Florentina
El mito · männlichUnabhängig davon das ich Dir mehr oder weniger zustimme, hatte man doch in den letzten Spielen das Gefühl das Team und Trainer zusammenfinden. Okay, es war bei der Super Copa keine spielerische Offenbarung, aber es fehlte halt auch ein Drittel des Teams, und andere kamen frisch aus Verletzungen.Vollste Zustimmung!
Als kleine Ergänzung hierzu einfach mal den Podcast von Toni Kroos „Einfach mal Luppen“ hören.
Toni ist ja bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und das sagt, was er denkt. Und auch er sagt, dass man sich mit diesem Personal in den nächsten Jahren an die Herangehensweise „tief stehen und umschalten“ in den nächsten Clasicos gewöhnen muss. Und ehrlich gesagt würde ich die Fachkompetenz von Toni an der Stelle einfach nicht anzweifeln. Der kennt die Truppe aus seiner aktiven Zeit ja in- und auswendig und weiß, was sie kann und was sie nicht kann.
Wer also glaubt, dass es irgendeinen Trainer auf der Welt gibt, der mit diesem Kader dominanten Ballbesitz gegen Barca spielen lassen kann, ist einfach schief gewickelt. Das ist pures Wunschdenken.
Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin immer noch fassungslos. Man muss sich mal vorstellen, dass man einen unfassbar erfolgreichen Fußballer, der als Spieler u.a. 2x Europameister, 1x Weltmeister, 2x CL-Sieger wurde und als Trainer eine No Name Mannschaft ungeschlagen zum Bundesligameister gegen die Übermacht aus München gemacht und gleichzeitig ins EL-Finale geführt hat, rauswirft, weil man glaubt, dass ein Haufen Spätpubertierender Diven glaubt, alles besser zu wissen. Das ist für mich einfach nur eine absolute Bankrotterklärung.
Und es ist ja nicht so, dass es seine allererste Trainerstation gewesen ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass er selbst unter anderem unter Pep, Benitez, Ancelotti und Mourinho gespielt hat und daher die gesamte Bandbreite an Trainertypen mitgenommen hat, fragt man sich schon, wer auf dieser Welt es jetzt eigentlich besser können soll?
Wenn man sich das Gesicht von Perez ins Gedächtnis ruft, muss man davon ausgehen das es mit relativ großer Wahrscheinlichkeit ein präsidialer Alleingang war.

der kader kann und wird nicht so bleiben und es werden neue spieler kommen. bis zum sommer würd ich auf jeden fall auch versuchen aus nem kompakten block heraus übers umschaltspiel zu kommen, aber wenn die sommer transferperiode losgeht, dann wird mit sicherheit was passieren. dass uns ein spielgestalter fehlt, wird mittlerweile auch bei perez angekommen sein. umschaltfußball ist schön und gut gegen starke gegner aber wenn der gegner keinen raum anbietet, ist diese spielweise komplett nutzlos. wir müssen auch in der lage sein ein spiel zu gestalten und zu dominieren, gegen low blocks bringen dir die tempovorteile von vini oder mbappe gar nichts.