Aktuelles

[Artikel] Noten zum 1. Spieltag: Mbappé kaltschnäuzig, Huijsen clever

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
Etwas mehr als ein Arbeitssieg, aber zu wenig für glanzvoll. Real Madrid gewinnt sein erstes Ligaspiel der Saison 2025/26 gegen CA Osasuna mit 1:0 durch einen Elfmeter-Treffer von Kylian Mbappé. Während die Neuzugänge in der Defensive erneut überzeugten und auch das Mittelfeld stabil wirkte, muss im Sturm weiter nachjustiert werden. Erneut fehlte ein Neuner, um die Hereingaben zu verwerten. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 1. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Hab nur die zweite Hälfte geschaut, hatte Vibes von der letzten Saison. Real mit viel Ballbesitz, aber im letzten Drittel klappt’s iwie noch nicht so richtig. Hoffe, mit Garcia kriegen wir das besser in den Griff!
Fand den Start in die Saison von Mastantuono und Carreras positiv und hoffe, da kommt noch mehr davon.
Mili wirkte so, als ob er nie weg gewesen wäre. Bei Carvajal hatte ich eher Angst, dass der Einsatz zu früh kam (gab auch wieder so ne Szene, wobei sein Bein gestreckt und ziemlich hoch war.. ecklige Flashbacks).

Ich weiß noch wie Leute jammerten Güler kann nicht verteidigen, er ging teilweise hinterher wie Fran Garcia und hat zig Bälle zurückgewonnen. Scheinbar brauchte er nur mal einen ordentlichen Trainer. Starke Leistung, auch wenn Osasuna einfach zu eng stand für seine tödlichen Pässe, da hätte es auch mehr Bewegung vorne gebraucht. Huijsen fast schon langweilig zu erwähnen, dass er der absolute Königstransfer ist im Sommer. Carreras auch wirklich sehr stark. Trent fällt ab, aber ihm fehlt auch der 9er für seine Flanken.

Ich weiß noch wie Leute jammerten Güler kann nicht verteidigen, er ging teilweise hinterher wie Fran Garcia und hat zig Bälle zurückgewonnen. Scheinbar brauchte er nur mal einen ordentlichen Trainer. Starke Leistung, auch wenn Osasuna einfach zu eng stand für seine tödlichen Pässe, da hätte es auch mehr Bewegung vorne gebraucht. Huijsen fast schon langweilig zu erwähnen, dass er der absolute Königstransfer ist im Sommer. Carreras auch wirklich sehr stark. Trent fällt ab, aber ihm fehlt auch der 9er für seine Flanken.
Sehe ich ähnlich, Güler hat nach Hujisen und Militao am besten verteidigt, er hat auch ein gutes Stellungs Spiel.

Valverde und Tchouameni haben das Spiel langsamer gemacht.
Auf Mbappe ist fast immer verlass.

Hujisen, Güler und Mbappe waren für mich die besten.
Vini und Brahim waren nicht gut.

Sehr gute Zusammenfassung, du solltest bei/für uns schreiben! :acute:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Mbappe und Vini nicht harmonieren werden. Wir wollen alle, dass es funktioniert, aber erzwingen kann man es einfach nicht.
Mir fehlt einfach die 9 und Mbappe ist einfach kein typischer 9er und auch nicht nicht in der Lage sich anzupassen (wie CR7) . Es kommen immer wieder Dribblings von der Seite aber niemand steht vor dem Tor. Es gab eine Situation wo sich Mbappe gut positioniert hat und vini mit dem Außenrist geflankt hat (fast ein Tor), sowas wünsche ich mir viel mehr, sonst hat sich das mit den Flanken wieder erledigt und TAA kann wieder abgegeben werden.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Mbappe und Vini nicht harmonieren werden. Wir wollen alle, dass es funktioniert, aber erzwingen kann man es einfach nicht.
Mir fehlt einfach die 9 und Mbappe ist einfach kein typischer 9er und auch nicht nicht in der Lage sich anzupassen (wie CR7) . Es kommen immer wieder Dribblings von der Seite aber niemand steht vor dem Tor. Es gab eine Situation wo sich Mbappe gut positioniert hat und vini mit dem Außenrist geflankt hat (fast ein Tor), sowas wünsche ich mir viel mehr, sonst hat sich das mit den Flanken wieder erledigt und TAA kann wieder abgegeben werden.
Gen. Ende gab’s ‘n starkes Dribbling von Mbappe, hat mehrere stehen lassen.. leider ca. 25m vom Tor entfernt und der Ball ging dann zurück in die eigene Hälfte.
Super Zuspiel von Vini wurde dafür versemmelt.
Ich bin bei dir und auch der Meinung, dass aus den Zwei nichts wird. :(

Meiner Meinung nach ist die Frage nicht, ob Vinícius Júnior seinen Stammplatz verliert, sondern nur wann. Seine Leistungen sind seit seit Monaten unterdurchschnittlich, gepaart mit seiner Theatralik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Alonso das lange anschauen wird. Gut möglich, dass Mbappe auf den linken Flügel dann ausweicht und Gonzalo das Zentrum besetzt. Wie seht ihr das?

Seit dem verdammten Tamtam rund um den Ballon D‘or geht es bei Vinicius nur in eine Richtung - und zwar steil bergab. War er damals noch ein Top-3 Spieler auf der Welt , ist er heute m.M.n. Nicht einmal in den Top 500. hoffentlich kriegt er sich, ansonsten ist ganz schnell Schluss bei Real Madrid.

Vini raus Rodrygo rein…der wird viel mehr der Mannschaft und sich selbst was bringen er braucht nur diese eine Chance mehr nicht.! Hoffe Alonso wird bald diesen Wechsel durchführen…

Heutige Geburtstage

Zurück