Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2026/2027

Denkt ihr, Stiller ist schon so weit, hier von heute auf morgen den Mittelfeld-Boss zu geben? Vom Spielerprofil passt er auf jeden Fall aber ich hätte kleine Restzweifel, dass er wieder ein Spieler ist, der noch Zeit braucht, um hier in eine Rolle reinzuwachsen. Und diese Zeit haben wir nicht.

Bezüglich Ceballos bin ich bei euch. Zeit, sich von diesen Kaderleichen zu trennen.
So richtig weiss man das natürlich am Schluss nie bis es passiert, aber ich denke schon. In Stuttgart bringt er nicht erst seit gestern richtig starke Leistungen, sondern ist der Antreiber des Teams. Klar wäre für mich aber auch, dass, wenn er kommt, er als absoluter Führungsspieler und rechte Hand des Trainers fungieren darf. Natürlich muss er auch mental dafür bereit sein, aber da muss auch von oben hinter dem Vorhang erklärt werden, dass er ab nun an das Tempo vorgibt.

Aber ja, da er vom Profil her das Zweitpassendste (nach Vitinha) hat, wäre es für mich auch schon fast ein MUSS, es zumindest "auszuprobieren".

Was mich bei Stiller etwas skeptisch bleiben lässt, ist seine Karriere bei der Nationalmannschaft. Von der Logik her, müsste er nach Kroos zwischenzeitlichem Intermezzo Stammspieler sein, weil Kimmich u.A. auf RV spielt. Trotzdem ist er weitesgehend außen vor und Spieler wie Pascal Groß wurden ihm z.T. vorgezogen. Ist so jemand der richtige, um bei Real Madrid Spielgestalter zu werden oder suchen wir verzweifelt nach einer Lösung und greifen uns an jeden Strohhalm den wir finden. Ich gucke keine Bundesliga, deswegen kann vielleicht jemand anderes mehr zu ihm sagen. Ich würde ihn aber eher als Ceballos Ersatz als ein Kroos Ersatz sehen.

Denkt ihr, Stiller ist schon so weit, hier von heute auf morgen den Mittelfeld-Boss zu geben? Vom Spielerprofil passt er auf jeden Fall aber ich hätte kleine Restzweifel, dass er wieder ein Spieler ist, der noch Zeit braucht, um hier in eine Rolle reinzuwachsen. Und diese Zeit haben wir nicht.

Bezüglich Ceballos bin ich bei euch. Zeit, sich von diesen Kaderleichen zu trennen.
Ich habe Angelo Stiller nur ein paar Mal gesehen, mein Eindruck ist grundsätzlich gut.
Für die Rolle des sofortigen Mittelfeld Bosses sehe ich ihn aber nicht.

Dafür braucht es Erfahrung auf Top-Niveau über mehrere Jahre, wie sie z. B. Kroos hatte - zumindest muss er so gut sein, dass man ihn eigentlich nicht nicht verpflichten könnte.

Edit: Aber es gibt im Moment auch keine wirklichen Optionen, die man sofort verpflichten könnte. (Vitinha bekommt man sehr wahrscheinlich nicht). Vor ein paar Jahren hätte ich noch Barella gesagt aber der ist mittlerweile auch schon 29 und gefällt mir inzwischen auch nicht mehr so.
Oder fallen euch noch ein paar Namen ein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück