Bitte Bobbinhoo halte durch! Ich könnte mir vorstellen, dass du dich gegen Gonzalo durchsetzen kannst!
Es gibt manchmal einfach so Trainerentscheidungen (jetzt im Allgemeinen), die man so von Aussen einfach nicht nachvollziehen kann. Ich denke mir einfach, was hat Endricki denn falsch getan? Er war doch Anfangs letzter Saison teils genau so vogelwild wie Mastantuono und hatte genau so Mut, mal was Eigensinniges zu machen... Zudem hat er in diesen wenigen Spielen ja auch getroffen (mit Links, mit Rechts, per Hacke etc.)... Wäre so schade um einen mMn so talentierten und spannenden jungen Stürmer..
Was soll "durchhalten" für Bobinho bedeuten? Vor allem: Was soll ihm das bringen?
1) Er hat vor sich Mbappé: einer der Besten der Welt im besten Alter, der sicher noch 4-5 Jahre Stammspieler ist. Wäre Kylian 33 würde ich auch sagen: durchhalten...
2) Endrick ist ähnlich roh wie damals Vini. Das Schleifen eines Rohdiamanten bedarf der Spielzeit, das geht nicht nur durch Trainingsstunden. Vini bekam die Spielzeit durch Solaris Vertrauen, fehlende Alternativen und vor allem dank Hazards Totalfiasko. Bei Endrick sieht die Situation völlig anders aus: Sein vorrangiger Platzkonkurrent ist der physisch viel stabilere Mbappé; sein direkter Konkurrent ist der minimal ältere, jedoch merklich reifere Gonzalo.
Unter diesen Vorzeichen kann ich nur empfehlen, Endrick möge so schnell als möglich eine gute, langfristige Leihstation finden wie Carvajal, Ödegaard bei Vitesse oder Paz bei Como. Ein Platz, wo er fix spielen und sich die Hörner abstoßen kann.
Toll wäre Italien, wo er vielleicht auch taktisch am meisten für sein (Stellungs-)Spiel dazulernen könnte (dazu kulturell, sprachlich und klimatisch leichter anpassbar).
Ehrlich: In seiner Lage glaube ich nicht, dass "durchhalten" ein guter Ratschlag ist. Wären die Rahmenbedingungen andere, dann gern (siehe zB Güler). Wenn im nächsten Sommer Vini & Rodrygo gehen, Mbappé auf links rückt und in der Mitte ein Platz frei wird, dann meinetwegen (wobei ich selbst dann es vorziehen würde, wenn er ein halbes Jahr Spielzeit irgendwo bekommt). Aber so...