletzungen waren und nicht so lange am Stück. OK, verspreche, es bei Gelegenheit einmal zu recherchieren, wie das zeitmäßig wirklich war mit Abwesenheiten des jungen Messi. Jedenfalls ging es dabei nicht um die Knie, sondern v.a. bestimmte Muskeln waren wohl besonders anfällig. Aus einer eigens in Auftrag gegebenen detaillierten Untersuchung soll sich ergeben haben, dass er nicht mehr als eine gewisse Anzahl Sprints ohne Gefahr machen kann (dass Messi statistisch oft nicht viel mehr km macht als ein Torhüter, ist jedenfalls nicht Faulheit...).Welche Art Verletzungen hatte Messi?
Sind die denn vergleichbar mit denen von Fati?
Du schreibst wirklich gute Beiträge und lieferst Detailinformationen zu bestimmen Themen die so noch keiner hier wusste.Stimmt natürlich, dass das andere Verletzungen waren und nicht so lange am Stück. OK, verspreche, es bei Gelegenheit einmal zu recherchieren, wie das zeitmäßig wirklich war mit Abwesenheiten des jungen Messi. Jedenfalls ging es dabei nicht um die Knie, sondern v.a. bestimmte Muskeln waren wohl besonders anfällig. Aus einer eigens in Auftrag gegebenen detaillierten Untersuchung soll sich ergeben haben, dass er nicht mehr als eine gewisse Anzahl Sprints ohne Gefahr machen kann (dass Messi statistisch oft nicht viel mehr km macht als ein Torhüter, ist jedenfalls nicht Faulheit...).
Aber es gab gerade am Anfang, also als Jugendlicher, auch andere gravierende Verletzungen, weswegen Messis Profikarriere sicher nicht selbstverständlich war. In der allerersten Jugendsaison hat er letztendlich nur ein einziges Spiel fertigspielen können, beim zweiten sich gleich irgendeinen komplizierten Bruch zugezogen (ganz abgesehen von Rechtsstreitigkeiten des Klubs mit dem Exklub, dessen Zustimmung Messis Eltern nicht eingeholt hatten, daher 1 Jahr lang bis zur Klärung nur zu regionalen katalanischen Spielen berechtigt). Die Situation war also am Anfang wenig schön und die Eltern wollten das Handtuch werfen, auch wegen der unumgehbaren katalanischsprachigen Schule für die Kinder ohne Vorbereitung darauf, aber er konnte sie doch überzeugen, dass er nach der Sommerpause zurück zum Klub und zur Mannschaft wollte. Dann muss er sich doch in der kurzen Zeit Freundschaften aufgebaut haben trotz der mangelnden Beteiligung an den Spielen. Sogar im Gesicht hat er sich als Jugendlicher einmal etwas gebrochen und ein wichtiges Spiel, um es nicht zu versäumen, mit einer Maske bestritten, die er trotz Verbots abgenommen haben soll.
Aber die mangelnde Schonung und erneute Verletzung spielten bei Messi jedenfalls in der Saison 2005/2006 eine so große Rolle, dass er, auch um ihm die Folgen drastisch vor Augen zu führen, nicht für das Champions-League-Finale aufgestellt wurde. Er soll dann - wohl in dem Glauben, so eine Gelegenheit gebe es nur einmal im Leben (was ja vor den erfolgreichsten Barcelona-Jahren und der Titelinflation von Real Madrid gar nicht so absurd klingt) - in der Kabine geweint haben und hat die Siegerehrung verweigert
![]()
Mal sehen... versuche immer noch die Rückkehr von der einsamen Coronahöhle ins echte Leben. Kann ich noch nicht sagen, ob ich so virtuelle Aktivitäten, die ich eigentlich nie gepflegt habe, dann beibehalte, wenn ich das endlich doch einmal geschafft habeDu schreibst wirklich gute Beiträge und lieferst Detailinformationen zu bestimmen Themen die so noch keiner hier wusste.
Respekt dafür und ich hoffe du bleibst unserem Forum erhalten.