Bin gespannt was Xabi vor hat aber die Dreierkette spielt kaum ein Team erfolgreich. Das ausbalancierteste System ist das 4231, das im Defensivverbund ein 442 oder 451 wird. Würde mMn unserem Kader am meisten gerecht auf Grund der Spielertypen. Für 352 habe wir zu wenige Schienenspieler und mit Valverde, Bellingham und Camavinga nur 3 8er die dieser Belastung physisch dauerhaft standhalten können. Unsere Mannschaft muss kürzer zueinander stehen um auch im hohen Pressing die Räume besser dicht zu machen.
Courtois
Carvajal - Rüdiger - Huijsen - Carreras Valverde - Tchouameni
Arda - Jude - Vini
Mbappé
Mit Mastantuono und Brahim gibt es 2 Top Ersatzleute für RA und die 10.
Rodrygo kann sowohl LA als auch die MS-Position fast ohne Qualitätsverlust ersetzen.
Dazu könnte man Ceballos oder auch Arda auf der Doppel-6 als Spielmacher reinbringen. Trent kann mMn sowohl Carvajal als auch Valverde ersetzen.
Mit einer Systemumstellung auf 4231 sehe ich mehr Lösungen als Probleme. In Anbetracht der Schwierigkeiten vor denen Xabi steht wäre das der beste Ansatz.
Endlich einer mit etwas Verständnis - no disrespect an die Community.
Das Ding ist Xsbi hat’s in der PK gesagt - er will das Spiel breit machen und eher die Kugel hin und her schieben bis sich die Lücke öffnet, statt wie bisher einfach blind anzugreifen und zu versuchen über individuelle Qualität zB im 1v1 in den Strafraum zu kommen.
Ich hätte auch lieber ein 4231 aber denke es wird ein Hybrid aus 4231 (Defensiv) und 352(Offensiv) werden.
4231:
Trent. Asencio. Huijsen. Carreras
Valverde. Tchouameni.
Bellingham
Rodrygo. Vini
Mbappe
Tchou würde sich zwischen die IVs fallen lassen und die 3er Kette bilden und die AVs aufrücken.
Trent auf die 6 schieben um Bellingham abzusichern. Der dann auf die 10 schiebt gemeinsam mit Rodrygo und Vini und Mbappe als Doppelspitze.
Das würde dann so aussehen.
Asencio. Tchouameni. Huijsen.
. Trent Valverde.
Rodrygo. Bellingham. Carreras
Mbappe. Vini.
Ich sehe das Problem noch im Sturm. Da einfach Vini und Mbappe sich die Räume stehlen.
Ihr seht das richtige System an die Spieler anzupassen ist sehr schwierig. Das wird die größte Herausforderung für Xabi.
Mir gefällt selbst nicht was ich hier aufgeschrieben habe, aber das ist was der Kader hergibt. Ich hab jetzt nicht die Backups genannt um Platz zu sparen. Natürlich können auch Brahim und Arda die Plätze von Rodrygo und Bellingham spielen.